Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vodafone-Handynummer an zwei verschiedene Personen vergeben

Master Gunnery Sergeant

Ausrufezeichen Vodafone-Handynummer an zwei verschiedene Personen vergeben

Moin,

ich bitte im Vorfeld hier wirklich nur fundiertes Wissen zu schreiben, sinnlose Posts kann ich hier nicht gebrauchen.

Folgendes:

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Anrufe von Leuten, die Kostenvoranschläge über eine Markisenreinigung haben wollen. Zuerst dachte ich, ich werde verarscht - doch dann habe ich mal meine eigene Handynummer gegoogelt, und tatsächlich bin ich in vielen Branchenbüchern mit meiner Handynummer bei einer Markisenreinigungsfirma eingetragen.

Diese Firma gibt es wirklich. Ich habe dort angerufen, diese Handynummer ist bloß nicht mehr aktuell - lustigerweise steht sie auch an allen Firmenwagen des Betriebs (Kann man auf der Homepage sehen)

Es heißt also, dass Vodafone die Nummer zwei mal vergeben hat. Was kann man gegen so etwas tun? Die Einträge werde ich wohl kaum gelöscht bekommen, und eine neue Handynummer will ich nicht. Bestehen da Chancen etwas zu erreichen gg. Vodafone?

Lg, Caly

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

zwei mal vergeben wurde sie nicht.

Die alte nummer wurde beendet und gelang somit wieder in den nummernpool. Das passiert dir bei Festnetznummern genau so vorallem damals als die nummern nicht so frei wie heute waren.

Das diesen Anschluss schon einer hatte ist keine seltenheit bei der fortgeschrittenen Zeit. Du kannst den Laden bitten die nummer zu entfernen da es ja nun deine ist. Aber Vodafon hat damit nichts zu tun.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Vodafone-Handynummer an zwei verschiedene Personen vergeben

First Sergeant Avatar von Nick1989

Standard

also du hast ja geschrieben, dass die handynummer bei dem betrieb nicht mehr aktuell ist. heuißt das, die firma hat den vertrag zu der nummer schon vor mehr als 12 monaten gekündigt? und nur die nummer steht noch überall drinne, obwohl bei der firma kein handy unter dieser nummer läuft?

wenn dem so wäre könntest du da nicht wirklich was machen, da die provider ehemals genutze nummer nach einer gewissen sperrzeit (meines wissens nach 12 monate) wieder vergeben dürfen.

wenn es aber eine gleichzeitige oder verfrühte neubelegung der nummer gab, würde ich mal bei vodafone anrufen und das klären.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

naja er kann schon was machen, denn die firma die die handynr einst hatte, steht in der pflicht diesse zu aktualisieren bzw zu entfernen. lange genug zeit dafür war gegeben und somit kann man imho diese firma sogar rechtlich belangen, da diese mit nachweislich veralteten infos rumfahren und werben und der neue besitzer dann die anrufe bekommt, ergo fällt das für mich mindestens unter belästigung

das vodafone damit nichts zu tun hat, ist klar
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Vodafone-Handynummer an zwei verschiedene Personen vergeben
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer