Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Passwortsicherheit

Gesperrt Mindfactory AG

Ausrufezeichen Neue Passwortsicherheit

Im Zuge der neuen Sicherheitsmaßnahmen haben wir vorsorglich die Passworterstellung überarbeitet. Sie erhalten bei der nächsten Anmeldung in Ihrem Kundenkonto ein Hinweis mit der Bitte Ihr Passwort zu aktualisieren.

Bitte aktualisieren Sie Ihr Passwort nach den aufgeführten Vorgaben, damit erreichen wir ein hohes Maß an Sicherheit für alle unsere Kunden.

Sollte Ihnen Ihr aktuelles Passwort entfallen sein, melden Sie sich bitte ab und gehen Sie auf "Passwort vergessen" und Ihnen wird ein neues Passwort zugesendet. Die können dieses wieder in Ihrem Kundenkonto ändern.

Wenn Sie ein neues Konto erstellen, müssen Sie bereits nach diesen Vorgaben verfahren.

Sollten Sie noch Probleme bei der Anmeldung erfahren, teilen Sie uns dies bitte an passwort@mindfactory.de oder schreiben Sie hier im Forum.

Gunnery Sergeant

Standard

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der bescheuerten "Sicherheits"maßnahme

Ich will mein Passwort nicht ändern, mein aktuelles Passwort ist sicher genug
    Wen muss ich anschreiben, dass mein Kundenkonto so aktiviert wird, mit dem Passwort welches ich jetzt habe?

Major Avatar von grigi

Standard

Das PW musst du ändern, da es anfang des Jahres einen unbefugten Zugriff auf den MF Server gab.
    Stellungnahme findet man im Forum.

Gunnery Sergeant

Standard

Also folgendes:

1. In der Stellungnahme steht aber doch auch ausdrücklich dass keine Passwörter etc ausgespäht wurden.

2. Wenn dies also sicher ist, wieso den Kunden dazu zwingen ein neues zu benutzen und vor allem wieso dann eins mit solch bescheuerten Richtlinen? (Mind x Zeichen, Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen und weiß ich nicht was noch alles) Oder hat MF uns da belogen und die Passwörter wurden vielleicht doch ausgespäht?

3. Diese Bevormundung nervt halt. Ich will mir nicht vorschreiben lassen, was für ein Passwort ich zu verwenden habe

4. Wieso wurde ich als Kunde nicht über diesen Vorfall informiert? Habe von diesem Zwischenfall nur per Zufall erfahren. Hab nämlich erst ins Forum geschaut, als ich aufgefordert wurde, mein Passwort zu verändern, weil mir das spanisch vorkam

*** EDIT ***

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34603/1.html

Dieser Artikel spricht mir buchstäblich aus der Seele und gibt exakt das wieder, was ich gerade über MF denke.
    Im Forum liest man immer, dass MF die Zufriedenheit der Kunden am wichtigsten ist. "Dies ist nicht unser Standard"
    Nun muss ich wohl MFs "WAHRES Gesicht" in Bezug auf Kundenzufriedenheit kennen lernen
    Nicht mit mir
    Geändert von sportsman (26.06.2011 um 16:48 Uhr)

Sergeant

Standard

Gib dein altes Passwort doch einfach wieder und tausch zur Not einen Buchstaben durch ein ähnliches Sonderzeichen aus, z.B. ein S durch $ oder ein I oder ein L durch !, dann ändert sich für dich ja nur minmal was.

Standard

Ich bin nicht sicher ob es klappt aber man kann auch einmal in ein anderes PW ändern und dann wieder zurück. Versuch ist es wert. Das PW muss natürlich die neuen Richtlinien beinhalten.

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Das PW muss natürlich die neuen Richtlinien beinhalten.
    genau das will ich ja nicht
    und ich hätte immer noch gerne eine antwort auf folgende frage

Zitat Zitat von sportsman Beitrag anzeigen
    2. Wenn dies also sicher ist, wieso den Kunden dazu zwingen ein neues zu benutzen und vor allem wieso dann eins mit solch bescheuerten Richtlinen? (Mind x Zeichen, Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen und weiß ich nicht was noch alles) Oder hat MF uns da belogen und die Passwörter wurden vielleicht doch ausgespäht?

4. Wieso wurde ich als Kunde nicht über diesen Vorfall informiert?

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Die Passwortvorgaben wurden aus präventiven Sicherheitsgründen geändert. die art des Passworts ist somit mit Sonderzeichen um ein vielfaches sicherer.

Alles weitere ist an dieser Stelle nachzulesen.
    member7422 albums21 2082 - Neue Passwortsicherheitimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Neue Passwortsicherheitmember7422 albums21 2082 - Neue Passwortsicherheit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer