Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Norton Antivirus/Internetsecurity

Standard Norton Antivirus/Internetsecurity

Hi,
    habe folgendes Problem..... seit ich gestern das neue INS installiert habe geht das Internet update nicht mehr, aber vorher als nur antivirus gelaufen ist.. gings einwandfrei.... woran könnte das liegen?

Standard

da werden die "ativen inhalte" oder wie das bei norton heißt geblockt.

für win-update müssen aktiv-x-steuerelement aer gehen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

sorry,hab mich etwas undeutlich ausgedrückt, meinte das Live Update von dem ganzen Norton Krams..... da kommt die Fehlermeldung:
    "LU1841: Verbindung zum ISP fehlgeschlagen"
    und die schlauen infos von Norton helfen auch nich weiter...
    die ports die fürs update benötigt werden sind freigeschaltet....
    und es wird vorgeschlagen die einwahlinformationen zu kontrollieren....
    aber ich habe nie irgendwelche daten eingegeben und wurde auch nich danach gefragt... deswegen gehe ich mal davon aus das norton die internet verbindung über meine t-online daten ausführt..(finde auch nirgends im Menü die Option irgendwas an den Einwahlinformationen zu ändern

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Ein paar Fragen damit ich den Sachverhalt verstehe:

1) Das Update von Norton übers Internet geht nicht mehr?
    2) In der PFW darf Norton alles machen, sprich Eingehende Verbindungen annehmen und nach aussen Verbinden?
    3) eMail und Browser funktionieren. Auch IMs wie z.b ICQ?
    4) Verwendest du Dial-UP, auch als DFÜ bekannt, um mit dem Internet verbindung aufzunehmen?

Antwort1: Norton verwendet eine bestehende Internetverbindung und baut keine selbstständig auf. Sollte DFÜ benützt werden so kann Windows die Verbindung auf Nachfrage eines Programmes aufbauen. Die Programme selbst tuen dies nicht. Wenn das nicht funktioniert von Hand eine Verbindung herstellen und dann das Update starten.

Eine Anmerkung zum Thema PersonalFirewalls:
    Sie erhöhen die Sicherheit auf gescheit eingerichteten Rechnern nicht. Nur auf schlecht eingerichteten oder bereits verseuchten Rechnern kann eine Firewall etwas gutes tun. Jedoch stellen sie auch eine zusätzliche Gefahr dar. Deshalb kann ich von einem Einsatz einer PFW allgemein nur abraten.
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

1) Jap Update von Norton geht nicht übers internet..
    2)Ja Norton darf alles, auch ohne PFW gehts nicht
    3)eMail+Browser+ICQ geht einwandfrei
    4)Ja dial-up Verbindung... aber die Verbindung wurde vorher immer manuell hergestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer