Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: frage wegen fx55 !

Standard frage wegen fx55 !

hoi ho liebe MF leutz

ich wollte mal fragen wie es aussieht bei der verfügbarkeit des FX 55 amd ??!!!???

sind welche bestellt ?
    wann kommen sie ?

mfg thYrM

Lieutenant

Standard

hol dir lieber den Athlon 3000+ Winchester und übertakte ihn.. is billiger und bringt sogar mehr als der athlon 64 fx-55

kannste hier genauer nachlesen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    hol dir lieber den Athlon 3000+ Winchester und übertakte ihn.. is billiger und bringt sogar mehr als der athlon 64 fx-55

kannste hier genauer nachlesen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html
    Das is doch Schwachsinn:

1. hat der fx55 den Clawhammer-Kern, der wesentlich besser is als der Winchester.
    2. kann man den fx55 auch übertakten; da kommt kaum noch einer ran.
    3. wenn man genug Geld und das Ding unbedingt haben will, sollte man sich ihn auch kaufen.
    4. muss man das nicht mit jedem 3000+ schaffen, da das von jedem prozzi zum andern anders ist.

Lieutenant

Standard

war ja auch nur ein vorschlag wenn du so viel kohle hast dann mach doch was du willst damit...

Standard

*lol* in dem fall haste aber nix von dem kern! den fx55 kannste ja kaum übertakten wenn dann um 100-200 allein schon aus dem grund das wenn du den v-core weiter hochstellst sich schleichströme entwickeln und das ding ist hin!

habe es selber vor den augen gehabt bei nem kumpel lief der 3000+ auch auf bis knapp über 2600 und hat den fx55 so gut wie in jedem bench geschlagen

P.s. mit deinem Argument "kann man den fx55 auch übertakten; da kommt kaum noch einer ran. " beweisst du nur das du keinerlei ahnung vom overclocken hast also lass es gleich denn dabei geht schnell was kaputt wenn man keinen plan hat

Private
    Themenstarter

Standard

das beantwortet net meine frage =)

frage: wann er kommt ?
    zudem wann das mainboad a8n SLI kommt ?
    zudem noch die 74gb von WD mit 10.000 U platte wann die kommt ?

danke für infos wenn sie es schon wissen MF-Team.

mfg tHYrM

Standard

naja wenn man das geld rausschmeißen will bitte:

Asus A8n Sli: Termin (ca.).: 18.2.2005
    Fx 55: steht noch in den sternen
    74 Gb pladde: steht ebenfalls in den sternen wenn "Lieferzeit" angegeben ist

Gunnery Sergeant

Standard

Man sollte nicht vergessen, das man beim oc die Garantie verliert, die man aber nicht verliert, wenn man von vornherein den schnellen Prozessor kauft ...

Private
    Themenstarter

Standard

muahaha

genau =)

also der tft moni kommt am 1.2
    die platten haben sie auch da
    denn ram auch
    nur main und cpu net !!!

MF - team könnt ihr vielleicht sagen wann die beiden teilen kommen !
    asus a8n sli
    und der
    FX 55 amd 64 !??!

mfg thyrm

Standard

wieder die leute die rein garkein plan haben aber naja...

der hält locker 2 jahre übertaktet aus und in 2 jahren kriegste den fx55 eh hinterhergeschmissen also erzählt mir nicht das ihr 500€ mehr nur für die garantie zahlen wollt auserdem wird auch in der zeit die technik der prozzis für sockel 939 immer ausgereifter und es wird es sich später sehr viel mehr lohnen im mom ist es unnötig teuer

wenn man keine ahnung davon hat soll man einfach das mundwerk halten

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von ~Zero~
    wieder die leute die rein garkein plan haben aber naja...

der hält locker 2 jahre übertaktet aus und in 2 jahren kriegste den fx55 eh hinterhergeschmissen also erzählt mir nicht das ihr 500€ mehr nur für die garantie zahlen wollt auserdem wird auch in der zeit die technik der prozzis für sockel 939 immer ausgereifter und es wird es sich später sehr viel mehr lohnen im mom ist es unnötig teuer

wenn man keine ahnung davon hat soll man einfach das mundwerk halten
    LOL, nicht jeder ist bereit, über 200€ für nen Prozessor zu bezahlen und dann zu riskieren, ihn kaputt zu machen. DAS ist schon eher Geldverschwendung
    Mein System @ nethands
    -------------------------
    =[DL]=-Nebukadnezar-
    image - frage wegen fx55 !

Standard

der prozzi kostet nur rund 130!

man merkt das du nie overclocked hast! overclocken=kaputtmachen ? sehr beschränktes wissen und denken! hab noch nen alten athlon xp 1800+ @ 2600+ und der läuft bis heute einwandfrei für die 64.er ist es kein problem solche taktraten auszuhalten da sie auch in der fertigunstechnik für solch hohe taktraten ausgelegt sind der 3000+ ist nur so niedrig getaktet um was fürs low budget zu haben also ich sags nochmal:

wenn man keine ahnung davon hat soll man einfach das mundwerk halten!

Gunnery Sergeant

Standard

Nein, ich hab noch nie übertaktet (habs aber mit meinem Winni vor, allerdings erst, wenn ich das Geld habe, mir theoretisch ne neuen zu kaufen. Absichern ist alles.). Und anstatt hier zu stänkern, lass ihn seinen FX-55 kaufen und gut. Was geht es dich an, was er sich für nen Prozessor kauft? Vielleicht hat er auch gar keine Ahnung, wie man übertaktet. Oder was weiß ich, es kann tausend Gründe geben. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch gleich nen FX-55 kaufen (allerdings hab ichs nicht .. tja, PP ).

Zu "wenn man keine Ahnung hat...": SELBA :P
    Mein System @ nethands
    =[DL]=-Nebukadnezar-

Standard

hab ja nix dagegen das dieser junge sich den fx 55 holen will nur diese argumente haben mich aufgeregt von wegen Clawhammer kern u.s.w. klar ist der besser aber wenn man nicht weiss was es genau auf sich hat und sich nur denkt der ist besser macht es auch keinen unterschied....

ok jeder muss für sich halt wissen was er haben will! aber was sich nie ändern wird ist das mit der zeit auch die erfahrung steigt :wink:

Gunnery Sergeant

Standard

Meine Einstellung ist halt, dass ich mir sicher keinen neuen Prozessor kaufe und den dann sofort übertakte. Wieso auch, es reicht ja wenn ich ihn übertakte, wenn er nicht mehr ausreicht, oder? Und beim FX-55 hat man da eben länger hin
    Mein System @ nethands
    =[DL]=-Nebukadnezar-

Private
    Themenstarter

Standard

das war ihr hier schreibt interessiert mich net wirklich!
    mein kumpel hat auch gesagt kauf dir nen 3000+ und oc ihn
    ich so nein dann lebt er net so lang.
    und darum will / habe ich mir ein fx55 bestellt.
    auf denn ich 4 wochen warten kann mindestens =/
    hoffe das es ja net so lang dauert.
    das sie bald wieder welche reinbekommen =)

wenn ihr diskutieren wollt ob 3000 oder 3000 oc dann macht das bitte in ein andern thread =D

also MF leutz =)
    seh ich das richtig das ich 4 wochen mindestens noch warten muss auf mein fx 55
    bitte schreibt auch mal einer =)

mfg thYrM from LeiSuRe-eSports clan

Lieutenant

Standard

ich hab auch schon sehr viel oc .. und ich weis auch was für ein potential der 3000+ hat.. du kannst dein geld von mir aus auch so ausgeben ich mein wers hat soll mal nich geizen aber das war ja nur ein vorschlag.. auserdem wenn man das mainboard richtig einstellt und weng vorsichtig mit der vcore umgeht geht die cpu nicht kaputt auch wenn die oc einstellung nicht funktioniert denn das MB gibt entweder kein bild bzw stoppt oder geht gleich weider aus dann reicht ein cmos reset und du kannst nochmal probieren usw.. also von daher wenn man erfahrung hat und sich vorher weng informiert was für vcore usw die cpu verträgt kann da nix schief gehen..

@~Zero~: das selbe hab ich mitm 1700+ gemacht .. auch auf 2600+ .. welchen fsb, multi und vcore benutzt du ? ich hab vcore: 1,750 multi: 12,5 und 169 fsb *FG*

Major Avatar von DingDongSmörebröt

Standard

der FX55 rennt schon wie keine andere CPU

Lieutenant

Standard

an einena uf 2,7 GHz Getakteten 3000+ kommt der fx-55 trozdem net ran...

Private
    Themenstarter

Standard

falls euch das schonmal aufgefallen ist ihr klein schnippis =)
    das der 3000 @ 2700mghz
    die ganzen spiele die sie da gemacht haben bei einer auflösung von 1024 ist und net höher ? schon nen bisschen komisch find ich.
    dann sollen sie mal ein pic machen wenn die auflösung von 1200 oder 1600 nehmen wer dann noch vorne liegt.

ich bin kein so ein profi darin aber mein kumpel der kennt sich damit schon nen wenig aus sein bruder hat noch mehr ahnung daso von.aber egal ich hab mir jetzt den fx 55 bestellt ich find der ist gut supper gut =D
    und ich hoffe das er auch bald kommt =)
    weil ich kann mit mein pC den ich jetzt zZ habe net mehr auskommen ( 1800+ )
    join
    #thyrm
    #LeiSuRe-eSports

www.LeiSuRe-eSports.com

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von thYrM
    falls euch das schonmal aufgefallen ist ihr klein schnippis =)
    das der 3000 @ 2700mghz
    die ganzen spiele die sie da gemacht haben bei einer auflösung von 1024 ist und net höher ? schon nen bisschen komisch find ich.
    dann sollen sie mal ein pic machen wenn die auflösung von 1200 oder 1600 nehmen wer dann noch vorne liegt.
    Bei 3D-Spielen ist alleine die Grafikkarte für die Auflösung zuständig ...
    Mein System @ nethands
    =[DL]=-Nebukadnezar-

Lieutenant

Standard

stimmt.. da hat die cpu nix mit zu tun...

Standard

manoman deppen gibts die gibts garnich dein kumpel und sein bruder müssen wohl genausolche wannabes wie du sein!

cpu benchmark´s werden "IMMER" in niedriger Aufösung gemacht da sonst die grafikkarte zu sehr beansprucht werden würde und die ergebnisse der cpu´s verfälscht!!!

Sergeant

Standard

LOL wisst ihr überhaupt was ihr schreibt.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ein Fx55 holen, den kann man ja wiederrum auch übertakten, auf 3 GHz bekommt man die locker.
    Ausserdem gibts beim A64 ein Speicherteiler, welcher am besten ist beim Fx55.
    Die Speichereffizienz hängt aufgrund der gigantischen Bandbreite von 7-8 GB/s im DualChannel sehr viel stärker von der CPU-Taktfrequenz (und somit vom Multiplikator) ab als im SingleChannel.

Sprich bei 11x240 MHz habe ich 92% Effizienz (~7050 MB/s), bei 10x240 MHz 87% (~6700 MB/s), bei 9x240 nur noch 82% (~6300 MB/s). Das liegt eben daran, daß bei niedriger CPU-Taktung die CPU hoffnungslos mit Speicherbandbreite übersättigt ist und diese nicht wirklich nutzen kann.

Fakt ist also, daß das K8NXP die Bandbreite problemlos liefert und absolut keine Limits hat. Nur eben die CPU kommt dabei nicht mit.

Deshalb erreicht man die höchste Effizienz bei gegebener Speichertaktfrequenz immer mit höherem Multiplikator!

Das erklärt nun auch das Ergebnis von NoName auf dem MSI, der ja bei 11x290 MHz seinen FX mit 92% Speichereffizienz nutzen kann, so daß von den theoretischen 9280 MB/s bei 290 MHz bei ihm noch 8500 MB/s (~92%) im SiSoft anliegen.
    ein A64 hat ein 9er Multiplikator, Fx55 denke mal 13.
    Und noch einige Vorteile von Standart getakteten 2600MHZ.
    -Cool&Quit Funkioniert
    -ein übertakteter A64 3000+ verballert wesentlich mehr Strom.

Hier noch ein Link zum A64 OC guide.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...hreadid=182086

MFG
    Lich

Private
    Themenstarter

Standard

könnt ihr das in ein andern thred mal weiter diskutieren
    ich frag hier nach wann der FX 55 kommt und ihr unterhaltet euch wer oder was besser is !
    join
    #thyrm
    #LeiSuRe-eSports

www.LeiSuRe-eSports.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer