Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Revoltec Procyon 1.5 empfehlenswert? / Tipp für Kartenleser gesucht

Staff Sergeant

Standard Revoltec Procyon 1.5 empfehlenswert? / Tipp für Kartenleser gesucht

Hallo zusammen,

habe mir den oben genannten Kartenleser "ausgeguckt". Mir kommt's hauptsächlich auf SD/SDHC/MicroSD(HC) an. Der zusätzliche Front-USB-Anschluss ist ebenfalls erwünscht

Hat jemand mit diesem Kartenleser schon Erfahrungen machen können? Lese-/Schreibgeschwindigkeit? Das Teil kostet im Preisvergleich übrigens ab ~5 Euro (sogar bei einem MF-Partner).

Eventuelle Empfehlungen für andere Kartenleser sind natürlich auch willkommen

Grüße
    DeltaAgent

Moderator Avatar von Black & White

Standard

bei sowas kann man imho so ziemlich alles nehmen. hatte bislang noch nie probleme mit solchen geräten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Revoltec Procyon 1.5 empfehlenswert? / Tipp für Kartenleser gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Na ja, bei den Schreib- und Leseraten soll es schon Unterschiede geben. Aber ich denke, die paar Euro kann man riskieren

Grüße
    DeltaAgent

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Na ja, bei den Schreib- und Leseraten soll es schon Unterschiede geben
    kann ich so nicht behaupten. wenn dann liegen die eher an den medien die man dem kartenleser unterschiebt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Revoltec Procyon 1.5 empfehlenswert? / Tipp für Kartenleser gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von grigi

Standard

In der Preisklasse sind die Unterschiede minimal.
    Cardreader + 1x USB mit Blockstecker, möglicherweise liegen noch andersfarbige Blenden bei, aber vom Prinzip her alle Geräte gleich.
    Revoltec, Logitlink. Delock, Wintech, Ultron kann man ohne bedenken kaufen.

Problemen mit Cardreadern von Manhatan sind hier im Forum dokumentiert.
    Ebendso sind einige Equipteile kompliziert, weil der SD Kartenschacht bei der Billigreihe aus hauchdünnen Plastestreben besteht die leicht von den Karten beschädigt werden. Einmal Karte zu fest eingesteckt und der Reader ist Schrott.
    Also Revoltec - Logitlink - Delock- Wintech oder Ultron im bis 10 Euro Segment.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Danke für die ausführliche Info.

Wenn ich bei einer Hardwaresache unsicher bin, schaue ich meistens beim geizigen Preisvergleich aus .at nach, was gerade populär bei den Käufern ist. Das ist oft ein guter Anhaltspunkt - wenn auch nicht immer. Dadurch bin ich jedenfalls auf den Revoltec-Kartenleser gestoßen.

Grüße
    DeltaAgent

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer