Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Farben-Beratung

Standard Farben-Beratung

Hey!

Ich hab mir jetz grad einen PC zusammengestellt und will ihn jetz optisch ein bissl aufwerten ;D
    Schonmal vorweg: Es geht um das Gehäuse!

Wie man sehen kann, gibt es an dem Gehäuse schon so ne blaue LED-Leiste oder was das ist und ein blauer Lüfter wird auhch mitgeliefert! Mein Problem: Ich will eig nich alles blau haben, das is so standard Jetz meine Frage: Was kann man mit den Vorraussetzungen kombinieren?

1) Also eig hatte ich mir orangene Lüfter von Xigmatek angeguckt, bevor ich das Gehäuse ausgesucht habe. An sich finde ich blau / orange eher unpassend aber es sind ja auch Komplementärfarben! Hat zufällig jemand so eine Kombination oder kann mir jemand sagen ob das wohl gut aussehen würde oder nich?

2) Eine andere "speziellere" Farbe wäre auf jeden Fall lila! Lila / blau kann man sicherlich kombinieren oder? Hat das vllt auch jemand so?

3) Was sieht besser aus? Weiße Lüfterblätter mit farbiger LED oder farbige Blätter mit weißer LED?

4) Zusätzlich würde ich gerne KKs verbauen. Bei orangenen Lüftern eher rote, bei lila halt auch blau! Ich hab mir überlegt, die Kathoden eher ewas matter zu machen, indem ich noch milchiges Plexiglas verbaue! Kann da jmd was zu sagen, ist das möglich, sieht das gut aus?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hab eher wenig Lust, i-welche Kombinationen auszuprobieren. Deswegen wäre es genial, wenn jmd vllt die gleichen Komponenten verbaut hat und mich beraten kann

LG pluew0w

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

blau orange sind die instrumente bei VW sieht dort sehr gut aus. Blau/Rot ist aber bei Computern auch oft gesehen.

ich würde in Lüfter garkeine LEDs einbauen oder haben wollen. Sind eigentlich nie so gut wie welche ohne dieses blink blink blang blang

Es gibt ein paar modding seiten. Cooler Master veranstaltet momentan auch nen contest...vielleicht schaust du da mal vorbei.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Farben-Beratung

Private
    Themenstarter

Standard

Okay danke für den Tipp Werd ich gleich ma gucken!

First Sergeant Avatar von Mr LJ

Standard

Ich wollte erst schrieben bleibt bei dezenten Farben, aber das Gehäuse ist ja so schon nicht ganz so dezent
    Die Leiste oben sieht schon fast leicht Türkis /Cyan aus - oder liegt das an dem Bild?
    Ich würde nicht mehr wie zwei Farben verwenden und zur HW sollte es auch in etwa passen.

UV LEDs oder Röhren sind an sich recht dunkel - macht sich aber mit fluoreszierenden Bauteilen ganz gut.

In einem schwarzen Case hat blau/orange auch was - sollte man dann nur etwas trennen sonst gehts in lilafarbene.
    Cyan/Orange wären aber sicher auch mal was Interessantes.

Ich persönlich würde anstatt der KKs lieber LEDs verwenden.

Zu den Lüftern - man könnte auch mit etwas Geschickt nachträglich LEDs in die meisten Lüfter bzw.in das Gehäuse integrieren.

@ BW: sind die VW-Instrumente mittlerweile blau/orange? - in meinen Golf4 würde ichs eher als blau/rot empfinden, wobei beides keine Standardfarben zu sein scheinen - das Blau ist recht warm und das Rot - nagut das geht ein ganz klein wenig in Richtung orange.

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, danke erstmal! Ist wirklich eher Cyan, aber auch das is ja ein Blauton Wieso würdest du eher LEDs als KKs verwenden?

Standard

die Idee den Inverter mit seinen einigen 100V Spannung neben der HW liegen zu haben gefällt mir nicht ganz so gut. Zudem hatten die KKs die ich bis jetzt hatte auch eine recht hohe Abwärme

Private
    Themenstarter

Standard

Hm okay, da hab ich noch ga nich dran gedacht..

Standard

Ja LJ es ist eben die passende farbe zu dem blau.

am besten ist nen saphireblau und nen orange/rot.

Private

Standard

Da schließe ich mich dem Vorposter 100% an

Private
    Themenstarter

Standard

Was ist LJ?

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Ein hilfsbereiter User der Dir hilft.
    Siehe #4 & #6
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Farben-Beratung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Staff Sergeant Avatar von ottiboy

Standard

Das hier

Edit: Zu spät ^^

sysp 83679 - Farben-Beratung

Standard

sorry, gerade recht wenig Zeit, da Prüfungswochen in der FH.

hier mal ein Beispiel für blau/orange
    RIMG0048_2.jpg

Private
    Themenstarter

Standard

Zu dem LJ: okay, jetz ist es mir peinlich =D Ich achte hier nich so auf die Namen

Zu dem Case: Okay die Farben haben auf jeden Fall was! Dabei fällt mir ein: Jemand Tron Legacy geguckt? Auch überall Blau und Orange und es sieht geil aus *_*

Standard

Ja gesehen. die Kombi macht auch richtig was her...mein reden

Private

Standard

Hab mir gerade Tron angeschaut.. Klasse Film

Standard

Zitat Zitat von Th4R4t Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade Tron angeschaut.. Klasse Film
    Ich glaub, das war ne rethorische Frage
    Aber unabhängig find ich auch orange/grün interessant und sieht n bissl giftiger/auffälliger aus.
    Gruß OBs

---------

Private
    Themenstarter

Standard

Naja grün/orange hat natürlich was, aber ich hab ja schon vom Gehäuse aus das Blau! Deswegen wirds ne Kombi mit Blau^^

Standard

naja das blau ließe sich sicher auch schnell umlöten
    Bzw das Blau geht doch schon recht stark in Richtung cyan - könntest ja testweise mal cyan und blaufarbene leds bestellen und schauen, was besser passt.
    Der Kombination cyan/gelb hat wie gesagt auch etwas.
    Habe im Gartenhaus ein paar cyanfarbene Sports, die das gelbliche Holz runterleuchten - der restliche Raum ist in weiß ca. 3500K beleuchtet. An den Wänden hat man dann den Kontrast cyan/gelb. Werde die Tage mal ein Bild davon machen.

Standard

Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Die Leiste ist ja "nur" vorne und stört somit nicht das Erscheinungsbild des Innenlebens. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man hier einheitlich bleiben will.

Wobei die Leiste ja uach nicht rein blau ist, so wie ich dies erkennen kann, oder? Wird also schwierig werden, hier den Ton zu treffen. Hatte auch mal ein Case mit "blauen" Lüftern und mir dann noch blau/orange-Material geordert. Als alles ankam passte nichts wirklich zusammen.

Aber abgesehen davon: blau/gelb wäre auch noch eine Kombi, die es nicht alle Tage gibt und die bei entsprechender Ausleuchtung sicher für Aufmerksamkeit sorgt. Denkbar wär hier bswp. UV-sensitives Material in Geld und blaue Leuchtmittel (KK oder LED, je nachdem).
    Gruß OBs

---------

Private
    Themenstarter

Standard

Zum Umlöten: Ehrlich gesagt, habe ich da keine Lust zu =D Ich würds wsl sogar hinkriegen, aber will ich ga nich Ich möchte an sich schon i-was mit Blau machen, ein Foto von Cyan/Gelb wär echt ma nice, Mr LJ!

Aber abgesehen davon: blau/gelb wäre auch noch eine Kombi, die es nicht alle Tage gibt und die bei entsprechender Ausleuchtung sicher für Aufmerksamkeit sorgt. Denkbar wär hier bswp. UV-sensitives Material in Gelb und blaue Leuchtmittel (KK oder LED, je nachdem).
    Hört sich gut an.. Ich wart ma ein Bild von Mr LJ ab und werd mir drüber Gedanken machen! Danke!

Eh danke an alle, die sich hier mit meinen Sorgen beschäftigen =D

Standard

Ein Bild mache ich nachher, wenn es etwas dunkler ist.

Wenn du LEDs kaufst, achte genau auf die Wellenlänge. Mit Orange oder Geld ist das nicht getan - und auf Bilder darf man sich auch nicht verlassen.
    Sonst passiert das:

farbe.jpg

Auch, wenn man nicht nach dem Produktbild gehen sollte, so schätze ich das auf irgendwas um 490nm, dementsprechend sollten die blauen LEDs nicht viel kurzwelliger sein. Dafür fertige LED-Leisten zu finden, könnte problematisch werden - zumindest, wenn du etwas anschlussfertiges haben willst.
    Allerdings sieht die Farbe nichteinmal auf den Produktbildern von NZXT gleich aus: NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - M59 Product Detail
    Habe auf die Schnell auch einige Bild gefunden, auf denen es schön blau wirkt - alles wohl ein Frage des Weißabgleichs.
    Frag am besten den Hersteller, was er da verbaut.

Sind nicht besonders gut geworden, aber dafür war mein Timing perfekt; gerade fängt es draußen wieder an zu gießen

RIMG0436.jpgRIMG0442.jpgRIMG0439.jpgRIMG0441.jpg

(wenn man mehrere Dateien hochläd, ist der neue Upload-Manager des Forums echt super)
    Geändert von Mr LJ (24.06.2011 um 20:11 Uhr)

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, danke für deine Mühe

First Sergeant Avatar von Kinderzimmer

Standard

Die Xigmatek Lüfter leuchten ja auch nicht Orange, sondern Weiß. Hatte davon auch welche verbaut, fand ich immer sehr schön. Hatte meinen Rechner schon in Komplett Blau und komplett Rot, das weiße Licht war bisher am besten.

"Nachdem durchgeführt diese Herausforderungen in das Gesicht eines ohrenbetäubenden Lärm, ist das Denken, dass man bereit sein, die Herausforderungen des Tages stellen. All das fröhliche gut klingt durchdacht"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer