Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sicherung fliegt raus

First Sergeant

Standard Sicherung fliegt raus

Hallo,

ich hab vor kurzem mein NT zum BQ E8 gewechselt, bin kurz darauf dann auch umgezogen und jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich meine Steckerleiste morgens einschalte, die komplette Sicherung rausfliegt - auch wenn sonst garkein Gerät läuft... ich schalte nur die Steckerleiste ein.

Jetzt ist die Sache die, das ich seit dem Umzug einen Glastisch nutze. Also Glasplatten und die Halterungen bestehen aus Metall.

In diese Halterungen habe ich teilweise Kabel, unter anderem das Netzkabel vom Rechner und Monitor mit Kabel Bindern festgemacht, einfach damit es ordentlich aussieht und man leichter den Boden wischen kann. Die Kabel müssten doch aber alle komplett isoliert sein? Denen dürfte das doch wumpe sein, ob sie das Metall berühren oder nicht?

Wenn es hilft, kann ich auch noch Bilder davon machen...

Also, was denkt ihr:

a) das NT
    b) der Glastisch mit Metallhalterung
    c) marode Hausleitung ?!

Steckerleiste hab ich schon gewechselt - passiert das gleiche. Allerdings passiert es auch nicht jedes mal...

Grüße
    csoul - Sicherung fliegt raus

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Gunnery Sergeant Avatar von Taifun

Standard

Fliegt ein Sicherungsautomat, oder ist das ein FI (Fehlerstromschalter)
    Grüße Taifun

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich weiß weder was das eine noch das andere ist. Ist ein ganz normaler handelsüblicher Sicherungskasten.
    csoul - Sicherung fliegt raus

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Gunnery Sergeant Avatar von Taifun

Standard

Sicherungsautomat (Leitungsschutzschalter)
    Leitungsschutzschalter

FI Schutzschalter
    Fehlerstromschutzschalter

Sind auch Bildchen dabei
    Grüße Taifun

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ist ein ganz normaler handelsüblicher Sicherungskasten.
    sowas existiert nur in der einbildung. ist es eine schraubsicherungen? sind es ls-schalter oder eben FI-schalter?

anderen stromkreis mal probiert? ab wann passiert das denn? ergo mit welchen geräten an der steckerleiste?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Sicherung fliegt raus
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

oha.
    heftig.

Standard

Mach mal nur den PC an die Steckerleiste und schau dann ob die Sicherung rausfliegt! Wieviele Geräte hängen noch an der Steckerleiste ausser dem PC? Kann sein, dass der Einschaltimpuls bei relativ geringer Absicherung reicht, dass die Sicherung kommt! Mit wieviel Ampere ist die Steckerleiste abgesichert (steht irgendwo auf dem Schutzschalter, meistens 8A oder 16A)!

Gruß Matti

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Mal ein anderes Gerät an der Steckerleiste probiert? Übrigens gibts auch spezielle PC-Steckdosenleisten mit Master/Slave Schaltung! Wenn ich da bei meiner den PC-Stecker umdrehe leuchtet eine rote LED und da steht "Verpolungsfehler" dran!
    Geändert von Matti38 (17.06.2012 um 13:21 Uhr)
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Standard

Auch dieses Thema ist deutlich älter! Schaut mal auf das Jahr...

Ist Jolie1 der neue Forentotengräber?
    Gruß OBs

---------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer