Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1195

Thema: Anno 2070

Staff Sergeant

Standard

Sodele. Anno 2070 ist da...Regenwald hat es wohl gut gemeint und bereits gestern angefangen zu versenden so dass bereits 2 tage vor Realease gezockt werden kann.

Ich habe es mir noch nicht geholt, da ich erst mal abwarten möchte wie es sich macht. Als Annoholiker der ersten Stunden mit 1602 ist mir auch nach Betatest nicht wirklich so zumute ein Anno vor mir zu haben.
    Spielgrundsystem ist gleich, keine Frage, aber irgendwie ist es momentan noch kein richtiges Anno. Sowas wie um das jahr 1800 mit Dampfmaschinen und Eisenbahn hätte ich besser gefunden.

Dazu kommt dass Ubi ihren Launcher mitbringt und dass man auch als Offline Singleplayer wohl auch fü Weltrat und anderes online gehen muss. Und ehrlich gesagt will ich eigentlich nicht Spielehersteller über
    alles mögliche informieren.

Also wer will der kann losdaddeln

Lieutenant Avatar von FastkeineAhnunghaber

Standard

Zitat Zitat von Ralle68 Beitrag anzeigen
    Sodele. Anno 2070 ist da...
    Ich habe es mir noch nicht geholt
    Es ist da obwohl du nicht bestellt hast?!
    Die großen Tests, also von Computerbild, Gamestar etc. dürfetn dann ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die warte ich auf jeden Fall noch ab. Geld hab ich ja derzeit eh nicht wirklich, also in sofern.

MAn bruahct nru einmal ne Inetrnetverbindung für die Aktivierung danach geht alles Offline. Aber der Welt-Rat, sagt ja schon der Name, ist "weltweit" -> ohne Internet wird das schwer.^^

Staff Sergeant

Standard

nein...es wird ab heute ausgeliefert obwohl erst am Donnerstag Release ist ...auch ohne dass ich es bestellt hab...also andere bekommen es schon *g*

Die Tests werden gut ausfallen denke ich mal. Das Spiel ist auch nicht schlecht es ist aber kein Anno im klassischen Sinne. das meine ich. Wenn man da seit Anfang an dabei ist wird man schon wehmütig wenn
    es auf einmal in die Zukunft geht. hat also nicht viel mit dem Gameplay zu tun, sondern rein subjektiv mit dem Empfinden

Richtig es geht nach der Aktivierung alles Offline. Die Frage wird sein wie abhängig das Spiel von den optionalen Onlinefeatures sein wird. Ubi versucht mit aller macht alle seine Spieler online zu bekommen,
    auch wenn es offline geht...siehe Siedler 7

Standard

Achso. Okay dann verstee ich es Das war so ein wenig wiedersprüchlich.

Hm ja gut. Das ist dann immer die eigene Meinung dazu. Ich hab mit 1404 angefangen und freue mich auf 2070,w eil ich die Thematik an sich sehr interessant finde und bis jetzt hat Anno für mich nru einmal im Mittelalter gespielt.

Siedler 7 hab ich nie gespielt. Bin immer bei Siedler IV geblieben^^ Klar, das wollen ja iwi alle also so alles mit jedem vernetzten. Also ich habe da schon nen paar Videos zu den Onlinefeaturen geguckt und das klang aber schon recht cool. HAlt mal schauen, was für Daten die da von einem haben wollen.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Seit etwa letzter Woche kann man sich übrigens schon bei Uplay die Erfolge und Belohungen für Anno 2070 und AC:R anschauen.
    Kann auch auch sein , dass die schon etwas länger einsehbar sind, ich hatte halt nur zufällig vergangene Woche mal reingeschaut.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Anno 2070- SMFSA !

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Zitat Zitat von Kamikaze-Kaki Beitrag anzeigen
    Seit etwa letzter Woche kann man sich übrigens schon bei Uplay die Erfolge und Belohungen für Anno 2070 und AC:R anschauen.
    Kann auch auch sein , dass die schon etwas länger einsehbar sind, ich hatte halt nur zufällig vergangene Woche mal reingeschaut.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
    Echt?
    werd ich heut abend direkt mal schauen!
    Anno 2070 wird leider bei mir erstmal weiter hinten in der Kaufliste stehen-noch viel anderes zu zocken...
    Aber AC R wird sich ziemlich direkt zugelegt!!!

Staff Sergeant

Standard

Zitat Zitat von FastkeineAhnunghaber Beitrag anzeigen
    Achso. Okay dann verstee ich es Das war so ein wenig wiedersprüchlich.

Hm ja gut. Das ist dann immer die eigene Meinung dazu. Ich hab mit 1404 angefangen und freue mich auf 2070,w eil ich die Thematik an sich sehr interessant finde und bis jetzt hat Anno für mich nru einmal im Mittelalter gespielt.

Siedler 7 hab ich nie gespielt. Bin immer bei Siedler IV geblieben^^ Klar, das wollen ja iwi alle also so alles mit jedem vernetzten. Also ich habe da schon nen paar Videos zu den Onlinefeaturen geguckt und das klang aber schon recht cool. HAlt mal schauen, was für Daten die da von einem haben wollen.
    sorry wohl etwas unklar ausgedrückt

Klar die eigene Meinung. Ist auch irgendwie schwer rüber zu bringen bei Leuten die eben nicht von Anfang an dabei sind. Vielleicht eher so vergleichbar als wenn deine Stammkneipe wo du oft mal ein Bierchen trinkst zwar in den letzten 10 Jahren öfters mal ein wenig neu gemacht hat, aber nun auf einen Schlag ne Komplettsanierung. Alles schön, alles klasse, Bier das gleiche, Leute gleich, aber man fühlt sich irgendwie nicht richtig wohl. Wird sich aber mit der Zeit geben.

Siedler bin ich auch ziemlich am Anfang eingestiegen. Hab sogar noch die Disketten irgendwo . Mit S5/S wurde es schon anders und S7 hatte ih auch nie gekauft. Zum einen wegen dem Daueronlinezwang, zum anderen weil es kein Siedler mehr ist. Eine Neuauflage von S4 wäre mal toll.
    Die können ja vernetzen wie sie wollen, aber ich mag nicht bei einem Spiel was komplett offline möglich ist zum senden von Daten gezwungen werden. Wer freiwillig seine Ports öffnet kann das ja tun.

Standard

Zitat Zitat von angeldust Beitrag anzeigen
    Anno 2070 wird leider bei mir erstmal weiter hinten in der Kaufliste stehen-noch viel anderes zu zocken...
    Aber AC R wird sich ziemlich direkt zugelegt!!!
    Geht mir auch so. Hab noch NFS Hot Pursuit, NFS The Run, Anno 1404, Anno 2070, Far Cry 2 und Assassins Creed Revealtions. Brotherhood hab ich gestern zu ENde gebracht.

Vielleicht eher so vergleichbar als wenn deine Stammkneipe wo du oft mal ein Bierchen trinkst zwar in den letzten 10 Jahren öfters mal ein wenig neu gemacht hat, aber nun auf einen Schlag ne Komplettsanierung. Alles schön, alles klasse, Bier das gleiche, Leute gleich, aber man fühlt sich irgendwie nicht richtig wohl.Wird sich aber mit der Zeit geben.
    Den Vergleich finde ich richtig gelungen!
    Deine letzte Aussage setzt aber dann vorraus, dass man, auf Anno bezogen, sich auch das neue kauft und offen für neues ist. btw Wäre nie jemand offen für neues gewesen. Würden wir jetzt hier gar nicht schreiben, sondern irgendwo in irgendner Höhle an nem Lagerfeuer sitzen. ;D
    Wenn das Spiel morgen offiziell erscheint weiß man auch mehr zur Wichtigkeit vom Onlinesein bzw. ob es theoretisch reicht ich nur einmal beim aktivieren mitem Inet zu verbinden. Ich denke, aber das es so ist, wie Ubisoft es angekündigt hat.

Moderator
    Themenstarter

Standard

also bei 2070 fühlt man sich nach nur sehr kurzer zeit wieder richtig heimisch und typisch anno. allerdings ist die kampagne etwas strange, was die aufgaben angeht, zumindest hab ich in kapitel 2 am anfang so meine schwierigkeiten zu sehen was ist da und was wird gebraucht.

auch lustig ist da, dass da die baumschule sagt sie kann nix machen, weil sie keine rohstoffe auf der insel hat baumschule = neupflanzung bäume...produktivität 105%, aber hat kein wasser oder was soll mir das sagen? bis ich dann später mal in den inseleigenschaften geschaut habe, da steht die baumschule doch tatsächlich drin bei goldabbau? o.O

dann ists auch klar, dass sie nix hat zum abbauen, weil kein gold da ist, aber das sind schon spaßige kleinigkeiten udn davon gibts nicht nur ein-zwei und das trotz des ca 400mb day1 patches
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Anno 2070
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Mit dem Erkennen was da ist udn was gebruacht wird, bezieht sich das auf das schwere auseinanderhalten von den gebäuden oder einfach weils neue Produktionsketten sind?

Klingt doch spaßig. Sicher, dass das nicht gewollt ist? Ich meine es ist ja Zukunft.

Mich wundert nur, dass es bei Anno auch nen Day1 patch gibt, wo es doch sogar Betatests gab... kannst due ig. schon spielen? Weil bei EA und Need for Speed The Run isses ja z.B. so, dass man erst ab 0:00 am 17.11. online aktvieren kann, egal ob man das Speil schon früher hatte.

Es sind jetzt übrigens auch schon die ersten test der Großen raus:
    Anno 2070 im Test: Ein bildhübsches Komplexitätsmonster mit überragender Langzeitmotivation
    Anno 2070 (PC) im Test bei GameStar.de

lese ich mir morgen m´dann in Ruhe durch.

Moderator
    Themenstarter

Standard

Mit dem Erkennen was da ist udn was gebruacht wird, bezieht sich das auf das schwere auseinanderhalten von den gebäuden oder einfach weils neue Produktionsketten sind?
    nein das bezieht sich drauf, dass man eine insel "bekommt" auf der schon ein paar gebäude stehen

kannst due ig. schon spielen?
    das ging nach manuellem download des ubilaunchers ink linstallation dessen problemlos. vorher wurde mir nur mitgeteilt nach dem patch der sei nicht da...obwohl er das freilich war
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Anno 2070
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant

Standard

das sind die Ubi Krankheiten. Irgendwo schaffen die es immer wieder irgendwo für Aufruhr zu sorgen

Scharf ist, dass jeder der bei ****** bestellt hat schon 2-3 Tage spielen kann. Jeder kann es sich kaufen und alle die nicht im Ubishop kauften haben es. Nur der kleine Teil der meinte dass der sicherer Beschaffungsweg der Ubishop ist und man es da spätestens seit 0.00 Uhr am Releasetag bekommen würden haben bis vor 1-2 Stunden in die Röhre geschaut.
    Der Download wurde einfach nicht bereit gestellt

Standard

Ahso. Hat heir sonst noch jemand schon das Spiel?

Ich hab eben meine einem Onlinehändler gelesen in den Berwertungen, dass es nicht möglich ist mehrere Ingame-Profile zu machen? Persönlich bin ich davon eh nicht betroffen, aber ich würd das ziemlich kacke von Ubisoft finden... bzw. finde es.

Mich wundert es nur, dass der Day1 Patch so groß ist, wo es doch eine lange Betaphase gab, in der auch von realen Spielern getest wurde?! Bzw. wie groß wäre denn dann der Oacth ohen die Betaphase ausgefasllen?!

Hier noch nen Test von Computerbild: http://www.computerbild.de/artikel/c...w-6810828.html

Ich lese mri dann jetzt erst mal die 3 Tests durch.

Staff Sergeant

Standard

Richtig, es gibt nur 1 Ingame Profi. So soll verhindert werden dass sie ganze Familie mit 1 Spiel spielt, weil Ubi die Lizenz an 1 Person bindet. Müsste sich aber durch die Benutzerkontensteuerung umgehen lassen, da es sich beliebig oft an verschiedenen PC installieren lassen soll.
    Wenn jeder Benutzer das Spiel nur auf sein Konto installiert, müsste es gehen....Natürlich nur Offline...

Die Betaphase kam ziemlich spät und dauerte auch noch an als die Demo schon rauskam. Da ber irgendwann gepresst werden musste, hat man den Patch halt nachgereicht. Ist doch heut zu tage auch nix neues

Ich habs wie gesagt noch nicht. ich warte 14 tage bis komplett klar ist wie es mit Offline-Online abläuft. Und im Gegensatz zu anderen bin ich momentan nicht im Stress

Standard

Hm. Das ist natürlich doof, wenn das sozusagen nur auf Umwegen geht. Aber solange es auf Umwegen geht ist das ja noch okay.

Mit dem Offline geht nicht oder wie? Weil in dem Shop hat einer gesagst, dass es nicht geht, aber das wurde direkt von vielen wiederlegt.

Staff Sergeant

Standard

Man muss es probieren, aber ich denke es könnte klappen..

Ich weiß es nicht, einige sagen es geht, andere sagen es geht nicht. Momentan ist das noch nicht richtig klar. Deswegen warte ich ja, bis sich alles beruhigt hat.

Die Krönung kommt aber noch. Die die den Download vom Ubishop mittlerweile haben brauchten stellenweise über 2 Stunden, weil die Verbindung so langsam war und auch noch tricksen über nen Proxy.
    Und nun stehen sie da und wollen ihre Serial eingeben die sie per Mail bekommen haben und was ist? "Serial invalid" und man muss erst beim Shop Support anrufen...

Standard

Die Krönung kommt aber noch. Die die den Download vom Ubishop mittlerweile haben brauchten stellenweise über 2 Stunden, weil die Verbindung so langsam war und auch noch tricksen über nen Proxy.
    Und nun stehen sie da und wollen ihre Serial eingeben die sie per Mail bekommen haben und was ist? "Serial invalid" und man muss erst beim Shop Support anrufen...
    Hm das ist für die Kunden natürlich sehr enttäuschend. Naja 2 Stunden liegt ja auch an der Internetlesitung.

Bei mri würde das noch länger dauern, weil ich nur DSL 3000 habe. Aber ich finde es woeiso cooler, wenn man so ne Hülle im Regal stehen hat, mag ich auch bei Filmen. ;D

Das mit dem Serial find ich aber noch blöder. Hoffe, dass Ubisoft die dafür entschädigt!

Staff Sergeant

Standard

Da haben alle, egal mit was für einer Leitung solange gebraucht. Eigentlich auch logisch wenn wahrscheinlich weltweit einige an den DL wollen.
    Normal schaltet man den DL ja schon 2-3 Tage vorher frei und verschickt dann nur noch die Serials zum Realease.
    Manche posteten von 40-60 kb/s . Ich denke deine 3000er hätte das auch geschafft
    Ich kauf auch nur Silberlinge, auch wenn ich VDSL 50 habe will ich kein Steam oder ähnliches. Sind schon genug daten unterwegs.

Ubioft..Entschädigung? Glaub ich nicht, oder höchstens ein Ingame Boni, der nur hübsch aussieht

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Ubioft..Entschädigung? Glaub ich nicht, oder höchstens ein Ingame Boni, der nur hübsch aussieht
    Guter Witz! Ja, das gibt ein neues Schiff/Flugzeug/was auch immer....
    erstmal nur für die "Geschädigten" und mit dem nächsten Patch dann für alle... watt'n Brüller

Leute entspannt euch, ihr müsst doch nicht immer die Ersten sein. Machts wie Ralle, kauft euch nen Silberling, geht nach Hause legt ihn unter Kopfkissen, schlaft ne Nacht drüber...
    und dann is Nikolausi...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Hm. Im NAchhinein ist meine Aussage mit der Entschödigung doch reichlich albern.

Vielleicht gibts ja den Schwalwellengenerator, da gabs für manche vorbesteller in Onlineshops nen Code für, wenn das Schiff damit ausgestattet ist, schwimmen Delphine nebnher. Wenn die sowas als Entschödigung bringen sollten, wäre das lächerlich und besser lieber gar keine. Ganz oder gar nicht.

@Maverick. Bis dahin muss ich auch warten, also Nikolaus. D

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

@ FkAh,
    ich warte nicht, falls das so rüber kam...
    ich hab mich entschieden Anno 2070 nicht zu kaufen, da sich meine "Begeisterung" immer weiter abgebaut hat.
    1602 war als Idee genial...
    1701 war noch spannend in der Hoffnung auf Neues
    1503 war dann tot langweilig
    1404 war dann nochmal ein kleines bisschen besser aufgrund Steuerung
    aber 2070 macht mich aktuell überhaupt nicht an... (mal sehen vielleicht mal für nen 10er...)

Wünsche euch aber trotzdem viiiieeel Spass beim Zocken!
    Gruß Mav
    Spoiler

Staff Sergeant

Standard

ganz so krass würde ich es nicht aufzählen...1404 war endlich mal wieder ein Anno und wenn das nicht bis heute so verbuggt wäre ein verdammt gutes. Man hätte dort durchaus noch deutlich mehr machen können über den Ausbau de Okzidents.

Während sich bei 1404 auch alle vor Lob überschlagen haben steht 2070 jetzt schon in der Kritik, was eben auch mit der Unternehmenspolitik zu tun hat. Es wird als Abklatsch von 1404 mit neuer Optik gewertet und dazu kommen die
    ersten Kritikpunkte wie z.B. dass die Arche als spielübergreifendes Warenlager genutzt werden kann nur online zur Verfügung steht und vor allem dass es keine Zierelemente, was eklatant wichtiges für viele Annospieler, vorhanden sind.
    Mal sehen ob die Befürchtung dass diese mit nem kostenpflichtigen DLC nachgereicht werden eintreten werden. Wäre heftig, wundert mich aber nicht.

Naja mal sehen ob ich es auch nicht für nen 10er irgendwann mal von der Pyramide hole
    Heute gibt es erstmal Lego Harry Potter. Ja lacht nur, aber ich bin ein Fan von Jumpn Run, Strategie und der Markt ist dafür sehr dünn.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kaki

Standard

Da ich gerade nocb nen Gutschein von PSC rumliegen habe und der nur noch bis 30.11. einlösbar ist, denke ich gerade ernsthaft darüber nach, mir noch bis Ende des Monats entweder Skyrim oder Anno bei Steam zu gönnen.
    Was meint ihr oder habt ihr noch andere Vorschläge?
    Habe beide Spiele nun angezockt und empfinde beide als gut, bin mir da bei der Frage des Suchtfaktors aber noch etwas unsicher. :-/
    CPU: Intel i7 3770K | Cooling: Xigmatek HDT-S1284| RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 | Mainboard: ASRock Z77 Pro3 | GPU: 8 GB EVGA GTX 1070 FTW ACX 3.0 + Thermal Pad Mod | SSD: 750 GB Crucial MX300 & 500 GB Samsung 750 Evo | PSU: BQ! Straight Power 10 500 W CM | Sound: Wavemaster MX 3+ & beyerdynamic MMX 300 | Case: Cooler Master Elite 430 | Input: Roccat Kone[+] & Roccat Arvo | Monitor: Samsung S27D390H | OS: Windows 10 Pro
    member25701 albums71 9421 - Anno 2070- SMFSA !

Staff Sergeant

Standard

Skyrim... Anno ist zeitlos und geht später noch...

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

Richtig, es gibt nur 1 Ingame Profi. So soll verhindert werden dass sie ganze Familie mit 1 Spiel spielt, weil Ubi die Lizenz an 1 Person bindet. Müsste sich aber durch die Benutzerkontensteuerung umgehen lassen, da es sich beliebig oft an verschiedenen PC installieren lassen soll.
    Wenn jeder Benutzer das Spiel nur auf sein Konto installiert, müsste es gehen....Natürlich nur Offline...
    Versteh ich nicht ganz.
    Also ist nur eine Insatllation an einem Rechner möglich, ok. Und hier kann ich abe nur eine Spielstand/Profil erstellen?
    Und wenn ich z. B. 2 Profile möchte, weil ich mit 2 Kumpels online zocken, dies aber mit 2 verschiedenen Profilen/Namen machen möchte? Geht das?

Seite 2 von 48 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer