Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Problem mit einem nicht signierten Treiber

  1. #26

    Standard

    Ohhh, sorry.... ja da passte was nicht...hab ich doch glatt ein Wort vergessen LOOL
    Der Link sollte so heißen: FTDI Chip Home Page

  2. #27
    Lieutenant
    Themenstarter
    Avatar von FastkeineAhnunghaber
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3.413

    Standard

    Ah okay. Lese mich die Tag emal durch die Seite. Aber ich hoffe, dass jetzt einer der erfahreneren User hier damit etwas anfangen kann.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

  3. #28
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    104

    Standard

    Lass Blumen sprechen

    er meint das hier wohl Virtual COM Port Drivers

    @ FkAh

    ich hab noch keine Zeit bekommen die VM zu testen. hast du mal probiert?

  4. #29
    Lieutenant
    Themenstarter
    Avatar von FastkeineAhnunghaber
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3.413

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle68 Beitrag anzeigen
    Lass Blumen sprechen

    er meint das hier wohl Virtual COM Port Drivers

    @ FkAh

    ich hab noch keine Zeit bekommen die VM zu testen. hast du mal probiert?
    Ah okay. Ne ich komme da erst Sonntag zu...
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

  5. #30

    Standard

    @ralle68
    ja das ist die Seite.
    Aber wie installiert man das ?? Ich war mal auf der Seite von einem anderen Roboarmhersteller ( Arexx). Da kann man sich auch Software und Infos holen. Ist zwar eine etwas andere Technik und komplexere Software, aber man benötigt den selben FTDI Treiber.Nur wird es da so beschrieben: CD rein (die bei Arexx dabei ist) dann FTDI install.exe ausführen.Die Sachen kann man auch downloaden .Leider finde ich bei dem Download keine exe für den FTDI.....nur DLL´s

  6. #31
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    104

    Standard

    Das installiert man entweder mit ner Software oder selber in der Registry. Bis Win 2000 ging das noch ohne Probleme unter Hardware hinzufügen.
    Aber wofür brauchste das?
    Ist doch nur dafür da um aus einem USB Port einen Com Port zu machen oder aus nem Com Port einen USB Port. Und dafür brauchst du dann an nem entsprechenden Ausgang einen Adapter.
    Für den Roboarm brauchste doch einen USB Anschluss und den haste ja. Das was gebraucht wird ist 32 Bit. Und das macht man am besten mit ner VM oder dem Virtual PC

  7. #32

    Standard

    Aha...Ja, das ist auch das was ich nicht ganz verstanden hab....die anderen Roboterarme sind ja auch USB deshalb dachte ich man braucht das... ok dann teste ich mal mit Virtual PC oder VM

  8. #33
    Lieutenant
    Themenstarter
    Avatar von FastkeineAhnunghaber
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Europa
    Beiträge
    3.413

    Standard

    Achso. Dann war das wohl auch keine Alternative.

    Mit der VM fällt ja bei mri raus, weil ich kein WIndows zum reininstallieren habe.
    Nihil verum, omnia licita.
    4 8 15 16 23 42

  9. #34

    Standard

    Hallo
    Ich hab auch den selber Roboter mit selben Problem

    Hab aber leider nicht ganz durchblickt wie das ganze funktioniert
    Kann mir jemand eine kurze zusammenfassung oder Anleitung posten wie ich das Computerprogramm zum laufen bringe ?

    mfg Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ATI 6950 funktioniert nur mit einem Treiber.
    Von Acdcfreak im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:18
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:04
  3. WLAN Problem an einem Rechner
    Von mic. im Forum Probleme mit dem Rechner?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 09:27
  4. Widerruf - Problem mit einem anderen Shop
    Von Tequilla im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 19:14
  5. Problem mit einem Printserver
    Von Giga im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •