Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verständnisfrage

Standard Verständnisfrage

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Lieferung von zwei Paketen bzw. auf deren Bezahlung per Nachnahme.

Da Groß- und Kleinteile seperat verschickt werden, wäre es für mich interessant zu wissen, wie es sich in diesem Fall mit der Bezahlung des Postboten verhält.

Nehmen wir an, ein Paket trifft früher ein als das andere:

Muss ich dann bei beiden Pakete den jeweiligen Inhalt bezahlen, oder muss ich den kompletten Preis bezahlen und beim zweiten dann nicht mehr?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

GreeTz
    ChiAnG

Staff Sergeant Avatar von LiNDi

Standard

Soweit ich weiß, muss du immer die einzelenen Pakete bezahlen.
    Bin mir aber nur zu 70% sicher....

Standard

Du bezahlst pro Paket eine Teilsumme der Gesamtsumme und nicht das, was in dem Paket ist. D.h. wenn Du z.B. eine Bestellung im Wert von 900 EUR getätigt hast, dir aber im ersten Paket nur, sagen wir mal, ein Lüfter geschickt wird, dann kann es sein, dass dieser Lüfter 450 EUR "kostet"
    Den Rest bezahlst Du dann, wenn die restlichen Pakete ankommen.

Standard

Und so weit ich weiss für jedes Packet 2 Euro für die arme Post, die an den teuren Packeten noch nicht genug verdient

Private
    Themenstarter

Standard

Yoa, 2 € für das, dass der Postbote an der Tür klingelt um mir ein Paket zu überreichen ... das müssen schon heftige Umkosten für die Post sein ; )

Danke blue:chute für die Antwort.

Standard

der gesamtpreis wird gesplittet, egal was drin ist, d.h. es kann passieren das du n paket bekommst, wo du 1000€ bezahlst aber nur die ganzen kleinteile für 500€ drin sind, und dann kommt das 2. mit 100€ zum bezahlen und da is ware für 600€ drin. wird na türlich immer versucht nen annähernden preis hinzubekommen zumindest bei den einzelnen großteilen. aber bei vielen kleinteilen in der bestellung is das z.b. schlecht möglich.
    siggi brauch ich net, n link reicht

.:OC-Base:. - let´s overclock it »

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer