Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Besseres Handling der Beschwerden

Sergeant

Standard Besseres Handling der Beschwerden

Guten Tag,

nach dem ich hier einige Tage gelesen habe, höre ich auch immer mehr Beschwerden über MF.
    Das Problem wird meist gelöst und es kommt eine Entschuldigung eines Mitarbeiters.

Paar Tage später hat ein anderer Kunde das selbe Problem. z.B. Pixelfehler trotz Pixelfehler Prüfung.

Daher frage ich mich wieso MF es nicht macht, wie andere Shops in denen z.B. garantiert wird: "[...] bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Beschwerde oder auch ein Lob direkt an die Geschäftsleitung der *** Elektronik AG zu schicken. Jede Einsendung wird von der Geschäftsleitung gelesen."

Also mir als Kunde gibt sowas das Gefühl, dass meine Beschwerde auch wirklich wahrgenommen wird und nicht nur nach einer Entschuldigung und der Lösung im Foren Archiv verschwindet!

Auch so Dinge wie sich immer wieder verschiebende Lieferzeiten,... Da wird man auf den nächsten Termin vertröstet, der meist dann auch wieder verschoben wird und muss zusehen wo man bleibt.
    Bei mir hat dieses nach Hinten verschieben zu einem Widerruf der Bestellung geführt. Diesmal habe ich dafür andere Artikel bei MF bestellt. (Ware war per Vorkasse bezahlt.) Beim nächsten mal gehe ich wahrscheinlich lieber zu einem Händler der evtl. ein paar € teurer ist, dafür die Ware ab Lager sofort verfügbar hat.

Außerdem, bei den schnell fallenden Preisen wochenlang auf bereits bezahlte Ware warten,... Da kann ich lieber warten bis es bei MF wieder am Lager ist und dann evtl. zu einem günstigeren Preis kaufen!

Standard

Wartezeiten sind überall zu finden und MF ist hierbei sogar schon relativ konsequent da viele Produkte gar nicht im Sortiment geführt werden wenn sie nciht verfügbar sind oder bald werden. Dies geschieht dem Kunden zu Liebe und ist eigentlich für MF eher nicht wirtschaftlich da weniger Vorbestellungen eingehen.

Also mir als Kunde gibt sowas das Gefühl
    Mehr aber wohl leider auch nicht oder glaubst du tatsächlich das in diesem Shop der Cheff alle Beschwerden liest? Das heißt aber doch nicht das diese deshalb weniger Beachtung finden. Aber OK das Gefühl wäre da :rolleyes:

Trotzdem stimme ich dir zu das probleme die sich häufen natürlich einer Lösung und Beachtung bedürfen. Daran wird aber auch ständig gearbeitet. Fehler passieren aber eben und wenn man Prozentemäßig die hier aufkommenden Probleme mit der Zufriedenheit vergleicht ist die Zhal doch verschwindent gering so das man tatsächlich von wenigenEinzelfällne sprechen kann auch wenn es hier einen andern Eindruck machen könnte. Aber es schreibt ja nciht jeder Yeaah ich hate ne PF und hatte tatsächlich keinen PF

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Komisch. Dann bin ich mal wieder ein Glückspilz.

Weil ich habe bei mehreren Artikeln die Schwierigkeiten mit Lieferzeit usw. gehabt. Mal sehen wie es beim TFT wird, wenn ich den wirklich hier kaufen sollte,...

Und meine neue Bestellung kann ich heute noch nicht abholen, weil da irgendwas mit meiner Vorkasse falsch verbucht wurde. Meiner Rechnung nach müsste ich was um die 20 € Guthaben haben, laut telefonischer Auskunft fehlen noch ~ 60 €.

Also wieder bis mind. Montag warten, bis ich die Ware abholen kann! *grummel*

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Ja das mit den Lieferzeiten kann schon nerven. Aber ich seh das nciht so eng. Mein TFT hab ich auch woanders gekauft, weil es hier ständig auf "Lieferzeit" stand. Aber das ist ja nicht mein Problem oder?

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Ja das mit den Lieferzeiten kann schon nerven. Aber ich seh das nciht so eng. Mein TFT hab ich auch woanders gekauft, weil es hier ständig auf "Lieferzeit" stand. Aber das ist ja nicht mein Problem oder?
    Es stand nicht auf Lieferzeit! Es stand auf "Bestellt" nur der Termin wurde immer wieder weiter raus geschoben!

Standard

Zitat Zitat von knx
    Es stand nicht auf Lieferzeit! Es stand auf "Bestellt" nur der Termin wurde immer wieder weiter raus geschoben!
    Ob es auf bestellt steht und nicht kommt, oder auf Lieferzeit ist doch vollkommen wurscht.
    Wenn ich was kaufen will und es ist nicht da, kauf ich entweder eine Alternative oder woanders.
    Da ich für das TFT keine Alternative wollte, hab ichs halt woanders gekauft.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Ob es auf bestellt steht und nicht kommt, oder auf Lieferzeit ist doch vollkommen wurscht.
    Wenn ich was kaufen will und es ist nicht da, kauf ich entweder eine Alternative oder woanders.
    Da ich für das TFT keine Alternative wollte, hab ichs halt woanders gekauft.
    Naja, da ich eh noch auf einige andere Teile aus einem anderen Shop warten musste, war der erste Liefertermin kein Problem. Den zweiten habe ich ja auch noch ohne murren mit gemacht. Aber das es immer weiter nach hinten verschoben wird und gestern die Aussage am Telefon spätestens Montag, wahrscheinlich früher um dann 2 Stunden später zu sehen, auf keinen Fall vor Mittwoch,.... Das ist, was mich aufregt.
    Weil man da das Gefühl bekommt die Mitarbeiter Aussagen wären unverbindlich.
    Ich weiß, dass es wohl nicht so sein wird. Aber das Gefühl ist nun mal so. Und wenn man sauer ist, denkt man nicht weiter drüber nach, ob die Gefühle auch logisch sind, oder?

Abgesehen davon hat es nen bisschen mit "Kundentreue" zu tun, weil ich Mindfactory noch aus Zeiten kenne, als die noch am Ölhafendamm waren. Und da ich bis vor kurzem noch in Wilhelmshaven gewohnt habe und weiß wie es da aussieht, sieht man gerne, wenn da ein Unternehmen aufblüht.

Ich mag MF ja. Die Preise sind auch gut. Und ansich hatte ich nie größere Probleme mit MF. Daher will ich mich auch ungerne nach einer dauerhaften Alternative umsehen müssen.
    Und aus diesem Grund meine, hoffentlich konstruktive, Kritik!

Ich bin ja nicht wie andere Kunden die nur sagen "Scheiß Laden, nie wieder" und nachher weiß keiner, woran es lag!

Standard

Wenn es geht weil der Artikel da ist, kauf ich auch bei MF. Vorrausgesetzt es sind nicht diese Mondpreise bei einigen Artikeln.
    Wenn nicht, dann eben woanders.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Wenn es geht weil der Artikel da ist, kauf ich auch bei MF. Vorrausgesetzt es sind nicht diese Mondpreise bei einigen Artikeln.
    Wenn nicht, dann eben woanders.
    Richtig. Aber wenn der Artikel in 5 Tagen da sein soll und ich ihn in 8 brauche (fiktiv), dann kann ich den doch bei MF bestellen. Und spare mir Porto weil nen Kumpel gegenüber wohnt.

Wenn der aber noch über 14 Tagen dann immer noch nicht da ist,... Das meine ich!

Und Hauptpunkt ist eigentlich --> Aussage wird mündlich getroffen --> Aussage stellt sich als,... naja,... sagen wir "in dieser Form nicht realisierbar" raus und niemand hat es gesagt.

Genau wie z.B. bei den TFT PF Test Karten ohne Unterschrift. (Quelle: prad.de Beitrag)

Wenn man dann zumindest das Gefühl bekommen würde, jemand bekommt von oben eine Rüge und danach passiert dieser Fehler nicht mehr, wäre ja alles in Butter.

Im Endeffekt wollte ich darauf hinaus, dass etwas schief läuft. (Was passieren kann. Sind alle nur Menschen) Man entschuldigt sich. Es wird vergessen. (Ist nur mein Eindruck!) Und es geht von vorne los.

Dass es bei mir vielleicht doof gelaufen ist, mag ich ja glauben. Aber wenn man dann XX Seiten mit ähnlichen Beschwerden sieht, glaubt man halt nicht mehr an einen Einzelfall.

TFT PX Fehler und die immer wieder weiterlaufende Lieferzeit sind nur Beispiele die mir in den letzten Tagen am intensivsten aufgefallen sind!

Standard

Welche Konsequenz ziehst Du denn jetzt daraus?

Ich habe nur gute Erfahrungen mit MF gemacht, und verlasse mich auch darauf. Und wahrscheinlich hätte MF bei mir auch mal einen Freischuss, weil Fehler ja immer passieren können.

Trotzdem bin ich da knallhart. Wenn MF nicht liefern kann, machen'se auch keinen Umsatz. Siehe Logitech G15. Viele warten schon 3 Monate darauf. Auch wenn bzw. obwohl MF nix dafür kann, gehen jetzt die ersten dazu über, die G15 für 10 EUR mehr woanders zu kaufen.

Mit dem Bestelltermin hast Du natürlich Recht. Aber ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich deshalb nie Ärger mit Terminen hatte, weil ich nur kaufe was auch auf Lager ist. D.h. ich kriege mit meinem Klick ein Teil reserviert und das bleibt auch reserviert bis die Kohle da ist.
    Wenn etwas nicht auf Lager ist, warte ich entweder ein paar Tage oder kaufe woanders.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Konsequenz daraus ist dieser Beitrag und eine widerrufene Bestellung im Wert von ~ 650 €.

Da, wie Du gerade sagtest, jeder eine zweite Chance verdient hat hoffe ich darauf einige Probleme bezüglich geleisteter Vorauszahlungen am Montag mit der MF Buchhaltung klären zu können. Nach erfolgreicher Klärung wird der, in Vorkasse bezahlte Betrag für erwähnte widerrufene Bestellung in eine neue Bestellung bei MF wandern. Diesmal auch nur Artikel, die auf Lager sind!

Und danach hoffe ich, dass MF sich, entgegen meines aktuellen Gefühls, die von verschiedenen Leuten angesprochene Kritik zu Herzen nimmt. In dem Fall werde ich hier gerne wieder bestellen, in so fern MF den günstigeren Preis hat.

Habe noch einen zweiten Shop, mit dem ich sehr zufrieden bin. Daher schwankt das immer. Obgleich 2/3 des Gesamtwertes meiner letzten Bestellung an MF ging. Die jetzt widerrufene Bestellung war nur ein Teilbestellung. Netzteil und Platten konnte ich bei MF direkt am selben Tag schon mitnehmen! (Also bin nicht nur unzufrieden mit MF)

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zu den Lieferzeiten: Was soll MF denn da machen, da kann man leider nichts dran ändern. Natürlich ist es blöd, wenn man dem Kunden sagt, dass Produkt XY übermorgen da ist und es dann trotzdem noch 2 Wochen dauert, aber das hängt nun mal von den Leiferanten ab. Da hat MF absolut keinen Einfluss drauf...

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Zu den Lieferzeiten: Was soll MF denn da machen, da kann man leider nichts dran ändern. Natürlich ist es blöd, wenn man dem Kunden sagt, dass Produkt XY übermorgen da ist und es dann trotzdem noch 2 Wochen dauert, aber das hängt nun mal von den Leiferanten ab. Da hat MF absolut keinen Einfluss drauf...
    Ist schon klar. Aber am Tel zu sagen, definitiv spätestens Montag und kurz danach sehe ich online, nicht vor Mittwoch. ...

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Klar kann MF nix dafür. Allerdings gibt's dann auch (von mir jedenfalls) keine Kohle.

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von knx
    Ist schon klar. Aber am Tel zu sagen, definitiv spätestens Montag und kurz danach sehe ich online, nicht vor Mittwoch. ...
    Ich verstehe dich schon, aber jetzt stell dir mal folgendes Szenario vor: Du rufst bei MF wegen des Liefertermins an. Zu dem Zeitpunkt ist die Lieferung noch für 2 Tage später geplant. Also erteilt dir der jeweilige Mitarbeiter auch diese Information. Ein paar Minuten später bekommt MF dann die Mitteilung, dass sich der Liefertermin verzögert. Dies wird dann auch in den Computer übernommen und somit im Bestellstatus ausgewiesen.

Sowas ist durchaus denkbar. Ich kann jetzt zwar nicht sagen, ob es so gelaufen ist, aber auszuschließen ist es nicht...

Master Sergeant Avatar von Antischlau22

Standard

knx, ich glaube du hast noch nie bei Nors* I* etwas bestellt,oder ??? :-) Dagegen ist MF das reinste Paradies was Wartezeiten + Service anbetrifft , nur mal so nebenbei:rolleyes:

mfg
    anti
    dies & das

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer