Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: playstation 3 umbau festplatte interne 3.5 zoll platte

Staff Sergeant

Standard playstation 3 umbau festplatte interne 3.5 zoll platte

hallo,

da meine 2.5 zoll platte scorpio im mom den geist aufgibt und mir die platten im mom zu teuer sind wollte ich fragen wie es mir möglich ist eine 3.5 zoll platte via adapter kabel an die ps3 zu bringen?

ich habe heir zwar sata kabel die passen aber nicht an den anschlüssen in den schacht rein.

siehe auch das video:
    Replace the HDD of PS3 60GB(2.5inch) to 400GB(3.5inch) - YouTube

der nutzt andere kabel nur weiss ich jetzt nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

sata kabel habe ich zwar hier aber wie gesagt die passen nicht in die ps3 rein, könnte mir jmd sagen was ich da für kabel brauche um eine 3.5 zoll platte an die ps3 anzuschliessen?

LG

Gismo

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Hi gismo,

ich würde mal sagen, du brauchst dafür ein SATA-"Verlängerungskabel". Denn die normalen SATA-Kabel haben ja vorn und hinten dieselben Anschlüsse.
    Und da die HDD in der PS3 ja einen festen Anschluß hat musst du den jetzt nach ausserhalb des Gehäuses "verlängern". Sowohl für Daten, als auch für Spannungsversorgung.
    Der in dem Video hat da eine einzelne Datenkabel-Verlängerung und macht die Spannungsversorgung extern. Sowas habe ich jetzt nicht gefunden, es gibt aber solche All-in-one-Kabel,
    ich garantiere aber nicht für Funktion und hafte auch nicht für Schäden...
    0,3m SATA Slimline Verlängerung rot 7+6 pol Stecker auf 7+6 pol Buchse - Computer

es gibt aber auch so einzelne Verlängerungen, zB. von NZXT (musst halt mal ein bisserl Googlen)
    Gruß Mav
    Spoiler

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Hi gismo,

Der in dem Video hat da eine einzelne Datenkabel-Verlängerung und macht die Spannungsversorgung extern. Sowas habe ich jetzt nicht gefunden, es gibt aber solche All-in-one-Kabel,
    ich garantiere aber nicht für Funktion und hafte auch nicht für Schäden...
    0,3m SATA Slimline Verlängerung rot 7+6 pol Stecker auf 7+6 pol Buchse - Computer

es gibt aber auch so einzelne Verlängerungen, zB. von NZXT (musst halt mal ein bisserl Googlen)
    ka diese Allforone lösung hatte ich auch schon gesehen aber das passt ja auch wieder nicht vom anschluss^^ da is der stecker zu breit die stromversorgung macht mir da auch bissel sorgen,weil ich net weiss wie ich das realisieren soll.

aber danke für den link, sowas brauche ich richtig, wusste nur net wie man das nennt^^ oh man , manchmal hat man aber auch blackouts^^

EDIT:

kann das sein das das nicht das richtige kabel is? das sieht so breit aus auf den bild

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Der Link den ich da gepostet hatte ist ein Ai1-Kabel. Das ist also Strom und Datenkabel in einem. Weiß nicht, ob das auf die PS3 passt. Müsste aber eigentlich, da es ja auch auf eine HDD passt.
    Etwas anderes hatte ich bei MF nicht gefunden. Wie schon gesagt, google mal nach NZXT-SATA Verlängerung...
    Gruß Mav
    Spoiler

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

hallo,

also hatte mal so ein stecker bestellt, passt auch aber, es scheint so als ob die ps3 über den stromanschluss nur 5 v schickt,das wiederrum reicht nicht um die festplatte in betrieb zu nehmen.

also kabel auseinandergeschnitten das sata kabel (männlich-weiblich) an die ps3 ran das andere ende an die festplatte und an ein externes gehäuse angeschlossen,davon die externe stromquelle genommen und voilla,funkioniert.

also falls jmd ähnliches vorhaben vor hat einfach ein sata kabel kaufen wo auf der ein seite m auf der anderen seite weiblich ist, dies mit ps3 und festplatte verbinden und strom wie gesagt von externer quelle nehmen(wie in mein bsp. einfach nen externes gehäuse,dort die platte rein und schalter auf on legen dann die ps3 an

vorsichtig aber beim ausschalten.

da die ps3 kein hot swap unterstützt muss erst die ps3 ausgeschaltet werden dann das externe gehäuse.

beim einschalten genau andersrum, erst externes gehäuse dann die ps3 (nen paar sekunden warten bis die platte hochgefahren is,sonst erkennt die ps3 das system nicht. )

hoffe konnte helfen und wünsch all denjenigen die das gleiche vor haben viel spass dabei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer