Es erscheint mit dem o.g. Album das erste "Best of" von Rammstein. Und ganz in traditionell damit genug Geld in die Kassen fließt in drei verschiedenen Versionen.

1. "Made in Germany - Best Of" Als normale CD Version mit 6 verschiedenen Covern.

2. "Made in Germany - Best Of - Special Edition" als 2-CD-Album inklusive Best-Of Remixes-CD.

3. "Made in Germany 1995 - 2011 - Limited Super Deluxe Edition" mit den beiden CDs der Special Edition, einem 240 Seiten Bildband und 3 DVDs mit allen bisher veröffentlichten Musikvideos der Band und den zugehörigen Making-Ofs.

Also ich bin mir noch unschlüssig ob und wenn ja welche Version ich kaufen werde, da es sich eigentlich nur lohnen würde die Super Deluxe Edition zu kaufen, da außer "Mein Land" kein neues Lied drauf ist und die Remixes auch bekannt sind von den Single-CDs. Die Videos sind bis einschl. "Feuer frei!" auf "Lichtspielhaus" schon enthalten. Für "Mein Land" würde sich die Maxi-CD mehr lohnen, da dort noch ein zweiter neuer Track enthalten ist namens "Vergiss uns nicht". Also sprechen wir ingesamt vllt von einem neuen Song, ein paar noch nicht bekannten Remixes und 10 Videos seit "Amerika".
Wie gesagt: ich bin am zweifeln. Es steht auch noch kein Preis für die Super Deluxe Edition an soweit ich weiß. Aber ich gehe davon aus, dass dieser jenseits der 70€ liegen wird, wie damals die Limited Edition von "Völkerball" auch.

Was meint ihr dazu?