Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer Staubsauger: Saugkraftverlust durch Luftzug?

Standard Neuer Staubsauger: Saugkraftverlust durch Luftzug?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Power Cyclone 2300 w von Dirt Devil gekauft. Mir ist aufgefallen, dass bei der Verbindung vom Saugschlauch zum Teleskoprohr ein Luftzug zu spüren ist. Dieser ist genauso stark wie bei dem geschlossenen Nebenluftregler. Ich frage mich ob das normal ist, da es sicherlich zum Saugkraftverlust führt. Der Staubsauger hat ursprünglich ca. 200 € gekostet, wurde aber um mehr als die Hälfte reduziert. Wenn man an den ersten Preis denkt, kann man doch gute Qualität erwarten? Hat vielleicht jemand auch diesen Staubsauger? Ich habe ihn schon zum Staubsaugen gebraucht und frage mich nun ob ich ihn zurück geben soll...

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Danke schon mal im Voraus.

LG

Master Sergeant Avatar von svigo

Standard

merkst du schon irgendwelche Unterschiede ? was heisst vor kurzem?

wir hatten auch einen Dirtdevil geholt, der war Anfangs ganz gut hat dann aber stark nachgelassen,haben ihn dann mal richtig gereinigt und seit dem saugt er wieder richtig, aber nun bei unseren Großeltern

haben uns dann doch für einen Dyson entschieden und bereuen es kein bisschen
    Meine Erfolge im Esports

• #1 EPS Season VIII BF2 with pod.hama
    • Clanbase Nationscupwinner in BF2 2007 with Team Germany
    • #1 NGL Finals BF2
    • # 2 WWCL Finals BF2
    • # 2 EA Masters BF2
    • #1 EPS Summer 2012 BF3 8on8 Groupstage
    • #3 EPS Summer 2012 BF3 Playoffs

Teams für die ich gespielt habe

starcoma.Tagan | pod.hama | egamespoint.Thermaltake | zeroPoint Gaming| Team Thermaltake | Tt Dragons | They Kick Ass

Standard

Von DirtDevil kann ich auch nur abraten. Die Qualität scheint generell nicht wirklich gut zu sein. Wir haben unseren auch vor kurzem entsorgt, nachdem er schon über Monate nicht mehr richtig gesaugt hat und auch diverse Teile abgefallen sind.

Wir haben jetzt den Philips FC9218/03 und sind damit äußerst zufrieden. Der hat eine unglaubliche Saugkraft und ist insgesamt sehr leise. Die Verarbeitungsqualität scheint auch gut zu sein.

Aber nun speziell zu deinem Problem. Wenn die Verbindung nicht 100%tig dicht ist, und das sollte sie eigentlich sein, dann liegt da wohl ein Defekt vor. Hast du mal geguckt ob du da was siehst? Oder schreib einfach mal den Support von DirtDevil an. Die können dir vielleicht helfen und Ersatzteile schicken.

Private
    Themenstarter

Standard

Den Staubsauger hab ich erst seit ein paar tagen, also gibt es keine unterschiede festzustellen.

Irgendwelche macken seh ich da auch nicht. hab jetzt auch mal die service hotline angerufen, aber die frau am telefon schien auch nicht wirklich ahnung zu haben. sie meinte ich könne den staubsauger aber innerhalb von 14 tagen zurück bringen. kann ich ihn nach den 14 tagen auch noch zurückgeben? es sind jetzt nämlich schon 15 tage und es ist ja auch garantie drauf.
    ich hab auch noch mal bei meinem alten staubsauger geguckt ob der auch so einen luftzug hat, aber dem ist nicht so. dieser staubsauger ist aber eher ein ministaubsauger (kostete nur 30€), deshalb ist das vielleicht auch nicht der richtige vergleich, weil er ja auch nur wenig saugleistung hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer