Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Realistische Strahlung von Gigaset S79H + SX455

Gunnery Sergeant Avatar von Stormmaster

Standard Realistische Strahlung von Gigaset S79H + SX455

Hallo Leute,

da ich drei kleine Kinder im Haushalt habe, wollte ich jetzt mal den Elektrosmock ein wenig reduzieren. Deshalb habe ich für meine Telefonbasis (Siemens Gigaset SX455) zwei neue Mobilteile S79H gekauft, da diese ja angeblich den "green home ECO DECT" Standard haben, also 100% keine Strahlung während des Standby Modus.

Nach genaueren Erkundigungen im Internet ist dort aber viel wiedersprüchliches zu lesen. So zum Beispiel, dass dies nur funktioniert, wenn maximal ein Telefon an die Basis angeschlossen wäre. Weiterhin, dass die Basis SX455 diesen Standard ohnehin nicht unterstützt.

Am interessantesten fand ich aber einen Artikel des Baubiologen Virnich, der aussagt, dass die ganzen Ecobezeichnungen mehr Marketing als alles andere wären. Hier der Link: http://www.baubiologie-virnich.de/pd...S-ECO-DECT.pdf

Deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich es mit meinen zwei neuen Mobilteilen hin, dass hier wirklich keine Strahlung herrscht, währenddessen keiner telefoniert?
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"

Gunnery Sergeant

Standard

Du kannst statt einer baissation mit zwei mobilteile ja zwei getrennte systeme kaufen.

Dein handy würde ich in dem zuge auch direkt enstsorgen, das hat die 2000 fache sendeleistung wie ein DECT gerät.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Zitat Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen

Wie bekomme ich es mit meinen zwei neuen Mobilteilen hin, dass hier wirklich keine Strahlung herrscht, währenddessen keiner telefoniert?
    Akku rausnehmen
    Mobilteil im Bleisafe aufbewahren
    Normales Strippentelefon verwenden
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Zitat Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen
    Um das leicht ironische der Vorredner mal zusammen zu fassen:
    das kriegst du nicht hin. Sonst würdest du nicht angerufen werden können oder eben immer ein paar sekunden warten müssen etc.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Realistische Strahlung von Gigaset S79H + SX455

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Das es unmöglich ist liegt nichteinmal am Telefon BW...auch wenn er sich für ein Strippentelephon entscheidet ist der "Elektrosmog"(=imho DAS Unwort des Jahrhunderts)immernoch vorhanden
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer