Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Bestellung, meine Erfahrung

Daumen runter Meine Bestellung, meine Erfahrung

Hallo,

ich habe bei am 05.01.11 eine externe Festplatte und ein passendes Case bestellt.
    Durch einen Fehler der Buchhaltung konnte ich den Gesamtbetrag erst abends überweisen, der Betrag kam jedoch gleich am nächsten Tag an.

Als der Status eines Artikels von reserviert auf bestellt wechselte, postete ich einige Tage später im Forum und erhielt kurz darauf am 13.01. die Ware.

Leider stellte sich heraus, dass das Case nicht mit dem übereinstimmte, welches ich bestellt hatte, weshalb ich es noch am gleichen Tag zurückschickte.

Da sich nichts tat, postete ich am 19.01. wieder im Forum und rief am 21.01. die Hotline an.
    Telefonisch konnte man mir jedoch nicht weiterhelfen, weshalb ich eine Mail an die Logistik schreiben sollte.
    Gesagt, getan.
    Zur Antwort bekam ich jedoch nur, dass die Lieferung richtig wäre, meine Bestellung jedoch falsch.
    Das Bild im Shop würde ein wenig abweichen, wäre jedoch ja auch nur ein Beispielbild. Mir würde eine Gutschrift erstellt.
    Weiterhin bekam ich von zweiter Stelle eine Mail über die Gutschriftabsicht.

Wegen des Postings von Herrn Oberascher, dieser Fehler wäre inzwischen behoben worden und da ich den Artikel jetzt wieder in Shop finden konnte (war zwischenzeitlich im Shop verschwunden), bevorzugte ich jedoch die Lieferung des von vorn herein beabsichtigten Cases, fügte der Mail vorsichtshalber jedoch auch gleich einen Link des Cases von der Herstellerseite bei.

Daraufhin bekam ich eine Mail, in der ich gefragt wurde, wie ich darauf käme, dass das der gleiche Artikel sei wie im Link, den ich geschickt hätte (mit 6 Fragezeichen versehen). Wenn ich den von mir von vorn herein gewünschten Artikel haben möchte, müsste ich diesen auch bestellen.
    Weiterhin wurde ich zurechtgewiesen, dass ich meine Mails nicht doppelt auch an Cc schicken müsste. Die Gutschrift würde noch am selben Tag veranlasst.

Liebes MF-Team, ich kam darauf, dass es sich um den richtigen Artikel handelt, da Herr Oberascher im Forum geschrieben hatte, dass der Fehler behoben sei.
    Und Mails schreibe ich sowohl an die eine als auch an die andere Emailadresse, wenn ich zum gleichen Thema von zwei unterschiedlichen Adressen Mails bekomme und nicht weiß, wer jetzt der zuständige Ansprechpartner für mich ist.

Ich hatte diese Bestellung guten Gewissens und im Glauben getätigt, sie würde besser laufen als meine erste Bestellung.
    Bei dieser wurde rechtzeitig bestellte Ware leider nicht am gleichen Tag per Express verschickt und am nächsten Tag leider nicht wie zugesagt mit dem Kreuzchen für die Samstagslieferung.
    Ich hatte mich mit MF jedoch einigen können.
    Mit der Hoffnung, diese Bestellung würde besser laufen, lag ich leider daneben.

Meiner Bestellung lag keine böse Absicht zugrunde.
    Ich habe mir die Beschreibung des Cases durchgelesen, bevor ich es bestellt habe, ich hatte sogar vorher bei MF angefragt, ob es für die bestellte externe HDD passt.
    Ich habe leider nicht die Herstellernummer mit der Nummer des Artikels auf der Herstellerseite verglichen, sondern mich nach den Angaben und dem Bild gerichtet.
    Die Herstellernummer extra auf der Herstellerseite nachzusehen, war auch in all den Jahren des Onlineshoppings noch nicht nötig.
    Auch stand in der Beschreibung nichts davon, dass es sich um ein Hardcase handelt.
    Zudem weicht dieses Bild von diesem meiner Meinung nach doch mehr als nur geringfügig ab.

Enttäuscht bin ich wie gesagt davon, dass mir vorgeworfen wird, mich nach einem Bild und den allgemeinen Angaben gerichtet zu haben und nicht die Artikelnummer auf der Herstellerseite überprüft zu haben. Ich hatte schon erwartet, dass mir der richtige Artikel zugesandt wird.

Gesperrt Mindfactory AG

Standard

Hallo Shira,

ich konnte das alles nicht sauber nachvollziehen.
    Kann es sein, dass das Bild immer noch falsch ist? Natürlich geben wir dir nicht die Schuld, wenn wir ein falsches Bild einstellen. Ich habe auch mit dem Kollegen gesprochen und wie es auch aussieht, waren da eher Missverständnisse. Dass das bei der Vielzahl an Produkten auch mal passieren kann, ist zwar keine Entschuldigung, aber zumindest mal ein Grund

Dass du andere nicht in CC nehmen sollst, hat einen einfachen Grund. Damit landet es an 2 Postfächern und muss eigentlich von beiden bearbeitet werden. Damit bleibt weniger Zeit für andere Fälle, daher immer an die allgemeine Adresse schreiben. Damit gewährleistest du auch, dass deine Email beantwortet wird, wenn einer der Empfänger nicht anwesend ist.

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Mr. Marketing Beitrag anzeigen
    Hallo Shira,

ich konnte das alles nicht sauber nachvollziehen.
    Kann es sein, dass das Bild immer noch falsch ist?
    Aktuell sind zwei Artikel mit dem gleichen Bild gelistet.
    Einmal dieser, den ich auf Grund des Bildes und der Beschreibung bestellt hatte. Hier müsste eigentlich dieses Bild hinterlegt sein.
    Dann gibt es noch diesen Artikel, den ich eigentlich haben wollte. Bei diesem Artikel stimmt auch das Bild.

Natürlich geben wir dir nicht die Schuld, wenn wir ein falsches Bild einstellen. Ich habe auch mit dem Kollegen gesprochen und wie es auch aussieht, waren da eher Missverständnisse. Dass das bei der Vielzahl an Produkten auch mal passieren kann, ist zwar keine Entschuldigung, aber zumindest mal ein Grund
    Sorry, aber einen Text wie
    wie kommen Sie darauf, das das der gleiche Artikel ist , wie im Link den Sie geschickt haben ????? Unser Artikel heisst anders, hat eine anderere Herstellernummer und hat einen anderen EAN. Wenn Sie laut Ihrer Herstellerseite unseren Artikel 8278597 haben möchten, müssen Sie sich den bestellen.
    verstehe ich als eindeutige Schuldzuweisung an mich.
    Übrigens heißt keiner dieser Artikel wie original bei WD.
    Die EAN habe ich nicht extra bei WD nachgesehen und verglichen. War wie gesagt in den bisherigen Jahres des Onlineshoppings auch noch nicht nötig.

Dass du andere nicht in CC nehmen sollst, hat einen einfachen Grund. Damit landet es an 2 Postfächern und muss eigentlich von beiden bearbeitet werden. Damit bleibt weniger Zeit für andere Fälle, daher immer an die allgemeine Adresse schreiben. Damit gewährleistest du auch, dass deine Email beantwortet wird, wenn einer der Empfänger nicht anwesend ist.
    Okay, das wusste ich nicht.
    Ich antworte generell mit Cc, wenn ich nicht weiß, an wen ich mich wenden soll, was in diesem Fall leider nicht eindeutig klar war.

Ich wollte lediglich diesen, bzw. wohl diesen Artikel kaufen.
    Wegen falscher Bilder und unzureichender Beschreibung, sowie dadurch, dass ich die EAN nicht extra bei WD nachgesehen habe, muss ich jetzt sehen, wo ich dieses Case bestelle. ^^

Gesperrt Mindfactory AG

Standard

Das Case was Sie haben möchten ist unsere 8278597, das ist richtig.
    Western Digital My Passport Carrying Case - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Das andere ist/war falsch und habe ich nun korrigiert. Danke für den Hinweis.

Private
    Themenstarter

Standard

Dafür sind mir jetzt eigentlich die mind. €6,99 Versand zu viel.
    Ich hatte die Artikel ja extra zusammen bestellt, um Versandkosten zu sparen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer