Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?

Standard ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?

Sers,

ich werde in letzter Zeit häufiger von mal mehr, mal weniger willkürlichen Bluescreens geplagt (siehe Bild unten; Liste ist nicht komplett, hatte zuvor ein paar Dumps gelöscht).
    Beim Durchklicken der Dumps habe ich gesehen, dass die ntoskrnl.exe bei allen BSOD's irgendwie die Finger im Spiel hat - auch bei den SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION's.

Ich hab also zunächst mal mit sfc /scannow den Krempel überprüft, allerdings hat der Scan 'keine Integritätsverletzungen gefunden', also wollte ich die ntoskrnl.exe mal löschen und von der Windows 7 Installations-CD rüberkopieren, allerdings finde ich dazu nur Anleitungen für WindowsXP, die mir leider nicht helfen, weil die Ordnerstruktur auf der CD eine andere ist.

Google ist mir aktuell keine große Hilfe und spuckt nur 08/15-Antworten aus, wovon die meisten weitestgehend irrelevant sind... evtl. suche ich auch nach den falschen Begriffen... keine Ahnung. :/

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

capture 2011 12 20 16 53 58 - ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Bei solchen utopischen Problemen ist die schnellste Löung Win7 einfach frisch zu installieren und schon könnte das Problem gelöst sein, insofern wirklich softwareseitig der Auslöser ist.
    Zeit ist meist Geld und da würde ich bei nem Privatrechner nicht so lange nach einer Lösung graben.
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?- SMFSA !

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Das die Datei bei BS meistens die Finger im Spiel hat liegt daran, das diese Datei der WinKernel ist.
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Standard

ich rate dir davon ab ntoskrnl zu löschen weil es der kernel ist, und MEMORY_MANAGEMENT ist auch ein Arbeitsspeicher-fehler, versuche MEMTEST zu starten beim systemstart von windows

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Nach mehr als 6 Jahren sollte das Thema wohl erledigt sein ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - ntoskrnl.exe defekt? Wie reparieren/ersetzen?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer