Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schüssel + Reciever DVB-S2

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard Schüssel + Reciever DVB-S2

So Jungs nun bin ich mal auf eure Beratung gespannt. Ich brauche für eine neue Schüssel und Reciever (der nicht aufnehmen können muss oder sonstigen schnick schnack) für ein Haus mitten im Wald.

Benötigt wird im Grund alles ausser Kabel (liegt schon) und Fernseher (steht schon). HDMI am Fernseher ist vorhanden. Bisher wurden immer billigreciever aus Diskountläden gekauft aber ich denke schon das es da qualitative mängel gibt?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Schüssel + Reciever DVB-S2

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    So Jungs nun bin ich mal auf eure Beratung gespannt. Ich brauche für eine neue Schüssel und Reciever (der nicht aufnehmen können muss oder sonstigen schnick schnack) für ein Haus mitten im Wald.

Benötigt wird im Grund alles ausser Kabel (liegt schon) und Fernseher (steht schon). HDMI am Fernseher ist vorhanden. Bisher wurden immer billigreciever aus Diskountläden gekauft aber ich denke schon das es da qualitative mängel gibt?
    Junge..da fehlen weitere Angaben! Was fuer ein TV ist es? lohnt sich da ein hochwertiger Receiver?

Schuessel? Ja wie wird das Ding genutzt? Alles ab 80cm ist ok...sollte aus Alu sein

LNB: Nur ein TV? Dann reicht ein normaler Marken-LNB

Pay-TV?

...viele PCs

Lieutenant General
    Themenstarter

Standard

irgend so nen 30" Flachbildschirm. hochwertig im sinne von langlebig? ja.

ja Schüssel. Ich würde sagen auf einer Stange.

LNB geht direkt an den reciever. Keine multiuser.

kein pay tv.

Standard

ich kann dir nen Inverto-LNB empfehlen. Gut und guenstig. Schuessel mindestens ne 80er aus Alu. Da suchste Dir einfach eine aus, wo Dir die Farbe passt :-)

Receiver wuerde ich persoenlich entweder ne Dream 600 oder wenn zu teuer, ne Vantage Box nehmen

Giga

...viele PCs

Lieutenant General
    Themenstarter

Standard

wie steht es da mit HD+?

Standard

wie steht es da mit HD+?
    Da biste bei mir genau am richtigen :-) Ich hasse das Plus dabei und werde es in keinsterweise unterstuetzen. Wenn Du es haben willst, kauf es. Jeder billige LCD hat den CI+ schon integriert

...viele PCs

Lieutenant General
    Themenstarter

Standard

ok also willst du nicht helfen. DAs ist ja nur wichtig zu wissen.

Standard

ok also willst du nicht helfen. DAs ist ja nur wichtig zu wissen.
    Diese Aussage ist falsch....ich habe explizit CI+ gesagt. Was mit Schuessel und DVB-S sehr wenig zu tun hat.

Wenn Du HD+ haben willst, brauchst Du nen passenden Receiver. Indirekt wuerde da auch ein Dream bzw Vantage gehen. Allerdings sind diese nicht dafuer zertifiziert. Die weiteren Nachteile von CI+ wurden ja hier schonmal im Forum gepostet.

...viele PCs

Lieutenant General
    Themenstarter

Standard

ich kaufe ja nichts bei dem ich dann wieder nachkaufen darf weil HD+ nicht geht. Und DVB-S2 hat die 600er box nicht?!?

Standard

als reciever kann ich dir nen comag empfehlen. z.b.:
    Comag SL 100 HDTV PVR ready schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook &
    ist mit passendem modul auch hd+ tauglich.
    gäbe aber auch den hd60+ usw...

ue

Gunnery Sergeant

Standard

Ich habe mir gerade den TchniSat S1+ gekauft, den ich sehr empfehlen kann. Dieses Gerät gibt es nur im Fachhandel, es beeinhaltet im Vergleich zum S1 eine HD+ Karte. Neben dieser integrierten HD+ Karte für ein Jahr, bietet er die Möglichkeit, über den USB-Anschluß auf eine externe Platte/Stick aufzuzeichnen (PVR). Er kann ins LAN eingebunden werden und von dort Dateien abspielen. Das Bild über den HDMI-Ausgang ist hervorragend. Die Umschaltzeiten sind für einen DVB-S2 Receiver gut.

Eine Alternative ist der Kathrein Kathrein UFS 931, ebenfalls mit integriertem HD+ für ein Jahr. Oder der Kathrein UFS 903, wenn du über USB aufzeichnen möchtest (PVR). Dieses Modell ist ohne HD+ (aber mit Aufrüstoption über CI+).

Noch ein Wort zu HD+. Auch mir ist dieses System zuwider und ich würde eine kostenlose Bereitstellung des HD-Signals natürlich auch bevorzugen. Mich stört an HD+ die Bevormundung des zahlenden Kunden (kein Vorspulen bei Werbung, theoretisch die Möglichkeit zur PVR-Unterdrückung etc.) Andererseits ist das leider die einzige Möglichkeit, neben ARD, ZDF und Arte echtes HD-Fernsehen zu empfangen. Wenn man sich schon einen teuren Fernseher kauft, sollte man diesen meiner Meinung nach auch voll nutzen. Und wenn man die gestochen scharfen Bilder sieht (hängt natürlich auch vom Material ab) tun die 50 Euro im Jahr für HD+ nicht mehr ganz so doll weh.

Edit: Ich sehe gerade, du möchtes ihn nur für TV nutzen ohne Zusatzfunktionen. In diesem Fall rate ich dir zum Kathrein UFS 931.

Standard

Zitat Zitat von Lukas84 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade den TchniSat S1+ gekauft, den ich sehr empfehlen kann. Dieses Gerät gibt es nur im Fachhandel, es beeinhaltet im Vergleich zum S1 eine HD+ Karte. Neben dieser integrierten HD+ Karte für ein Jahr, bietet er die Möglichkeit, über den USB-Anschluß auf eine externe Platte/Stick aufzuzeichnen (PVR). Er kann ins LAN eingebunden werden und von dort Dateien abspielen. Das Bild über den HDMI-Ausgang ist hervorragend. Die Umschaltzeiten sind für einen DVB-S2 Receiver gut.

Eine Alternative ist der Kathrein Kathrein UFS 931, ebenfalls mit integriertem HD+ für ein Jahr. Oder der Kathrein UFS 903, wenn du über USB aufzeichnen möchtest (PVR). Dieses Modell ist ohne HD+ (aber mit Aufrüstoption über CI+).

Noch ein Wort zu HD+. Auch mir ist dieses System zuwider und ich würde eine kostenlose Bereitstellung des HD-Signals natürlich auch bevorzugen. Mich stört an HD+ die Bevormundung des zahlenden Kunden (kein Vorspulen bei Werbung, theoretisch die Möglichkeit zur PVR-Unterdrückung etc.) Andererseits ist das leider die einzige Möglichkeit, neben ARD, ZDF und Arte echtes HD-Fernsehen zu empfangen. Wenn man sich schon einen teuren Fernseher kauft, sollte man diesen meiner Meinung nach auch voll nutzen. Und wenn man die gestochen scharfen Bilder sieht (hängt natürlich auch vom Material ab) tun die 50 Euro im Jahr für HD+ nicht mehr ganz so doll weh.

Edit: Ich sehe gerade, du möchtes ihn nur für TV nutzen ohne Zusatzfunktionen. In diesem Fall rate ich dir zum Kathrein UFS 931.
    Es ist nicht die einzige Moeglichkeit: Sky bietet ebenfalls HD an

...viele PCs

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Sky bietet ebenfalls HD an
    Aber nur das hauseigene Programm, oder auch die üblichen Privaten, die es über HD+ gibt?

Standard

Aber nur das hauseigene Programm, oder auch die üblichen Privaten, die es über HD+ gibt?
    Naja..die Privaten bieten alle nur "hauseigene" Programme an. Bei Sky kannste halt die Kinofilme in HD sehen. Stand meines Wissens wird Sky auch bald HD+ unterstuetzen, dann sollte alles in HD gehen

...viele PCs

Standard

.....bietet er die Möglichkeit, über den USB-Anschluß auf eine externe Platte/Stick aufzuzeichnen (PVR). [.......] Das Bild über den HDMI-Ausgang ist hervorragend. Die Umschaltzeiten sind für einen DVB-S2 Receiver gut.....
    das trifft auch auf den comag (ab den sl60 hd+) zu.

ue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer