Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Headset Kabel rollt sich auf

Standard Headset Kabel rollt sich auf

Hallo, habe hier ein kleines aber auf die dauer nen nerviges Problem. Ich habe mir vor kurzem die Asus Xonar Xense gegönnt. Klang ist top nur das Kabel vom dazugehörigem Headset rollt sich andauernd auf zu so eine art Spirale. Ihr wisst sicher was ich meine... Ich hab dann so ein Kabelklumpen herumhängen Habs schon mit strecken versucht aber es funktioniert einfach nicht es rollt sich immer wieder auf eventuell habt ihr eine Idee?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Wielang ist denn das Kabel?

Als hm, als recht improvisierte Lösung, könnte ich mir so ein Kabelschutzrohr vorstellen, durch das du die Leitung führst. Also so eine Art Kabelkanal....... Oder du bindest die nicht benötigte Kabellänge schön zusammen.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Private
    Themenstarter

Standard

Laut Herstellerangaben ist das Kabel 3 Meter lang (frage mich auch warum es so lang sein muss). Hab schon versucht das Kabel mit nem herumstehenden Bambusstange zu befestigen und mit verzwefielten versuch mit alten Stiften Glaube also kaum dass, so ein Kabelschutzrohr helfen würde.

Standard

Also, dann würd ichs zuallererst mit aufwickeln versuchen. Schöne kleine kleine 8en aufeinanderlegen und dann mittig mit nem Bindedraht fixieren. Nur sowenig Kabel frei lassen, wie du maximal brauchst. und dann das Headset vielleicht nicht einfach irgendwo ablegen, sondern in neuer maximaler Strippenlänge aufhängen oder so. Dann sollte es besser gehen.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    "

Moderator Avatar von Black & White

Standard

klingt als wäre es einfach völlig verdreht. mal das kabel abgezogen im abstand vorm headset festgehalten, mit dem headset freihängend? dann dürfte sich das doch auszwirbeln

ergo zb nen meter vom headset entfernt anfassen, headset frei herunterhängen lassen und schauen ob es sich dreht, bei 3m wirds schwer, aber evtl hast du ja ein treppenhaus in der nähe oder du hängst es aus dem fenster
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Headset Kabel rollt sich auf
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Das werd ich mal versuchen aber muss erstmal einen Platz finden wo es komplett durchhängt leben nämlich hier im Erdgeschoss.

Edit: Es hat funktioniert es rollt sich nicht mehr auf. Danke Black! Ging mir schon langsam auf dem Senkel

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Und andere freuen sich über lange Kabellängen

Der Sinn eines langen Kabels ist, dass man kaum eine Bewegungseinschränkung hat. Dies bedeutet man kann vielleicht auch mal aufstehen, oder auch mal einen Schritt zur Seite machen, ohne sich das Headset vom Kopf zu reissen. Dazu kommt, dass bei vielen das Kabel ja auch hinten am Schreibtisch langgeführt wird und so schon eine Menge Länge nur bis zur Tastatur verbraucht wird.

Das es sich dann zusammenrollt ist natürlich blöd, liegt aber meist an der Art und Weise wie das Kabel gelagert wird. Entdreht man es regelmäßig, unnd lagert das Kabel entsprechend - z.B. wie Anne schon schrieb - dann wird sich das aufrollen fast von selbst erledigen. Rollt man das Kabel jedoch immer von Hand zusammen, so erhält dies diesen Drill... und man ist verloren
    member7422 albums21 2082 - Headset Kabel rollt sich aufimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Headset Kabel rollt sich aufmember7422 albums21 2082 - Headset Kabel rollt sich auf

Private
    Themenstarter

Standard

Dann sollte ich mal einen fetten Nagel an die Wand hämmern woran ich das Headset aufhänge.

Standard

Für Telefonkabel gibts schon so Zwischenstecker. Nennen sich Kabelentzwirler oder Twist-stop.. Aber für Audiokabel hab ichs noch nicht gesehen. Und kann auch nicht sagen, wie gut so etwas funktioniert. Jedenfalls bist du mit dem Problem nicht ganz alleine auf weiter Flur.

Eventuell, wäre das ja noch etwas.
    goo glen nach"Magneat Kopfhörer-Zubehör" Aber die ganzen 3 Meter schaffts sicher auch nicht.
    "

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Gut, da gibt es schönere Alternativen, aber eine Lösung ist es schon
    member7422 albums21 2082 - Headset Kabel rollt sich aufimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Headset Kabel rollt sich aufmember7422 albums21 2082 - Headset Kabel rollt sich auf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer