Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Half life

Standard Half life

Hallo Game Gemeinde !

Nehmt es mir nicht Übel, aber ich find das Spiel " Half life 2 " cool ! Habe aber Probs damit, und nun wende ich mich an euch ! Ihr kennt das gezederre bei Half life mit staem und so !
    Also ich habe mir das Ding gekauft, "orginal" versteht sich ja, aber ich kann mich bei Steam nicht anmelden, weil....... es die Serrialnr. schon gibt. Ja hab es gebraucht gekauft. Aber es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, das ich das Spiel install. kann. Die sogenante Firma hat mir noch ein paar andere Nummern zugesendet, aber Schwanz! Hat hier jemand vieleicht eine Lössung, um mein Prob zu beheben?
    Bin für jede Lösung dankbar!

Guten Rutsch

Zephyrlocke

Moderator Avatar von madwursd

Standard

wenn du es gebraucht kaufst musst du den dazugehörigen account mit erwerben sonst wird das nix. ich kenne keine andere "legale" lösung...schon mal steam kontaktiert? evtl. können die diese serial freigeben wenn du denen eine art rechnung präsentierst.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Half life

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Half life
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass du bei der Aktion was für das Leben gelernt hast. Bei Steam oder ähnlichen Portalen solltest du nie Gebrauchtspiele kaufen. Mit deren Politik unterbinden sie nämlich genau diesen Markt.

Private
    Themenstarter

Standard

[B]Hallo !
    Erstmal ein fohes Neues !
    Was für ein Quatsch. Da kauft mann sich ein orginalspiel, und kann es doch nicht zocken. Typisch steam. Will mal bei der Firma Vulve anpingeln, und da mal fragen, ob es nicht da ne´Möglichkeit gibt. Gib´s doch garnicht ![/B]

Wenn das nicht klappt, da kann ich ja nur noch Fenster aufmachen, und die CD rausschmeißen, oder?

Zephyrlocke

Sergeant

Standard

Steht, meines Wissens, sogar in den AGB von Steam.
    Den Multiplayer kannst du mit deiner Disk auf jeden Fall abhaken, wenn Steam sich da nicht kulant zeigt (wovon ich nicht ausgehen würde.)
    Das der Verkäufer einfach so noch mehrere Serials zugeschickt hat, spricht irgendwie auch nicht für die Seriösität des Gleichen.
    Wie das mit "Sicherungskopien" aussieht, wenn ein Spiel eigentlich in einem Onlineportal registriert werden muss, weiß ich nicht.
    Ließ dich da mal schlau, eventuell kommst du so wenigstens in den Genuss des Singe Player Modus'.
    Grüße
    Allein die Dosis macht das Gift. - Theophrastus Bombastus von Hohenheim
    In diesem Sinne: Prost!

Moderator Avatar von madwursd

Standard

das ist aber schon seit erscheinen vom steam bekannt (wielange ist das jetzt her?)....jedenfalls den meisten. genau desshalb haben ja auch alle gemeckert über diese art von kopierschutz (so wie jetzt bei origin obwohl es da um andere dinge geht).

wenn du ein game kaufst und bei der installation ein konto anlegst, bleibt dieses game immer mit dem account verbunden. willst du das spiel verkaufen, musst du den account mitverkaufen, steam vom rechner deinstallieren und beim nächsten mal wieder installieren und dir für das neue game auch nen neuen account zulegen.

klingt komisch...ist aber so
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Half life

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Half life
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Sooo ! Hatte jetzt die Faxen dicke. War gestern in OLB bei Me...Ma.... und habe mir dort die" Orange Box" weggezerrt. Ganz neu. Wie dort draufsteht, ist Episode one auch mit drauf. Wenn es jetzt nicht klappt,spiel ich nur noch Donkey kong, oder Trettis! Fortsetzung folgt !!!!!!!!!

Sergeant Avatar von Plumbumm

Standard

hmm naja aus fehlern lernt man ja... steam mit hl2 ist seit 2004 so, vorher konnte man ja counterstrike zocken ohne steam weil cs ja nicht von valve is...
    öhm wenn du hl2 magst solltest du auch hl gespielt haben, aber nicht die cut version... sondern die original ab 18 von 1998, die rätsel sind besser und dafür brauchste kein steam acc ^^
    Hauptrechner cpu: amd phenom II 955 @ noctua nh-d14, mb: asus m4a89gtd pro, ram: corsair xms3 8gb 1600mhz cl9, graka: sapphire hd 5850 toxic 1gb, soundkarte:auzentech bravura 7.1, nt: cougar S700, laufwerke (dvd): 2x lite on, ein brenner, hdd: seagate 250gb, wd red 1tb, ssd: samsung 830 256gb, eingabegeräte: corsair k70, corsair m60, headset: sennheiser pc 360, monitor: samsung p2450, gehäuse: corsair obsidian 650d
    HTPC Asus E35M1-M PRO, Kingston ValueRam 4gb 1066mhz, Cougar A300, Samsung Blue-ray combo SH-B123L Retail, Intel X25-M G2 Postville 80GB, Corsair Force 3 60gb, Corsair 540 Air, Logitech K400, Logitech C500 Webcam
    plumbumm - Half life

Private
    Themenstarter

Standard

Habe es mal gezockt! Leider von so einer gebr... CD. Konnte es leider nicht ganz duchspielen, weil auf der CD ein Fehler war, und das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt aufghangen ist. Seitdem bin ich doch interresiert, wie es weiter geht. Das tolle ist, das man bei dem Game auch ein bischen Überlegen muß, wie es weiter geht, und nicht Woopans raus, durchladen, und planlos losballern(COD, etc.)

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Um nochmal darauf zurück zu kommen.
    Valve und Steam sind beide nicht kulant genug um irgendetwas zurückzuerstandne oder etwas zu verschenken.
    Ich hatte das selbe Problem.
    Mehr als: "Pech gehabt" habe ich von den Supports nicht gehört.
    Aber dafür weiß ich jetzt wie ich nichtmehr meine Spiele kaufe.
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Half life

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Nach acht Monaten hat sich das Thema wohl schon erledigt und meiner Meinung nach wird hier der Schuldige an der falschen Stelle gesucht!

Schuld daran, daß das gebraucht gekaufte Spiel nicht läuft, hat weder Steam noch Valve sondern ganz allein derjenige, welcher euch das Spiel angedreht hat. Jeder, der bei Steam ein Spiel registriert, weiß darum, daß man es anschließend nicht mehr auf einen anderem Account nutzen kann. Viele verkaufen ja sogar deshalb den Original Datenträger, weil wenn einmal registriert, man diesen weder fürs Spielen noch für die Installation braucht, man kann ja das Spiel auch einfach runterladen.

Also jeder, der mit gebrauchten Spielen bei Origin, Uplay oder Steam Probleme hat - ihr müsst dem Verkäufer, der euch den Schrott angedreht hat, die Hammelbeine lang ziehen!

Wenn ihr gefälschte Konzertkarten aufgeschwatzt bekommt, gibt ihr ja wohl auch nicht dem Veranstalter die Schuld, wenn er euch nicht reinlässt oder?

Gunnery Sergeant Avatar von p.tolentino

Standard

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Nach acht Monaten hat sich das Thema wohl schon erledigt und meiner Meinung nach wird hier der Schuldige an der falschen Stelle gesucht!

Schuld daran, daß das gebraucht gekaufte Spiel nicht läuft, hat weder Steam noch Valve sondern ganz allein derjenige, welcher euch das Spiel angedreht hat. Jeder, der bei Steam ein Spiel registriert, weiß darum, daß man es anschließend nicht mehr auf einen anderem Account nutzen kann. Viele verkaufen ja sogar deshalb den Original Datenträger, weil wenn einmal registriert, man diesen weder fürs Spielen noch für die Installation braucht, man kann ja das Spiel auch einfach runterladen.

Also jeder, der mit gebrauchten Spielen bei Origin, Uplay oder Steam Probleme hat - ihr müsst dem Verkäufer, der euch den Schrott angedreht hat, die Hammelbeine lang ziehen!

Wenn ihr gefälschte Konzertkarten aufgeschwatzt bekommt, gibt ihr ja wohl auch nicht dem Veranstalter die Schuld, wenn er euch nicht reinlässt oder?
    Natürlich!
    Du hast vollkommen Recht, wollte nur damit gesagt, haben das wenn man ein Problem hat mit solchen Dingen, Value oder Steam keinerlei Kulanz zeigt oder irgendetwas zurück gibt.
    Ist auch verständlich!
    Würde ich auch nicht, wenn jemand auf etwas reinfällt, was sogar in den AGBS "nicht" erlaubt ist.
    Gehäuse:Fractal Define R4 Netzteil:BeQuiet! 480W E9 Straight Power CPU Kühlung:BeQuiet! Dark Rock Pro 2 CPU:Intel Xeon E3-1240v3 Mainboard:Asus H87-Plus Festplatten:Intel 520 Series 180 GB Arbeitsspeicher:2x PNY XLR8 8GB Grafikkarte:PNY Geforce GTX 760 XLR8 1GB Laufwerk:Asus DRW-24F1ST Wireless Lan: Asus PCE-N10

Monitor: 2x Asus VE228NE, 21.5" Tastatur: Microsoft Sidewinder x4 Maus: Mad Catz R.A.T 7 Headset: Asus Orion Pro

8206051031 - Half life

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer