Danke Danke:  5
Gefällt mir Gefällt mir:  11
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Warenkorb speichern / veröffentlichen

Mindfactory AG Avatar von Mr. Marketing
    Post Thanks / Like

Standard Warenkorb speichern / veröffentlichen

Hallo,

die Warenkörbe kann man nun auch speichern und mit eigenem Namen vergeben.

Nachdem man andere Einkäufe erledigt hat, kann man diese wieder aufrufen.
    Über dem Warenkorb erscheint auch die Möglichkeit zur Veröffentlichung des Warenkorbs. Einfach darauf klicken und Link kopieren.

Viel Spaß

Optimierungen und Änderungsvorschläge gerne hier rein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Warenkorb speichern / veröffentlichen
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

2. Danke grigi Hat sich für diesen Post bedankt.
    Gefällt mir Witala  , Ue, madwursd  , Maverick64, obscurus gladius, BigWhoop, Giga gefällt dieser Post
    Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

hmm, grundsätzlich finde ich diese Erweiterung prima, so kann ich mir unterschiedliche Systeme zusammenbasteln und dann vergleichen, aber...

warum biete ich das nicht eher im Bereich "Merkzettel" an?
    über Warenkorb kaufe ich ein, über Merkzettel oder Wunschzettel kann ich dann am Sys basteln...

ich weiß, ist vielleicht "Krümel" zählen aber...
    Gruß Mav

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl NT: Bequiet 550W Dark Power Pro 11 Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.1 CPU: Intel Core i7-2600k @ 4GHz Cooler: Bequiet Dark Rock Pro 3 RAM: 16 GB (2x 8 GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: Asus GTX 770 DirectCU II OC SSD_1: 512 GB Crucial MX100 SSD_2: 256 GB Crucial m4 HDD: 1000 GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ BR-LW: LG CH10LS20 Monitor: Asus VW246H Drucker: Samsung CLP-415nw BS: Windows 7 Professionell 64-bit

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl NT: Bequiet Straight Power E9 CM 480W Board: MSI Z87-G45 CPU: Intel Core i5-4670k @ Stock Cooler: EKL Alpenföhn Brocken 2 RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
    Grafik: MSI GTX 770 Twin Frozr SSD: 240 GB Crucial M500 HDD: 1000 GB Western Digital Blue WD10EZEX BR-LW: LG CH12NS30 Monitor: Asus VG248QE BS: Windows 7 Home Premium 64-bit

4. Gefällt mir obscurus gladius gefällt dieser Post
    Major Avatar von grigi
    Post Thanks / Like

Standard

Die Funktion gabs ja 2006 schon mal.
    Wurde zum Leidwesen vieler Händler mit einem Shopupdate gekillt.
    Bei 5 Jahren Entwicklungszeit müssten sich die Körbe jetzt ja von selbst packen

Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Post Thanks / Like

Standard

Die Körbe haben sich ab und an immer mal von selbst gepackt

Jetzt kann man endlich Fertige Zusammenstellungen hier im Forum posten.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Warenkorb speichern / veröffentlichen

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne
    Post Thanks / Like

Standard

Was ich negativ an der Angelegenheit finde ist,daß sich dieser Warenkorb eben auch aktualisiert. Nicht nur bei den Preisen, sondern, wenn die Produkte nicht mehr verfügbar sind ist auch der Inhalt des Warenkorbs weg.
    Ich finde ich sehs recht häufig, wenn ich mir später noch mal eine Warenkorbkonfig ansehen möchte, daß da verschiedene Artikel nicht mehr erscheinen. Und damit geht Information für eventuelle Volgebesteller oder Folgeberatung verloren. Man kann auch Konfigurationsverläufe schlecht nachvollziehen..
    Gibt es denn so eine Funktion nicht auch statisch?
    Zumindest fände ich es anregenswert zusätzlich zum Warenkorblink auch einen Screenshot ins forum zu integrieren. Oder einen einen verlinkten screenshot. Ich weiß nicht, ob es dafür eine einfache Funktion gäbe, wie bei den Imagehostern zum Bsp.
    Ich hoffe es wird deutlich was ich meine.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

8. Gefällt mir Maverick64, obscurus gladius gefällt dieser Post
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Was mich ungemein bei veröffentlichten Warenkörben nervt, ist, dass sie immer wieder erst manuell geleert werden müssen wenn man einen neuen Warenkorb anklickt.
    Dies hat zwar den Vorteil, dass man seinen eigenen Warenkorb nicht aus Versehen überschreibt, nervt aber in manchen Situationen sehr z.B. wenn man im Forum verschiedene Vorschläge zu PC Konfigurationen durchschaut und man jedes mal erst wieder manuell den Warenkorb, den man angeschaut hat wieder löschen muss damit man den neuen Warenkorb sieht.

Ich würde es sehr viel benutzerfreundlicher und angenehmer finden, wenn in der Meldung "Hinweis: Leeren Sie bitte Ihren Warenkorb!" direkt ein Button/Link integriert wäre "Warenkorb überschreiben" oder ähnliches, anstatt jedes mal ganz nach unten scrollen zu müssen, alle Elemente auszuwählen, Löschen, aktualisieren zu klicken und danach muss man trotzdem nochmal den Link aufrufen damit man dann endlich irgendwann den neuen Warenkorb hat.

Das ganze könnte man wie gesagt viel benutzerfreundlicher mit 1 Klick machen. Oder vielleicht sogar einfach als Modal/Overlay/Alert Box wenn man auf die Seite kommt "Möchten Sie Ihren Warenkorb aktualisieren? Ja / Nein".

10. Gefällt mir Matti38 gefällt dieser Post
    Mindfactory AG Avatar von -=)[WebDesign](=-
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo MrFreakman,
    vielen Dank für deine Anregung, schau doch noch mal in den Warenkorb.

12. Danke madwursd  , Maximus, MrFreakman Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Mit ist bei einem gespeichertem Warenkorb aufgefallen, dass die Preise nicht automatisch angepasst werden! Fast alle Einzelkomponenten meines Systems, was ich vor 2 Wochen zusammengestellt habe und nächste Woche bestellen will sind nun günstiger - das wird nicht berücksichtigt bei erneutem Aufrufen des Warenkorbs. Das ist sehr ärgerlich, wenn man dann mehr bezahlen muss, als die Komponenten egtl. kosten!

Ist das so gewollt?

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Dafür gibt es doch den "aktualisieren"-Button aber eine Automatik wäre schon besser, da geb ich dir Recht

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es doch den "aktualisieren"-Button aber eine Automatik wäre schon besser, da geb ich dir Recht
    Nope! Das klappt nicht. Beispielsweise steht die WD Green 1000GB-HDD momentan bei mir für 60,68¤ im Warenkorb. Sie kostet aber nur 46,87¤. Das sind 14¤! Und das zieht sich durch meinen gesamten Warenkorb.
    (1000GB WD Green WD10EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s)

16. Danke madwursd   Hat sich für diesen Post bedankt.
    Master Sergeant Avatar von Dingo3000
    Post Thanks / Like

Standard

Was benutzt du für einen Browser? Evtl. mal den Cache leeren? Bei mir funktionieren Warenkörbe nämlich tadellos und werden immer fröhlich aktualisiert.
    Et ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Mindfactory AG Avatar von -=)[WebDesign](=-
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo nimm3,
    vielen Dank für deine Meldung.
    Tatsächlich hat sich hier kurzzeitig ein Fehlerchen eingeschlichen. Unsere Technik hat das Problem bereits behoben und es sollte nun keine Probleme mehr geben.
    Andernfalls bitte wie immer melden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer