Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Compaq EVO RAM aufrüsten

Standard Compaq EVO RAM aufrüsten

Hi,

ich stehe vor dem Problem wohl den RAM bei einem älteren Compaq EVO aufrüsten zu müssen. Da es nicht mein Notebook ist, habe ich es auch nicht da zum rein kucken. Jetzt habe ich bei MF geschaut, und bin verwirrt.

Konkret geht es um diese beiden RAMs.
    DDR1 512MB SO-DIMM Kingston ValueRam DDR-333 CL2.5 - Computer Shop - Hardware, Notebook
    DDR1 1024MB SO-DIMM Kingston ValueRam DDR-333 CL2.5 - Computer Shop - Hardware, Notebook

Da scheint ja kein Technischer Unterschied zu sein. (Abgesehen von der Größe 512MB/1024MB). Jedoch ist auf dem Bild die Nut einmal eher mittig und einmal mehr auf der rechten Seite. Kann mir einer bitte den Unterschied erklären? oder sind die Bilder falsch? Gibt es da zwei unterschiedliche Arten von SO-DIMM DDR1? ich will ja nix falsches kaufen.
    Wenn mich mal jemand aufklären könnte wäre ich dankbar. (Schraube sonst ja nur an "echten" PC und nicht an Notebooks).

Und wenn ich DDR-SDRAM 266MHz brauche für das Notebook, kann ich dann Problemlos 333MHz RAM (oder auch 400MHz) kaufen oder gibt das bei DDR1/Notebooks ärger?
    Geändert von Gargoyl (28.12.2010 um 15:36 Uhr)

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Und wenn ich DDR-SDRAM 266MHz brauche für das Notebook, kann ich dann Problemlos 333MHz RAM (oder auch 400MHz) kaufen oder gibt das bei DDR1/Notebooks ärger?
    das sollte alles abwärtskompatibel sein und macht normal auch keine probleme

die bilder entsprechen nicht der realität, von daher einfach nicht beirren lassen. wenn der lappi ddr1 s0-dimm benötigt, dann immer nach der beschreibung gehen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Compaq EVO RAM aufrüsten
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ah, danke dir. Also quasi wie beim PC, sollte abwärtskompatibel sein. Das ist gut zu wissen. Nur die Bilder haben mich echt irritiert. Hast mir auf jedenfall weiter geholfen. thx.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer