Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Weihnachtsgeschenke 2010

First Sergeant

Standard Weihnachtsgeschenke 2010

Bin am verzweifeln. Für meine Eltern finde ich immer mal was, die freuen sich über alles

Aber bin am verzweifeln bei den Geschwistern und vor allem bei der Freundin...

Oh man, letztere und die Mutter haben auch beide noch direkt im Januar auch noch Geburtstag

Also mal raus mit Vorschlägen und Ideen bitte
    csoul - Weihnachtsgeschenke 2010

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Master Gunnery Sergeant Avatar von Domino1971

Standard

vor allem bei der Freundin
    Sollte doch eigendlich nicht schwer sein,kauf ihr was zum anziehen.Frauen haben ja bekanntlich nie genug zum Anziehen.
    Größe sollte ja bekannt sein,Geschmack eigendlich auch.
    Dann halt noch was Gutes(also nicht von KIK oder so),also eher in Richtung Esprit ,D&C,Escada usw.
    Bei den Geschwistern,bediene ihre Hobbys,denn an irgendwas werden sie ja schon Interesse haben.
    Bei der Mutter,da kann ich dir nicht helfen,weil ich das selbe Problem habe
    emblem 1FCUnionBerlin - Weihnachtsgeschenke 2010Wir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
    http://www.starfm.de/berlin/index.php

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Bescheib die Personen mal kurz wie du sie siehst. Dann bekommt man vielleicht ne Assoziation..
    geh mal schöne Erinnerungen durch, an Erlebnisse die ihr im vergangenen Jahr zusammen hattet. und dann dazu etwas passendes.
    Mitunter, schimpfen Menschen auch über Dinge die sie nerven. denk darüber mal nach.. was die gesagt haben, was die nervt und find eine Lösung...
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Nunja,

Problem ist erstmal, sie ist ne Frau !!!

D.h. ein Gutschein ist laut Aussagen von ihr "einfallslos", was gebasteltes wird vermutlich als "kitschig" abgestempelt.

Wer How i met ur mother kennt, Lilly beim Hochzeitskleid aussuchen: "i am not such a girly girl - but i want to look like a beautiful princess"

Ja das trifft es so ein wenig .

Die gute Dame wird 22 im Januar. Also einfach mal raus mit Ideen etc., auch was ihr so schenkt. Preisrahmen bis 50€.

Ist echt nicht leicht mit ihr. Man tritt sehr schnell ins Fettnäpfchen .

Demnächst gehe ich mit ihr bummeln...da hoffe ich dann noch auf nen Geistesblitz

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Standard

Nunja,
    Problem ist erstmal, sie ist ne Frau !!!
    Ja gott, das passiert halt manchmal.. ich muss ja auch damit leben.... das ich eine bin

also Gutschein wäre wirklich doof. Naja, ich weiß ja nicht wie gut du in handwerklichen Tätigkeiten bist, das mal zum einen.
    Aber wenn sie meint, das wäre kitschig, dann kennst du entweder ihren Geschmack zu wenig, daß du völlig daneben liegst. oder sie weiß es nicht zu würdigen, dann wärens Perlen vor die Säue.......
    Wenn du mit ihr bummeln gehst, hör mal nicht unbedingt, auf das was sie sagt, sondern was sie tut, was sie sich länger ansieht z.bsp. und dann erst was sie sagt, falls sie was sagt. Aber das was sie länger anschaut ist zumindest interessant, ob positiv oder negativ ist ne andere Frage.....
    Ansonsten müsstest du mal rausbekommen, wie für sie die ideale Prinzessin beschaffen ist....
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    "

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke für die Tips. Werde beim bummeln aufpassen wie ein Luchs, ohne das es zu auffällig wird .

Problem mit der Kitsch & Romantik Geschichte ist, dass diese sehr Grenze sehr nahe beieinander liegt und ich konnte in vier Monaten da immernoch nicht genau ausloten wo das eine anfängt und das andere aufhört

naja, mal gucken.

Standard

Was ist denn mit nem Buch? liest sie?
    Dann empfehle ich: "Die Liebe in den Zeiten der Cholera"
    Die Liebe in den Zeiten der Cholera
    gibts auch als Film, hab ich aber noch nicht gesehen....

Trifft vielleicht nicht ganz eure aktuelle Situation (zum Glück), aber ist an sich eine wunderbare Liebesgeschichte
    "

Gunnery Sergeant

Standard

Ich habe vor zwei Jahren meinen Eltern ein Telefon geschenkt, weil ihnen das Alte Gerät kaputt gegangen ist. Nun ists wieder kaputt und diesmal kaufe ich denen keins. Ich habe ihnen stattdessen eine Siemens Brotmaschine teilweise geschenkt. Den anderen Teil der Unkosten der Brotmaschine zahlte dankenswerterweise mein Bruder. Meinen Bruder habe ich eine hochwertige handydisplayschutzfolie geschenkt. Eltern und Bruder glücklich und zufrieden. Ich selbst schenke mir auch gerne mal zwischendurch etwas und auch ggf. zu den Festtagen. Das macht mich auch "immer total happy" ...

Also ich bin auch manchmal ratlos was ich schenken soll. Doch dann versuche ich nachzudenken was der person sinnvolles noch fehlen könnte oder tatsächlich fehlt. Also wenn ein Bücherwurm sehr gerne Romane liest, dann ist klar das er sich über einen weiteren womöglich auch eine Fortsetzung eines gerade am lesen befindlichen Romans erfreuen könnte. Autonarren erfreuen sich bestimmt einen Gutschein über eine Autoaufbereitung, Handyfanatiker sind erfreut über eine hochwertige Tasche oder Apps. PC Freunde begeistert es womöglich einen originellen Gutschein für eine gewisse Summe zu schenken.

Vielleicht wäre für eine Frau ein entspannter Shopping Tag im Wertheim Village Outletshopping eine erfreuliche Überraschung? Denke ich da an Mario Barth: "Ich will nach Nussloch, da gibts Handtaschen die kann man so schön halten..."

Major General Avatar von Giga

Standard

Wie waere es mit ner Essenseinladung in ein schickes Restaurante?

...viele PCs

Standard

Wie wärs für die Eltern (oder vielleicht auch für die Geschwister, wenn die eine eigene Wohnung haben) mit einer selbstgestalteten Fußmatte?

Fussmatten, Fußmatte, Fussabstreifer individuell selbst gestalten

Für die Freundin guck doch mal hier: http://de.dawanda.com/

Da gibts auch schönen Schmuck, den man individualisieren kann. Z.B. hier: http://de.dawanda.com/shop/samavaya
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Weihnachtsgeschenke 2010
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke danke für die Tips. Werde heute Abend mir alles mal anschauen =).

@ Giga, Einladung in ein Restaurant ist zu Std

Standard

Och da gibts auch spannende Sachen bei den Restaurantbesuchen.. Es gibt so Dunkelrestaurants wo komplett das Licht aus ist, und du nichts siehst...

Dunkelrestaurant
    "

Private

Standard

hi,
    dein hauptproblem hast du doch schon selbst erkannt: "Problem ist erstmal, sie ist ne Frau !!!" :-)
    du wirst es ihr also sowieso nicht recht machen können, da frauen IMMER was zu mäkeln haben.
    wenn du ihr was völlig unerwartetes schenkst, findet sie es doof, weil es was ist, was sie garnicht kennt,
    wenn es etwas aus dem umfeld ist, findet sie es einfallslos, etc...
    das schlimmste ist allerdings, wenn du ihr GENAU das schenkst, was sie sich auch selbst schenken würde,
    denn das übelste, was man frauen antun kann, ist - sie zu durchschauen.

also - kauf dir nen string tanga, bind dir n schleifchen drum und schenk ihr - DICH :-)

o.b.

Zusammengefasst: 58 minutes:

hm,
    ich hab allerdings auch keine ahnung, wieso mir das forum diesen vorjahresthread als "neu und aktuell" auf seite 1 anzeigt...
    hoffentlich gibts wenigstens die freundin noch
    Geändert von obeh (15.10.2011 um 01:06 Uhr)

Standard

Mach dir nichts draus - nachdem du den Thread wieder ausgegraben hast, wird er allen anderenauch als neu auf Seite 1 angezeigt
    Gruß OBs

---------

Private

Standard

naja, zumindest passt es ja wieder zur jahreszeit

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Aber nicht zum Geschlecht. Welcher Mann macht sich schon zu dieser Zeit Gedanken um Weihnachtsgeschenke.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Weihnachtsgeschenke 2010
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private

Standard

grins.

ack

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich werde genötigt. Die Freundin hat schon zig Ideen und ich bin ma wieder planlos

Standard

Du musst dir im Januar schon Gedanken machen, was du ihr Weihnachten schenken wirst. Da findet sich mal ne beiläufige Bemerkung a la "Ui, die Jacke ist aber schön". Du sagst ihr dann, dass ihr die Jacke nicht seht, sie nicht gut aussieht und zu teuer ist sie auch noch. Dann kaufst du die Jacke, versteckst sie für ein paar Tage, Wochen oder Monate und die Überraschung ist gelungen.

Funktioniert bei meiner Frau seit 7 Jahren einwandfrei.
    Gruß OBs

---------

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hmm müsste ich mich mal zu zwingen, denke mir dann nur immer "Ist ja noch so lange hin...." grml

Major General Avatar von Giga

Standard

macht doch einfach nen 2011er auf :-)

...viele PCs

Private

Standard böööse falle

auweh...
    Zitat Zitat von obscurus gladius Beitrag anzeigen
    Du musst dir im Januar schon Gedanken machen, was du ihr Weihnachten schenken wirst. Da findet sich mal ne beiläufige Bemerkung a la "Ui, die Jacke ist aber schön".
    ...
    , versteckst sie für ein paar Tage, Wochen oder Monate und die Überraschung ist gelungen.

Funktioniert bei meiner Frau seit 7 Jahren einwandfrei.
    da hast du aber glück!
    abgesehn davon, dass manner frau tunilichst nicht sagen sollte, dass ihr was nicht steht, was ihr gefällt,
    ist es nicht unwahrscheinlich, dass nach 7-10-12 monaten diese jacke längst nicht mehr modern ist und du ein "was soll ich mit dem alten fetzen" erntest

o.b.

Standard

In dem Fall war es ne lederjacke, die so garantiert nie aus der Mode gerät. Natürlich sollten es keine Trendfarben sein, aber in meinem Fall erntete ich nach 8 Monaten Versteckspiel ein breites Grinsen.
    Gruß OBs

---------

Private

Standard

glück gehabt.
    ich wollte nur vermeiden, dass jemand das als allgemeingültigen tip ansieht und dir nacher die pest an den leib wünscht, weil er an weihnachten die augen ausgekratzt kriegt

o.b.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer