Sooo, mein altes BB war ja auch kein Akkuwunder. Aber das SG2 ist ein Akkuvernichter. Ich habe die gleichen Programme laufen, wie im BB.
Also was immer laeuft, ist IM+ und Wlan
Was kann man tun, um Akku zu "sparen"?
wlan ausschalten
nee. spaß beiseite. frage: hast du gleichzeitig mit wlan auch die datenpaketdienste vom netzanbieter verbunden? weil beides gleichzeitig saugt enorm. wobei der größere anteil an umts/hsdpa geht. habe das bei meinem sg1 bemerkt. seit ich in meiner eigenen bude wlan habe und zuhause das handy nurnoch mit wlan statt mit den mobilen datennetzen betreibe hält der akku ca. nen halben tag länger. selbst wenn wlan die ganze nacht an ist. wenn ich das nachts noch ausschalte ist es sogar ein ganzer tag.
und sonst noch die empfehlung im program monitor (zumindest heißt der beim sg1 so) immer mal den ram leeren und die aktiven anwendungen schließen, wenn sie gerade nicht gebraucht werden.
und was auch wichtig ist, wie bei jedem smartphone in diesen dimensionen: display helligkeit runterschrauben/automatisch setzen, wenn von den äußeren umständen kein sehr helles display gebraucht wird.
Der Akkuverbrauch liegt oft an fehlerhaft oder falsch programmierten Apps. Diese ziehen oft auch dann Strom, wenn sie nicht sollten.
Ich habe es durch 3-4 solcher Apps mal geschafft mein Desire in 4,5 Stunden leer zu saugen.
Ergo als erstes schauen welche Apps ziehen was.
Dann kann manschauen, dass man unnötige Widgets vom Screen entfernt.
Weiter mit den Einstellungen...Displayhelligkeit runterschrauben, wenn man nur im WLan ist 3G ausschalten und umgekehrt.
Automstisches Syncen evtl. ausschalten. GPS und AGPS ausschalten.
Und nu fällt mir auf die schnelle nix mehr ein.
Ne, kannst Du Dir aber drauf machen. Musste mal im Market schauen.
Edit: Okay, das war mir nicht bekannt.^^
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moderatorenteam
Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights