Umfrageergebnis anzeigen: Muss Bundespräsident Wulff zurücktreten

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja - umöglich der Mann

14 66,67%
  • nein - Presse übertreibt

6 28,57%
  • ist mir völlig egal

1 4,76%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 78

Thema: Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Atholon Beitrag anzeigen
    Deswegen sag ich ja immer, dass wir das zivilisierte Volk sind und man nach Frankreich nur auf Ketten fahren sollte :P
    Oha, oha... jetzt wirds aber spannend...
    oder meinst du einfach nur das dort noch Winter ist?
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Was ich bösen Humor doch liebe!

Fand ich heute Morgen so toll im Radio. Erst wird berichtet, dass Verdi für den öffentlichen Dienst mehr Geld haben möchte und die Zuständigen das ablehnen, da zu wenig Geld in den Kassen ist und anschließend die Nachricht, dass der Ehrensold für Wulff bewillig wurde. Ich war schon ganz froh, dass ich nicht ins Bett gekotzt habe.

Major General Avatar von Giga

Standard

Es ist einfach eine Schande, was der Typ da abzieht. Der ist erst 52 und bekommt bis zum lebendsende alles in den Arsch geschoben....von unseren Steuergeldern.

Was lernen wir daraus? Man muss nur genug Mist machen und alles wird gzt

...viele PCs

Standard

Meines Wissens nach bekommt er zum Ehrensold "nur" 280.000,- EUR für Spesen wie Sekretärin, Büro, Dienstwagen etc. und keine 500.000,- EUR. Nichts desto trotz ist dies ein Unding. Ob nun Wulff oder ein anderer Bundespräsdient spielt da erstmal keine Rolle.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass ein ehemaliger Bundespräsident Unkosten hat durch Sicherheitsdienste, gepanzerte Fahrzeuge usw., die ein normaler Bürder nicht hat, einfach weil er Ziel eines Angriffs sein könnte. Dass die Kosten hierfür jemand übernehmen muss ist mir ebenfalls bewusst.

Rechne ich aber beide Summen, Ehrensold & Spesen, zusmamen und teile dies auf 12 Monate, hat der gute Mann monatlich nicht ganz 40.000,- EUR zur Verfügung. Manch einer wäre froh, wenn er das im Jahr hätte. WIr kommen derzeit nicht mal zusammen auf so ein Jahresgehalt!

Man kann es auch weiter treibern. Der gute Mann kann täglich 1.300 EUR ausgeben und am Ende bleibt ihm noch genug Geld für ein Silvesterfeuerwerk.

Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass der gute Mann zusätzl.noch irgendwo bei einer Firma arbeiten wird, die ihm noch mehr Geld in den Allerwertesten blasen wird. Dann kann er täglich das ausgeben was andere im Monat verdienen und hat am Ende des Monats dennoch ein Gehalt, das jenseits unserer Vorstellungen sein wird, weil er als Manager irgendeiner Firma Fehlentscheidungen treffen kann...
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Arbeiten? Die gehen doch alle in die Aufsichtsräte von irgendwelchen Firmen! Pass auf, das macht der auch. Und die Entscheidungen die dort dann fallen haben auch nur Einfluss auf die Arbeitnehmer ganz unten in der Firmenpyramide...

Standard

Entschuldige, dass ich fälschlicherweise den Theminus "arbeiten" verwendet habe. Ich meinte natürlich Geld kriegen für's A* breit sitzen
    Gruß OBs

---------

Spieluhr
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Atholon Beitrag anzeigen
    Deswegen sag ich ja immer, dass wir das zivilisierte Volk sind und man nach Frankreich nur auf Ketten fahren sollte :P
    ..hehehe..

Master Gunnery Sergeant

Standard

m.w. ist er jurist und wird in diesem umfeld auch wieder tätig sein hab ich irgendwo gehört, sauber sag ich
    naja kanner sein kredit für die hütte zügig abbezahlen, ich kotz jetzt erstmal ne runde ^^

Standard

Ich habe kürzlich einen vorläufigen Rentenbescheid erhalten und bekomme im Jahr 2032 satte 832,57 Euro Rente im Monat nachdem ich mir 49 Jahre den Arsch aufgerissen habe!!!
    Gleichzeitig werde ich darauf hingewiesen, dass 2032 die Kaufkraft von 100 Euro zum jetzigen Zeitpunkt dann nur noch einer Kaufkraft von 73 Euro entsprechen! Ja klar, man soll fürs Alter vorsorgen ich frage mich nur wovon denn?
    199 Tsd Euro "Ehrensold" für 20 Monate im Amt des Bundespräsidenten und monatlich noch 7000 Euro Pension für die Zeit als Minister in Niedersachsen! Toll!
    Was war die DDR doch für ein korrupter Drecks-Staat! Was haben wir denn dann jetzt?

Es ist einfach nicht nachvollziehbar für mich!
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Moderator Avatar von madwursd

Standard

im nächsten leben werde ich bundespräsident...

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Ja son eigener Chauffeur wäre schon was

Aber mal Spaß beiseite: Leute, seid doch nicht so egoistisch und beklagt euch doch nicht um die läppischen 200.000€, die ein gewisser Ex-Präsident noch ca. 40 Jahre bekommt (8 Mio. Euro). Heute wird nicht mehr in Tausend und Millionen gerechnet!

Nein, heute sind es die MILLIARDEN auf die es ankommt! Wir schmeißen mit so vielen Milliarden Euros um uns bzw. nach Griechenland, dass die 0,00002 Milliarden für den Ex-Bundespräsidenten doch ein Klacks sind...

Und wer von euch glaubt bitte noch an die Ernsthaftigkeit der deutschen Politik?! Das ist doch eine einzige Farce und absolute Verarscherei, das mit uns Fußvolk betrieben wird. Die Bürger haben immer weniger Geld in der Tasche, verglichen mit der Inflation, die mit der Verteuerung der Produkte einhergeht.

Ach was schreib ich überhaupt... ich geh mich mal in ne Partei einschreiben und fick mich die Poltikleiter hoch, um anschließend auch Bundespräsident zu werden. Wenn ich erstmal an der Position bin, interessierts mich nen absolut feuchten Dreck, was meine Bürger von mir und meinen geheimen Schandtaten halten - meine Pension hab ich sowieso sicher

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von obscurus gladius Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach bekommt er zum Ehrensold "nur" 280.000,- EUR für Spesen wie Sekretärin, Büro, Dienstwagen etc. und keine 500.000,- EUR.
    Das war es ja was ich meinte... und wenn man seine 199.000€ und die 280.000€ "Spesen" zusammenzählt, bekommt er also (fast) 500.000€...
    Gruß Mav
    Spoiler

First Sergeant Avatar von Nick1989
    Das weiße Ross (Quader):
    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Moderator Avatar von madwursd

Major
    Themenstarter

Standard

Das kann nicht ernsthaft das Ergebnis sein.
    Dem jetzt noch Millionen von Euros hinten reinzuschieben.
    Was soll das?

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Abwarten...es wird ja noch "ermittelt"
    member7422 albums21 2082 - Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?member7422 albums21 2082 - Soll Bundespräsident Wulff zurücktreten?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Ja also irgendwie dachte ich immer, das viele Geld, das so Leute bekommen, auch schon im Job, sei deswegen soviel, damit diese Leute unbestechlich sind und keine Vorteile aus Ihrer Position ziehen müssen.
    Und die Ehrenpension bekommen Sie , weil Sie Ihre Arbeit so gut gemacht haben.

Ansonsten , "Wählt mich!!!"
    Und wehe es schenkt mir dann einer ein defektes Mainboard zum verbasteln. Ich werde mir stattdessen neue kaufen. Die teuersten die es gerade gibt. Ihr seht also ich werde unbestechlich sein. Also " Wählt mich zur Bundspräsidentin"
    (Man, ich könnt nen Bruchteil der Kohle grad super gebrauchen....)
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Mork vom Ork
    Gast

Standard

So viel kann das garnicht sein was die dort oben verdienen Anne. Denn schon unser Altkanzer Willi Brand meinte damals in einem Gespräch, das seine Frau die Boutique in Hamburg weiterführen muss, weil sie mit seinen Kanzlerbezügen im Monat nicht rum kommen.

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

Ex-Bundespräsident: Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

er meint wohl, jetzt wo er sowieso schon der unbeliebteste politiker deutschlands ist, kommt es auch nicht mehr drauf an...mal sehen, ob er das wirklich durchzieht. aber seinem abgrundtief schlechten charakter ist es ohne weiteres zuzutrauen
    Das weiße Ross (Quader):
    Core i5-6600K @ 3.50 GHz | 8,00 GB Corsair Vengance LPX XMP 2.0 DDR-4 2666 MHz | MSI Z-170-I Gaming Pro AC | MSI GeForce GTX 970 | Corsair Hydro H75 |
    Corsair CX500-M | Samsung SSD 850 EVO 250 GB | Samsung HD103UJ 1000 GB | Samsung HD204UI 2000 GB | WD 4003FZEX 4000 GB | Corsair Carbide AIR 240

Standard

...und nun wird auch gegen seine Ex-Frau ermittelt. Hat nen Job gehabt, aber nie darin gearbeitet

Und unsereins wird wegen nem Liedchen fast eingesperrt

...viele PCs

Major
    Themenstarter

Standard

Springer Verlag & Co lassen nicht locker, ziehen ihre Kampange weiter durch.
    Das wird seine Wirkung nicht verfehlen, der Mensch kann sich bald nirgenswo mehr blicken lassen.

Wenn ich mir überlege wie "umbarmherzig" und "hartnäckig" das Finanzamt aggiert wenn ich mal ausversehen die Quartals Vorsteueranmeldung "vergesse" - und wieviel hart verdiente Kohle der Otto Normalsterbliche Bürger in Form von Steuern abdrücken muss.
    Als Staatsbürger sehe ich die Notwendigkeit von Steuern durchaus ein, aber wenn man dann sieht wofür das Geld verschwendet wird.
    Sowas muss echt sein!

Standard

Abschied für Christian Wulff - Zapfenstreich mit Pauken und Trompeten

Bayerns Ministerpräsident Seehofer als amtierendes Staatsoberhaupt lobte ihn hingegen dafür, dass er Deutschland "wichtige Impulse" gegeben habe. Wörtlich sagte er: "Sie waren ein guter Vertreter des modernen Deutschlands."
    Realitätsverlust bei Seehofer? Hat er etwa vor der Rede am Weizenfass genippt?

Und an alle die, die dort demonstriert haben: Vielen Dank!

Standard

Es gibt anscheinend ein neues "Musikinstrument" auf dem Markt! Die Wulffuzela!

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x8GB Kingston HyperX Savage DDR3 1600Mhz
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Master Gunnery Sergeant

Standard

alles blabla wie immer von seehofer, iwi kannste das immer auslegen wie du willst

Standard

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Abschied für Christian Wulff - Zapfenstreich mit Pauken und Trompeten

Realitätsverlust bei Seehofer? Hat er etwa vor der Rede am Weizenfass genippt?

Und an alle die, die dort demonstriert haben: Vielen Dank!
    Der Seehofer leidet unter ganz vielen Dingen....aber er ist mir fast noch lieber als der Ude (obwohl ich kein CSU´ler bin)

Ansonsten haben mir Vuvudinges sehr gut gefallen :-9

...viele PCs

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer