Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit solid edge v20

Staff Sergeant Avatar von BobbyIllegal

Standard Probleme mit solid edge v20

Hi Zusammen,

eins vorne weg ich hab keine Ahnung von dem Programm

ein bekannter von mir arbeitet mit solid edge v20 und in letzter Zeit schmiert ihm die Anwendung an "unbekannten" Stellen einfach ab. Es reagiert nichts mehr und die Anwendung hägt dann mit "keine Rückmeldung" im Taskmanager.

= Arbeitsaufwand lost! Die Funktion Autosave kommt für ihn nicht in Frage weil er ja die originalen Datein nicht überschreiben möchte (vielleicht gibts da aber auch ne andere Backuplösung!?).

Na jedenfalls hatte ich ihn gefragt ob er sonst noch Auffälligkeiten hatte, dies aber verneint. Er selber wies aber darauf hin das er teilweise AutoCad laufen lässt, das Programm geschlossen hatte um auf solide edge zu wechseln und dann "soll" das Problem häufiger aufgetreten sein.

Kennt jemand solche Probleme mit der Software?

Als Betriebssystem verwendet er XP 32bit - 2 GB RAM - nen Intel DualCore (meine einen mit 2,8ghz sockel 775) und ne 9400 nvidia Graka.

Seine PC Konfig
    ~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~ A.E.

~Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.~ W.C.

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz,Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3,Scythe Mugen 2 Rev.B,2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL8 + 2x4094MB G.Skill RipJaws 1333,1x Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD, 2x 1000GB Samsung SpinPoint F3,Enermax Liberty 500W,768 MB MSI N460GTX Cyclone OC

Moderator Avatar von Black & White

Standard

bei der austattung würde es mich nicht wundern,wenn das problem durch zuviel ressourcenverbrauch auftreten würde.

er sollte aber trotzdem aml mit den üblichen verdächtigen anfangen. goldmemory / prime95
    auch prüfen ob se20 auf die aktuellste version gepatcht wurde
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Probleme mit solid edge v20
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

= Arbeitsaufwand lost! Die Funktion Autosave kommt für ihn nicht in Frage weil er ja die originalen Datein nicht überschreiben möchte (vielleicht gibts da aber auch ne andere Backuplösung!?).
    Dann müste er zum Backup zwischendurch immer mal manuell die Datei unter anderem Namen speichern. Dann ist der Verlust nicht ganz so gross.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

mh... dachte ich auch das er wohl mim rechnen nicht hinterher kommt aber er hatte vor einem jahr noch ca. nen 3000+ AMD als noch weiter ab vom schuss und das Programm sollte zwar wesentlich länger geladen haben aber eben nicht diese sporadischen, nicht erklärbaren hänger haben.

Mein erster Blick online war:

Recommended (also nicht mimimum!) System Configuration:

32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor
    Windows XP Professional Service Pack 3
    At least 2 GB RAM
    True Color (32-bit) or 16 million colors (24-bit)
    Screen resolution set to 1280 x 1024

At least a 256MB graphic card is recommended when working with large assemblies or complex parts.

Das sah für mich nicht dramatisch aus!!!

gut dann prime95 (wie lange dauert der eigentlich!?), goldmem und wenns passt schmeiss ich ihm halt mal meine 8800GTS und 4GB Ram rein die ich momemtan nicht benutze und dann schau ma mal...
    ~Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher~ A.E.

~Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.~ W.C.

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz,Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3,Scythe Mugen 2 Rev.B,2x2048MB G.Skill ECO Series DDR3-1600 CL8 + 2x4094MB G.Skill RipJaws 1333,1x Crucial CT128M4SSD2 128GB SSD, 2x 1000GB Samsung SpinPoint F3,Enermax Liberty 500W,768 MB MSI N460GTX Cyclone OC

Moderator Avatar von Black & White

Standard

prime und goldmemory sind stabilitätstests. eine zeitliche begrenzung wäre nicht sinnvoll
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Probleme mit solid edge v20
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer