Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

Ausrufezeichen Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

Moin Moin,

ich wollte auch mal unsere Mindfactory Forum User auf diesen Link aufmerksam machen : Verkaufsstopp fr Battlefield 3 in Deutschland! - Online Petition

*Diese Seite ist nicht von mir ich möchte wie gesagt euch nur drauf aufmerksam machen, versteht den Verkaufsstopp nicht falsch. Es geht hauptsächlich um die änderung der EULA*

First Sergeant

Standard

Wurde nun ja geändert.
    csoul - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß sie immer noch spionieren..., nur etwas schöner verpackt und statt in der dutz-Form jetzt "Sie"

siehe hier ab Post #76
    http://forum.mindfactory.de/pc/47964...tml#post792133
    Gruß Mav
    Spoiler

Major Avatar von grigi

Standard

Wurde nun ja geändert.
    Von EA gibt leider immer noch keine Stellungnahme.
    Die Änderung wird nur durch Fanboys und Daten-Exhibitionisten positiv propagierd, was eigentlich nicht aureichend ist.
    Das EA Marketing müsste nun (im Buß & Beethemd) das Ende des neugierigen Originclients verkünden, weil den Ruf eines Schnüffelprogramms wird das Teil nicht mehr los.
    Jetzt berichtet sogar die etablierte Mainstraimpresse - nach Spiegel/Stern ist heute der Focus dran.
    Datenkrake Origin: Gamer laufen Sturm gegen

Da ziehen jetzt immer mehr dunkle Wolken am EA Himmel auf, hätte ich so auch nicht erwartet.
    Offenbar spielt Datenschutz in der Wahrnehmung der Kunden noch immer eine tragende Rolle auch wenn Firmen das gerne anders hätten.

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

EA versucht seit Jahren bereits immer mehr Geld zu verdienen - was ja nciht verkehrt ist - aber auf Kosten der Spieler.

So denke ich an fehlende LAN-Modi, Origin, Betas bei Release etc.

Die Liste wird immer länger und meine persönliche Einstellung gegenüber EA immer negativer.

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Von EA gibt leider immer noch keine Stellungnahme.
    Die Änderung wird nur durch Fanboys und Daten-Exhibitionisten positiv propagierd, was eigentlich nicht aureichend ist.
    Das EA Marketing müsste nun (im Buß & Beethemd) das Ende des neugierigen Originclients verkünden, weil den Ruf eines Schnüffelprogramms wird das Teil nicht mehr los.
    Jetzt berichtet sogar die etablierte Mainstraimpresse - nach Spiegel/Stern ist heute der Focus dran.
    Datenkrake Origin: Gamer laufen Sturm gegen

Da ziehen jetzt immer mehr dunkle Wolken am EA Himmel auf, hätte ich so auch nicht erwartet.
    Offenbar spielt Datenschutz in der Wahrnehmung der Kunden noch immer eine tragende Rolle auch wenn Firmen das gerne anders hätten.
    Es gibt nun eine offiziele Stellungnahme:

Neuigkeiten zu den EA Lizenzvereinbarungen bei Origin - EA News

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Major Avatar von grigi

Standard

Wie läuft das eigentlich mit der Petition?
    Scheint mir irgendwie für den Popo zu sein, - läuft noch 85 Tage!
    Verkaufsstop im Vierteljahr wäre ja irgendwie sinnfrei.
    Oder muss die Petition nur eine bestimmte Zahl von Unterschriften erreichen?

Es gibt nun eine offiziele Stellungnahme:
    THX für den Link.
    Da wird einem doch gleich ganz warm ums Herz.
    Sämtliche Daten, die das System erhebt, dienen allein dem Zweck, Ihr Online-Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.
    Mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt.
    Kleiner morgendlicher Rundgang durchs Internet deutet erst mal auf keine Beruhigung hin.

Dieses Hinweisschild ist ja der Hammer.
    Hängt angeblich bei einigen Händlern.
    Da könnte man das Game ebendsogut auch gleich dem Regal nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich mit der Petition?
    Scheint mir irgendwie für den Popo zu sein, - läuft noch 85 Tage!
    Verkaufsstop im Vierteljahr wäre ja irgendwie sinnfrei.
    Oder muss die Petition nur eine bestimmte Zahl von Unterschriften erreichen?

THX für den Link.
    Da wird einem doch gleich ganz warm ums Herz.
    Sämtliche Daten, die das System erhebt, dienen allein dem Zweck, Ihr Online-Spielerlebnis noch weiter zu verbessern.
    Mal sehen ob jetzt Ruhe einkehrt.
    Kleiner morgendlicher Rundgang durchs Internet deutet erst mal auf keine Beruhigung hin.

Dieses Hinweisschild ist ja der Hammer.
    Hängt angeblich bei einigen Händlern.
    Da könnte man das Game ebendsogut auch gleich dem Regal nehmen.
    Zum Bild, weil ich es momentan immer öfters erlebe das die Leute das Spiel zurück geben möchten.

Standard

Genau genommen hat man hier glaube ich auch ein Rückgaberecht im Einzelhandel, da man die AGB des Spiels ja erst bei Installation erfährt. Aber die Angabe ist mal ohne Gew(a)ehr
    member7422 albums21 2082 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschlandimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschlandmember7422 albums21 2082 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

Sergeant Avatar von Plumbumm

Standard

ja man hat ein rückgabe recht, weil die agb gegen deutsches recht verstoßen. Darüber hinaus ist origin aber schon vorher als download erhältlich gewesen und man konnte sich vorher schon über die agb´s informaieren. Die meisten haben die information über origin aber wahrscheinlich über irgendwelche spieleseiten erfahren anstatt sich selbst die mühe zumachen den kram zulesen wobei ich mich persönlich gefragt habe ob jeder 18+ nutzer ne ausbildung als rechtsanwaltsgehilfe oder anwalt gemacht hat um den stoff zuverstehen. Naja darüber hinaus kann ich beim streik nicht mit machen weil ichs mir gekauft habe. Hin und wieder muss auch nen blockbuster mal sein und bei den ganzen spyware die eh schon im umlauf ist kann ea gerne auch wissen das ich das gleiche wie 50% der user auf dem rechner habe.

MfG.

Pb

p.s. schon lustig was die alles in die agb´s rein geschrieben habe, fehlt nur noch das ea meine seele haben will.
    Hauptrechner cpu: amd phenom II 955 @ noctua nh-d14, mb: asus m4a89gtd pro, ram: corsair xms3 8gb 1600mhz cl9, graka: sapphire hd 5850 toxic 1gb, soundkarte:auzentech bravura 7.1, nt: cougar S700, laufwerke (dvd): 2x lite on, ein brenner, hdd: seagate 250gb, wd red 1tb, ssd: samsung 830 256gb, eingabegeräte: corsair k70, corsair m60, headset: sennheiser pc 360, monitor: samsung p2450, gehäuse: corsair obsidian 650d
    HTPC Asus E35M1-M PRO, Kingston ValueRam 4gb 1066mhz, Cougar A300, Samsung Blue-ray combo SH-B123L Retail, Intel X25-M G2 Postville 80GB, Corsair Force 3 60gb, Corsair 540 Air, Logitech K400, Logitech C500 Webcam
    plumbumm - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

Standard

Das kommt beim nächsten Update ;=)
    member7422 albums21 2082 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschlandimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschlandmember7422 albums21 2082 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

First Sergeant

Standard

Es gibt nur AGB und keine AGBs /Klugscheiss

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Plumbumm Beitrag anzeigen
    ja man hat ein rückgabe recht, weil die agb gegen deutsches recht verstoßen. Darüber hinaus ist origin aber schon vorher als download erhältlich gewesen und man konnte sich vorher schon über die agb´s informaieren. Die meisten haben die information über origin aber wahrscheinlich über irgendwelche spieleseiten erfahren anstatt sich selbst die mühe zumachen den kram zulesen wobei ich mich persönlich gefragt habe ob jeder 18+ nutzer ne ausbildung als rechtsanwaltsgehilfe oder anwalt gemacht hat um den stoff zuverstehen. Naja darüber hinaus kann ich beim streik nicht mit machen weil ichs mir gekauft habe. Hin und wieder muss auch nen blockbuster mal sein und bei den ganzen spyware die eh schon im umlauf ist kann ea gerne auch wissen das ich das gleiche wie 50% der user auf dem rechner habe.

MfG.

Pb

p.s. schon lustig was die alles in die agb´s rein geschrieben habe, fehlt nur noch das ea meine seele haben will.

Ich zocke es ja auch, weil ich damit "Leben" kann. Ich wollte euch ja auch nur auf die Petition aufmerksam machen^^

Auf deren Facebook Seite steht nun folgendes :
    Was ist dran am Spyware-Vorwurf?

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
    nachdem ich gestern die aktualisierten Lizenzvereinbarungen vorgestellt habe, die mehr Klarheit schaffen, möchte ich heute auf einen vermeintlichen Aspekt von Origin eingehen, den die Community nach wie vor heiß diskutiert: ist Origin Spyware und späht die PCs unserer Kunden aus?
    Natürlich ist Origin keine Spyware und installiert auch keinerlei Spyware auf den PCs der Nutzer. Damit Origin Spiele und Patches auf Rechnern installieren kann, ändert es die Zugriffsrechte auf dem jeweiligen PC. Das führt dazu, dass Windows – nicht etwa Origin – auf alle Dateien in einem Verzeichnis zugreift – ein Vorgang, der leicht wie ein Scan wirken kann. Dabei handelt es sich allerdings um eine gewöhnliche Windows-Funktion und nicht um einen Prozess zur Datenerfassung. Dabei scannt Origin selbst nicht das Verzeichnis, und auf Informationen wird weder zugegriffen noch werden sie von der Software gesammelt oder gespeichert. Wir sind uns allerdings bewusst, dass dieser Vorgang zu Verunsicherung bei unseren Kunden geführt hat und werden unsere Software in künftigen Versionen entsprechend aktualisieren, um unnötige Abläufe auszuschließen.

Ihr

Olaf Coenen

Geschäftsführer von EA Deutschland

Weitere technische Hintergrundinformationen zu Origin:

Als Teil des Installationsprozesses eines Spiels wird Origin mit Administrationsrechten ausgeführt, sodass es eine Zugriffsrechteänderung auf verschiedene Verzeichnisse anwenden kann, die notwendig sind, um Spiele zu installieren, die dann auf dem PC genutzt werden können.

Dies ist notwendig, um Origin, Spiele und Patches für alle Nutzer des PCs zu installieren.

Als Konsequenz daraus, wie das Windows Betriebssystem Verzeichnis-Zugriffsrechte ändert, greift Windows intern auf jede Datei in dem jeweiligen Verzeichnis zu, was wie ein Scan anmutet.

Der Installer, den wir nutzen, macht etwas Vergleichbares für ein temporäres Verzeichnis, und jede Software, die den gleichen Installer-Typ nutzt, verhält sich genau so.

Währenddessen greift Origin weder auf Informationen zu, noch werden sie dabei gesammelt oder gespeichert. Auch werden keinerlei Informationen an Dritte weitergegeben noch für Dritte zugänglich gemacht.

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.

Major General Avatar von Giga

Standard

Wir sind dabei, unsere Software zu überprüfen, um den Rahmen der Zugriffsrechteänderungen einzugrenzen.
    Und genau das ist der Punkt! Dieses sollte mal zuerst gemacht werden

...viele PCs

Standard

BIn 100 %ig dabei.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

beim zocken oder beim verweigern?
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Da es hier um die Verweigerung geht, wäre ersteres wohl etwas unpassend.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

mutmaßen kann ich selber

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Lieber mad,

wenn es hier ums mitmachen eines Verkaufsstopps geht, dann ist es zu 100% keine Mutmaßung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Macht mit !!! : Verkaufsstopp für Battlefield 3 in Deutschland

Standard

wenn es doch nur darum ginge...langsam mutiert auch dieses hier zum pro/contra threat...obwohl es doch eher ein reiner contra sein sollte (dachte ich zumindest anhand des titels).

nun..BF3 ist für mich erstmal gestorben...sollen sie doch verkaufen an wen sie wollen. mich bekommen sie nicht mit so offensichtlichen mitteln. was ich nicht weis macht mich nicht heiss, aber halt nur solange bis ich es weis

edit:/ btw...
    Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Lieber mad,
    ..ich hab dich auch lieb...

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Bin auch dabei. Habs ja schon angekündigt, dass ich Origin auf keinen Fall installieren werde. Ich werde eine weitere Vertriebsplattform sowieso nicht unterstützen.

Staff Sergeant Avatar von BingoBert

Standard

Hmmm, gibt so viele schöne alte Spiele - bis ich die alle gespielt habe ist BF3 Geschichte -
    ohne dass ich Onlineanbindung oder Ausspionieren oder Programm irgendwann nicht
    mehr nutzbar, wenn Server abgestellt in Kauf nehmen muss.

Das gilt nicht nur für BF speziell.

Standard

Nicht ganz komfortabel aber ein legaler Weg zumindest etwas Kontrolle zu erhalten: Firewall als Helfer: Battlefield 3 ohne Origin-Client spielen - Golem.de

First Sergeant

Standard

Oder man lässt es einfach und spielt das Spiel nicht

Standard

was hilft es denn wenn alle relevanten daten schon bei der origin registrierung übertragen werden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer