Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnauze voll von IMAP - Wo gibt es Alternativen ähnlich Microsoft Exchange ?

Gunnery Sergeant Avatar von Stormmaster

Standard Schnauze voll von IMAP - Wo gibt es Alternativen ähnlich Microsoft Exchange ?

Hallo Leute,

da ich von mehreren Devices (iPhone 4, Notebook, PC, Online) auf meine GMX-Mails zugreife, habe ich meinen GMX-Promail-Account vor einigen Monaten auf IMAP umgestellt. Das Problem ist, dass ich seitdem mit den Ordnernstrukturen kämpfe. Die unterschiedlichen Devices haben alle ihre eigenen Ordnerbesonderheiten- und Begrifflichkeiten und legen teilweise eigenständig zweite Ordner (Papierkorb und Trash usw.) an.

Beruflich nutze ich Mail und Kalender via Microsoft Exchange und Outlook 2010. Das funktioniert super. Genau die Ordner die ich in Outlook 2010 angelegt habe, werden mir auch 1:1 auf das iPhone gepusht. So etwas möchte ich jetzt auch für meine privaten Mails und Kalender nutzen.

Wo bekomme ich einen Anbieter, bei dem ich meine Ordnerstruktur und den Kalender in Outlook 1:1 auf mein iPhone gepusht bekomme. Kann ruhig auch eine Kleinigkeit kosten. Einen eigenen Exchangeserver möchte ich allerdings nicht verwalten.
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"

Private Avatar von kolli

Standard

Hallo,

ein ganz schwieriges Thema eigentlich. Habe auch des öfteren Anfragen, die genau das möchten, nach dem Du suchst. SpaceNet bietet Online Exchange an, allerdings kostet das schon etwas mehr, weil es ja wirklich eine professionelle Lösung ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon
    EDV-Kollmannsberger

Gunnery Sergeant

Standard

probier mal google, die können exchange, allerdings ist das auch nicht immer so problemlos.

Gunnery Sergeant Avatar von Unhold

Standard

Habe meine Domains und Mailadressen bei 1und1. Da kostet Outlook Exchange 9,99€/Monat extra.

Bildschirmfoto 2011-10-13 um 23.15.11.jpg

Produktiv: iMac early '11 - 27" - i7 3,4GHz - 16GB RAM - 6970m 1GB - 256SSD+1TB HDD
    Spiel: Phenom II X4 940 BE @3,5GHz - Asus M3A32 MVP Deluxe - 4*2GB OCZ GE 1066 CL5 - Asus 6870 DCU - WD VelociRaptor 150GB - Coba Nitrox 750Watt - EKL Alpenföhn Großglockner - Antec Twelve Hundred - Win7 64Bit HP - Samsung Syncmaster T260
    Mobil: MacBook Air late '10 - 13" - C2D 1,86GHz - 4GB RAM - 320m 256MB - 128GB SSD

Major General Avatar von SethOS

Standard

Der Exchange ist schon eine nette Sache. Ich selbst habe einen Exchange in der Firma stehen, aber ein Freund von mir schwört auf diesen:
    ManagedExchange ? Die Hosted Exchange-Lösung - domainFACTORY

Soll sehr gut funktionieren, hat auch einen OWA ZUgriff und wohl auch einen Sharepoint (falls man soetwas benötigt). Er bekam sogar ein Outlook (kein Express) dazu.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer