Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Samsung Galaxy S2 T-Mobile mit 1und1-Mail - Einstellungen?

Colonel Avatar von Maverick64

Frage Samsung Galaxy S2 T-Mobile mit 1und1-Mail - Einstellungen?

So, jetzt hab ich so ein tolles Teil und krieg mein Mail nicht zum laufen...

Gerät: SGS2
    Provider: T-Mobile
    Mail-Provider: 1und1

Folgende Eingabe habe ich gemacht: meine Mail-Adresse, (korrektes) Passwort, Benutzer-Name, Pop3-Konto: pop.1und1.de, Port 110, kein SSL
    Danach bekomme ich immer die Meldung: Einrichtung wurde nicht abgeschlossen. Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden.

Die Eingaben stimmen auch überein mit den Eingabe die ich am PC unter meinem Mailprogramm machen musste. Da funktioniert alles.
    Benutzername und Passwort passen ebenfalls, einloggen unter Web-Mail geht mit denselben Daten.

Habe jetzt irgendwo etwas gelesen zum Thema "Zugangspunkt - APN neu festlegen" usw. Das heißt doch aber, wenn ich da irgendwie was rumfummeln tu, daß das dann nicht mehr mit T-Mobile funktioniert oder?

Falls jemand auch T-Mobile-vertrag und 1und1-Internet hat, könnte er ja mal seine Einstellungen schreiben...
    Gruß Mav
    Spoiler

Major General Avatar von Giga

Standard

Du hast den Postausgangsserver noch nicht eingerichtet

...viele PCs

Colonel
    Themenstarter

Standard

Stimmt, doch bis dahin komme ich ja gar nicht erst.
    Das S2 prüft nach Eingabe der Daten für den Posteingangsserver die Verbindung und bricht danach sofort mit o.g. Meldung ab.
    Weitere Eingaben kann ich dann gar nicht mehr tätigen.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

also ich exakt die gleichen Einstellungen bei nem 1u1 auf dem S2. Ist dein Benutzer richtig?

...viele PCs

Standard

Willst du Mails abrufen oder Internet einrichten?

1und1 Internet auf nem T-Mobile Vertrag? Wie geht das denn?

Ansonsten schon mal den Onlinekonfigurator probiert?

1&1 Hilfe-Center - Konfigurieren Sie Ihr Handy ganz einfach mit dem Handy-Konfigurator für MMS, E-Mail und Internet

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ich will nur Mails abrufen und dann natürlich auch versenden. Internet funktioniert über T-Mobile.
    Ich habe meine eMail-Konten bei 1und1. Jetzt möchte ich einfach nur meine Mails von diesem (n) Konto (en) abrufen.
    Mit zwei HTC Desire S die ich vor 4 Mon. für meine Kinder gekauft hatte funktioniert das seitdem völlig problemlos. Der einzige Unterschied, deren Provider ist Mobilcom Debitel (Vertrag ist ebenfalls T-Mobile - Flat Smart).
    Der Onlinekonfigurator funktioniert nur, wenn das Handý und damit die Telefonnummer über 1und1 läuft.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Achso. Also es geht einfach nur darum die Mail-App einzurichten?

Leider benutze ich die nur über eine Enterprise Anbindung für Arbeitsmails. Ansonsten lasse ich alles über GMail abholen. Evetnuell wäre das auch was für dich?

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hi Maximus,

GMail ist wahrscheinlich GoogleMail. Wo richte ich das ein?
    Es ärgert mich einfach nur, das es eben mit den HTC völlig problemlos funktioniert hat und mit dem "tollen" SGS2" eben nicht.
    Frage wäre nur, liegt das nun am Gerät oder an T-Mobile...?
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Achso. Also es geht einfach nur darum die Mail-App einzurichten?

Leider benutze ich die nur über eine Enterprise Anbindung für Arbeitsmails. Ansonsten alsse ich alles über GMail abholen. Evetnuell wäre das auch was für dich?

APN würd ich auch erstmal die Finger von lassen. Schon mal tstweise nen Alternatives Mailprogramm a la K9 oder so probiert?

Was noch Probleme verursachen kann sind Zertifikate. Evetnuell benötigt du eines. Und schalte mal die Verschlüsselung in den Sicherheitseinstellungen probehalber aus. Ist der selbe tes nur umgedreht

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hab grad mit 1und1 telefoniert. 20min. Der Typ (Marke nix verstehen Deutsch) hatte ja noch weniger Ahnung. Der hat gar nicht verstanden worums geht.
    So hab jetzt mal nen Reset gemacht (Werkseinstellungen). Und jetzt fang ich nochmal von vorn an.
    Hatte vorher mal eine 1und1-Mail-App runtergeladen. Installiert. Hat auch nicht funktioniert. Deinstalliert. Danach ging gar nix mehr. Kam nicht mal mehr an den AppStore.

Bring den Scheiß morgen wieder zurück wenn das nicht funktioniert.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Ganz ruhig. Alles wird gut. Eigentlich funktioniert das astrein. Kein grund für ne RAM auf jeden Fall.

Der Fehler sitz meist am Gerät oder im Detail

Versuchs mal mit K9. Wird sehr oft empfohlen. Nutze ich zwar nicht aber funzt.

Und über dein GoogleKonto ist keine Option? Find ich viel praktischer. Mit den Mailapps gibts doch eh immer mal wieder irgendwelche Probleme aber mit dem essentiellen GMail im Android ist man iemlich gut bedient.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ja, habs jetzt über GMail gemacht. Habe also in GMail eingetragen das es meine Mails von meinen 1und1-Konten abrufen soll und bekomme es somit also aufs SGS2.
    Geht also wohl erstmal, aber ich will das genauso so wie beim HTC haben...

Leider ist jetzt alles andere weg nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen... wird also ein langer abend...
    Nehme alle Tips gern an...
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Klingt alles sehr komisch. Habe leider nur das SGS. Aber hier ist das kein Problem.
    Habe mehrere email accounts von cerschiedenen Providern da drauf.
    Bin auch bei t-mobile. Und konnte ohne Probleme die verschienenen Acoounts einfügen.
    Wollen wir die Tage das mal Schritt für Schritt durchgehen?

Standard

Also nochmal: Ich habe ein S1 und ein S2 und bei beiden funktionieren mehrere 1u1 Mails perfekt. Ich frage nochmal: Ist Dein Benutzername richtig? also ala m123456-1??

...viele PCs

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Also nochmal: Ich habe ein S1 und ein S2 und bei beiden funktionieren mehrere 1u1 Mails perfekt. Ich frage nochmal: Ist Dein Benutzername richtig? also ala m123456-1??
    das ist ja das komische...
    mit den identischen Daten funktioniert der Mailer beim HTC völlig problemlos...
    wobei ich als Benutzername nicht diese Zahlenkombi nutze sondern die eMail-Adresse selbst... (habe es aber auch schon mit der Zahlenkombi versucht, will er nicht)

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit K9. Wird sehr oft empfohlen. Nutze ich zwar nicht aber funzt.
    danke Maximus,

hab jetzt K-9 Mail drauf und damit funktioniert es auch, mit denselben Passwörtern und Nutzernamen und sämtlichen sonstigen Einstellungen (pop.1und1.de - port:110 - , smtp.1und1.de - port 25)
    nur mit dem Samsung eMail-Proggi wills einfach nicht...

Gebe zu, klingt schon etwas merkwürdig
    Geändert von Maverick64 (14.12.2011 um 00:03 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

sehr komisch. Ich habe alle Mails mit der Zahlenkombi eingerichtet, pop, smtp und ports identisch wie bei dir....alles geht

...viele PCs

Colonel
    Themenstarter

Standard

mit welchem Proggi?
    auf meinem SGS2 ist das so ein weißer Briefumschlag mit rotem @-Siegel drauf. Heisst einfach nur E-Mail.
    Wie bist du bei der Einrichtung vorgegangen? Werde es die Tage nochmal probieren. Weil K-9 funzt doch nicht so richtig. Automatischer Abruf geht nicht. Aber bei GMail gehts alles.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    mit welchem Proggi?
    auf meinem SGS2 ist das so ein weißer Briefumschlag mit rotem @-Siegel drauf. Heisst einfach nur E-Mail.
    Wie bist du bei der Einrichtung vorgegangen? Werde es die Tage nochmal probieren. Weil K-9 funzt doch nicht so richtig. Automatischer Abruf geht nicht. Aber bei GMail gehts alles.
    ich geh halt einfach auf das eMail Programm -> Konto hinzufuegen und gut ist. kenn auch keinen, der damit Probleme hat. Und ich synce nix mit Gmail

...viele PCs

Standard

Also beim SGS gibt es 2 email Programme.
    1 direkt für google mail und 1 dann für die anderen accounts (Briefumschlag mit grünen @ Zeichen).
    Da dann wie oben beschrieben Konto hinzufügen und gut ist.
    Bekommst Du ne Fehlermeldung? Kannste ne Screen machen (zurück+home gleichzeitig) und dann mal hier einstellen?

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    Also beim SGS gibt es 2 email Programme.
    1 direkt für google mail und 1 dann für die anderen accounts (Briefumschlag mit grünen @ Zeichen).
    Da dann wie oben beschrieben Konto hinzufügen und gut ist.
    Bekommst Du ne Fehlermeldung? Kannste ne Screen machen (zurück+home gleichzeitig) und dann mal hier einstellen?
    beim SGS2 ist es die Home+Power

1und1.jpg

...viele PCs

Colonel
    Themenstarter

Standard

Es geht!

Habe mir von der T-Mobile-HP selbst eine "Konfiguration-SMS" geschickt.
    Habe dort meine Daten eingetragen, E-Mail-Adresse, Passwort, Nutzername (wie Adresse) und auf senden geklickt. 30 Sekunden später hatte ich ne SMS.
    Öffnen, 2x "Installieren" bestätigen, fertig, danach fing das Proggi sofort selbst an zu syncen.
    Danach noch eine weitere Adresse selbst eingetippt, so wie die letzten zwei Tage auch und es funktionierte sofort.
    Irgendwie gab es mit der SMS noch weitere Einstellungen die "im Handy" angepasst wurden. Jetzt geht alles und ich muß mich mal wieder bei dem Magenta-Riesen entschuldigen, die haben alles da, man muß es nur finden.
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Wow glückwunsch. Hast ja nicht locker gelassen.
    Aber interessant ist es ja, die sache mit der sms. Hsbe ich noch nir gehört so. Vielen dank für die info, wieder was gelernt! Kannst du mal nen link einfügen mit der seite? Schaue ich mir nachher mal an...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

diese konfig sms gibt es imho schon ewig. ich kannte das bisher aber nur zur mms-einrichtung und ist auch schon paar jahre her, dass ich das zum letzten mal benutzt habe.

link wäre folgender:
    Handy Konfiguration | Telekom
    imho geht das generell, wenn man im t-mobile netz unterwegs ist. und wenn man auf "konfiguration starten" klickt und sein handy auswählt kann man tatsächlich auch e-mail einrichten, obwohl es auf dieser seite nicht aufgeführt wird.

ue

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hallo angel,

zur Einrichtung von E-Mail musst du dich unter Kundencenter (Mobilfunk) | Telekom anmelden.
    Dann auf "Handy" und anschließend auf "Konfigurationscenter". Danach kommst du auf eine Seite auf der du dein Handy auswählen kannst und danach gibt es dann die Links zur Konfiguration von SMS, E-Mail und MMS.
    Gruß Mav
    Spoiler

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Es geht!
    doch nicht (richtig)...

Einrichtung ist erledigt. Wenn ich daheme bin und eine Datenverbindung über mein WLan habe, alles keine Thema. Nachrichten purzeln nur so rein.
    Wenn ich aber unterwegs bin, geht gar nix. Bekomme ständig Fehlermeldung : "Verbindungsfehler"
    Gruß Mav
    Spoiler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer