Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Major General Avatar von Giga

Standard [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

8951G-2634G75BNKK 8Gb-Version

Spezifikationen:

CPU: Intel Core i7
    Ram: 4GB-16GB / DDR3-10066
    Unterstuetzte Speicherkarten: MMC, Memory Stick PRO, MMCplus, xD, Memory Stick
    HDD: 750GB Sata
    Laufwerk: Blu-ray Player / DVD-Brenner
    Bildschirm: 18,4 Zoll LCD CineCrystal 16:9
    Aufloesung: 1920x1080
    Hintergrundbeleuchtung: LED
    HDCP: Ja
    Grafikspeicher: 2GB DDR3
    Grafikcontroller: Nvidia GT555M
    Wifi: b/g/n
    Bluetooth: 3.0
    Webcam: ja
    Micro: ja
    Fingerabdruckscanner: Ja
    Sound: Dolby Surround Sound System
    Schnittstellen: Firewire / HDMI / USB 3.0 / VGA / RJ-45 / eSATA
    Betriebssystem: Windows 7
    Abmaße: 39,4x440x295mm (HxBxT)
    Gewicht: 3,8Kg

Lieferumfang, Verarbeitung und Handhabung:

Der Lieferumfang bei Notebooks wird immer duerftiger. Es liegen keine CDs/DVDs mehr bei. Ansonsten liegt nur noch das Handbuch bei.

Die Verpackung ist Acer-typisch schlicht gehalten. Wichtig ist, dass das Garantiesiegel unverletzt ist

8951g 01 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

8951g 02 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Der Lieferumfang:

8951g 03 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Optisch ist das Notebook ein highlight. Es ist komplett aus Alu.

8951g 04 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Sehr selten, ein fast rahmenloser Bildschirm. Aber irgendwas fehlt doch auf dem Bild...richtig!! Wo ist das Touchpad?

8951g 07 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Ja, da hat sich Acer mal was richtig Gutes einfallen lassen. Ein abnehmbares Touchpad, welches dann als Fernbedienung dient. Das Touchpad macht einen top Eindruck und funktioniert 1a.

8951g 08 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

hier sieht man mal das Touchpad in Aktion

8951g 17 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung
    8951g 18 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Ebenfalls ein Highlight bei diesem Modell ist die Tastatur, welche per Knopfdruck beleuchtet werden kann. Hier mal ein Bild im beleuchtetem Zustand

8951g 16 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Fazit:
    Ich habe schon viele Notebooks in meinen Fingern gehabt, aber dieses Modell ist wirklich bis jetzt das Beste. Die Vorgaenger dieses Modells waren schon super, aber dieses hat wirklich viele tolle Neuerungen. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Optik ebenfalls. Absolute Kaufempfehlung von mir

Im naechsten Beitrag gibt es eine Anleitung zur Erweiterung des Rams

Zusammengefasst: 24 minutes:

Bei der 8GB-Variante diese Notesbooks werden 4GB zum Selbsteinbau beigelegt. Der Einbau ist aber sehr einfach.

Auf der Rueckseite des Notebooks befindet sich eine grosse Abdeckung, wo sich auch der Subwoofer befindet. Diese Abdeckung schrauben wir ab.

8951g 09 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Im geoeffnetem Zustand kann man die Festplatte tauschen, bzw den Ram erweitern

8951g 10 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Zuerst steckt man das vordere, untere Modul. Den Speicher in der richtigen Richtung (siehe Nase) schraeg einsetzen und soweit reinschieben, bis die Kontakte fast verschwunden sind. Danach den Speicherriegel nach unten druecken, bis er einrastet.

8951g 13 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

8951g 11 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Danach setzen wir genauso den 2ten Riegel ein.

8951g 14 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

8951g 15 - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung

Deckel wieder aufsetzen und verschrauben - fertich :-)
    Geändert von Giga (19.06.2011 um 11:43 Uhr)

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant

Standard

sehr schickes teil muss man einfach mal sagen ^^

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Das Teil gefällt mir ja mal richtig gut. Für mich kommt seit längerem nur noch Acer als Notebook in Frage und da mein aktuelles langsam schlapp macht und ich beim nächsten Notebook auf einen größeren Bildschirm setzen werde, wird es wohl sehr wahrscheinlich auf dieses hinaus laufen. Vielen Dank fürs Review!
    Kannst Du zur Akkulaufzeit noch was sagen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Das Teil gefällt mir ja mal richtig gut. Für mich kommt seit längerem nur noch Acer als Notebook in Frage und da mein aktuelles langsam schlapp macht und ich beim nächsten Notebook auf einen größeren Bildschirm setzen werde, wird es wohl sehr wahrscheinlich auf dieses hinaus laufen. Vielen Dank fürs Review!
    Kannst Du zur Akkulaufzeit noch was sagen?
    Nein, kann ich ned. Bei so einem Geraet denke ich, ist der Akku dazu da, es von Tisch1 zu Tisch Tisch2 zu bewegen :-)

...viele PCs

Standard

Ja, das ist klar. Wäre nur interessant zu wissen, wie lange man das Gerät auf Tisch2 ohne Stromversorgung betreiben kann.
    Hast mich voll auf den Geschmack gebracht. Aber paar Monate muss ich mich noch gedulden, bis endlich wieder vernünftig Geld verdient wird.^^
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - [Notebook] Acer Aspire 8951G-2634G75BNKK inkl. Anleitung Speichererweiterung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Ja, das ist klar. Wäre nur interessant zu wissen, wie lange man das Gerät auf Tisch2 ohne Stromversorgung betreiben kann.
    Hast mich voll auf den Geschmack gebracht. Aber paar Monate muss ich mich noch gedulden, bis endlich wieder vernünftig Geld verdient wird.^^
    Alledings sind die 18,4er von Acer echt ein Problem. Ich habe schon alle Vorgaenger hier gehabt.....nach ein paar Wochen gab es die nimmer. Dann kommt ein Loch und schwupps, ist ein neues draussen. Aber ich muss echt sagen: optisch wie technisch ein absolut geiles Teil

...viele PCs

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

sieht schick aus, leistet wahrscheinlich auch eine Menge...
    aber ist das noch ein Laptop (Notebook) oder schon ein "Schlepptop'"? Alle Wetter, 5kg Eigengewicht... das kann ich mir zum Arbeiten nicht einfach mal untern Arm klemmen
    mein Dell E4300 wiegt gerade mal 2kg mit nem großen Akku für über 5h Arbeitsszeit...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Wie Giga es bereits angemerkt hat, ist man mit so einem Teil nicht unbedingt mobil bzw. dafür ist es auch gar nicht gedacht, sondern eher als Desktop Ersatz.
    @Giga komische Verkaufspolitik, aber werde ich dann sehen. Zurzeit ist sowas absolut net drin.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

ja aber, warum soll ich denn deutlich mehr Geld für einen "Ersatz" ausgeben???
    einen Desktop mit der "Leistung" inklusive eines 19" () Monitors kriege ich doch für deutlich weniger
    und kommt mir bitte nicht mit "den kann ich aber auch mal mitnehmen", wer will so ein Ding ins nächste Cafe schleppen...
    ne ehrlich, was soll ich mit "sowas"...
    Gruß Mav
    Spoiler

Standard

Aus Platzgründen. Wir nutzen in der Wohnung ausschließlich Notebooks. Hätte ich ein Haus, dann hätte ich so ein Teil mir nicht anschaffen brauchen, korrekt. Und fürs rum schleppen sind noch kleinere Lappis da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

ok, nehm ich so hin,
    man gut daß ich ein Arbeitszimmer habe in den ein Midi-Tower inkl. 24" Monitor reinpasst
    Gruß Mav
    Spoiler

Private

Standard

Also ich war bis jetzt noch nie so der Acerfreund, aber der Laptop ist echt mal schick. Besonders das Touchpad sieht klasse aus!

Du hast geschrieben, dass der Lieferumfang immer dürftiger wird, aber auf dem einem Bild steht doch was von High Def Movies... was waren denn für welche dabei?

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Th4R4t Beitrag anzeigen
    Also ich war bis jetzt noch nie so der Acerfreund, aber der Laptop ist echt mal schick. Besonders das Touchpad sieht klasse aus!

Du hast geschrieben, dass der Lieferumfang immer dürftiger wird, aber auf dem einem Bild steht doch was von High Def Movies... was waren denn für welche dabei?
    Es ist eine Test-Blu-Ray dabei

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    ja aber, warum soll ich denn deutlich mehr Geld für einen "Ersatz" ausgeben???
    einen Desktop mit der "Leistung" inklusive eines 19" () Monitors kriege ich doch für deutlich weniger
    und kommt mir bitte nicht mit "den kann ich aber auch mal mitnehmen", wer will so ein Ding ins nächste Cafe schleppen...
    ne ehrlich, was soll ich mit "sowas"...
    Den Desktop schleppste aber nicht in Garten oder auf den Balkon

...viele PCs

Standard

Wofür gibt es Verlängerungskabel
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant

Standard

wir haben steckdosen im garten ^^

Standard

Grüne Energie?
    Gruß OBs

---------

Master Gunnery Sergeant

Standard

ob die grün ist kann icht nicht sagen, ist eher farblos bzw. unsichtbar ^^
    will hier jetzt bestimmt keine grundsatzdiskussion anfangen was grüner strom ist und vor allem kann keiner zu 100% sagen welchen strom er tatsächlich bekommt aus dem großen topf, ausser er macht ihn selber ^^

Standard

War auch eher als Scherz gedacht, da Garten = grün => grüne Energie
    Gruß OBs

---------

Private

Standard

Achso nur ne Test Bluray.. dachte die haben wenigstens nen ganzen FIlm mit reingepackt ^^

@grüner Strom: stimmt, wirklich richtig grün nur wenn er vom Dach kommt

Major General
    Themenstarter

Standard

Die Stromdiskussion koennet Ihr gerne auslagern....da rede ich auch gerne mit. Hat allerdings wenig mit diesem NB zu tun...denn soooo gruen ist das nicht. Verbrauch: ca. 120W

...viele PCs

Standard

nö, stimmt ich schlepp ihn nicht in den Garten (und verlege auch nicht ständig Verlängerungskabel), aber was tue ich damit im Garten?
    kann der Rasenmähen?
    ne jetzt ma im Ernst, für ein Laptop zum surfen ist der doch definitiv zu groß, selbst für den eigenen Garten/Balkon...und zum Gamen reichts auch ieder nicht, also was ist der Zweck eines solchen "Koffers"
    Gruß Mav
    Spoiler

Major General
    Themenstarter

Standard

nö, stimmt ich schlepp ihn nicht in den Garten (und verlege auch nicht ständig Verlängerungskabel), aber was tue ich damit im Garten?
    kann der Rasenmähen?
    ne jetzt ma im Ernst, für ein Laptop zum surfen ist der doch definitiv zu groß, selbst für den eigenen Garten/Balkon...und zum Gamen reichts auch ieder nicht, also was ist der Zweck eines solchen "Koffers"
    Der Zweck ist ganz einfach: Wenn jemand keinen Platz fuer einen Desktop hat, dann ist das Teil perfekt. Zum Gamen reicht das Ding bedingt, viele Desktops sind schlechter als dieses NB. Fuer den Garten ist es genial....warum sollte das nicht so sein??? Ich hab nen Garten und hock mit den Dingern draussen. Mir ist ist es zu bloed, nen Desktop im Garten aufzubauen.

...viele PCs

Standard

so, hab mir mal ein Video zu dem Teil angesehen, ist schon beeindruckend was das dingens alles hat, kann und so weiter...
    will ja auch niemanden absprechen so etwas haben zu wollen (speziell wir Männer wollen so was einfach haben)
    klar, setzt mich auch gern mal in Garten um ein bisschen zu surfen, aber dafür wär mir das Teil zu groß und zu schwer... aber schick Aussehen aufm Tisch tuts schon...
    Gruß Mav
    Spoiler

Major General
    Themenstarter

Standard

so, hab mir mal ein Video zu dem Teil angesehen, ist schon beeindruckend was das dingens alles hat, kann und so weiter...
    will ja auch niemanden absprechen so etwas haben zu wollen (speziell wir Männer wollen so was einfach haben)
    klar, setzt mich auch gern mal in Garten um ein bisschen zu surfen, aber dafür wär mir das Teil zu groß und zu schwer... aber schick Aussehen aufm Tisch tuts schon...
    Wir zB schauen ueber solche Dinger auch TV im Garten...Dream sei Dank :-)

...viele PCs

Standard

nu das wär mir dann doch wieder zu klein...
    da schlepp, bzw roll ich dann doch lieber nen 37-Zöller von Pana...

aber ok, jedem das Seine, passt schon
    Gruß Mav
    Spoiler

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer