Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fritzbox mit Telefonanlage

Standard Fritzbox mit Telefonanlage

Hallo,
    habe hier ein Problem, bei dem ich nicht wirklich weiß wie ichs am besten löse, da ich mich bisher nie wirklich damit beschäftigt hatte und das was ich dazu gefunden hab, hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Es geht darum, dass ich eine Fritzbox 7320 hier anschließen soll, wo vorher ein Speedport W 701V war. Zudem war eine Telefonanlage Eumex 404pc angeschlossen. Leider weiß ich nicht wie vorher der NTDB, der Speedport und der Eumex verkabelt waren. Angeschlossen wird auf jedenfall ein Telefon und ein Faxgerät.

Irendwo hab ich gelesen, dass ich den NTDB danach die Fritzbox und danach den Eumex schalten müsste, allerdings klappt das bei mir anschlussmäßig nicht. Zudem hab ich auch Probleme mit dem Telefonsignal, egal ob ich mit oder ohne Splitter oder noch zusätzlich über den NTDB zur Fritzbox gehe...

Bin halt auf dem Gebiet leider Laie und hoffe ihr könnt mir eventuell Tips geben wie man was anschließen muss oder zumindest da der Eumex 404pc ja auch schon recht betagt ist, wie ich das mit anderen/neueren Geräten lösen kann, dass ich mindestens ein Telefon und das Fax anschließen kann.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Was sind es denn für Anbieter?Ein und der selbe also für Telefonie und Dsl der gleiche?
    Soll via VOIP telefoniert werden oder mit nem richtigen Festnetzanschluß?

http://www.tkr.de/support/voip-anlag...ung/index.html
    vielleicht hilft dir das schon weiter.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Major General Avatar von Giga

Standard

Die Eumex ist eine ISDN-Anlage.

Du schliesst an die Telefondose den DSL-Splitter an. Daran kommt der NTBA und an diesem die Eumex. An den Splitter wird ebenfalls die Fritz angeschlossen

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer