Hallo,
ich suche schon seit längerem ein Spiel, dass ich in meiner Kindheit (~1995) gespielt habe. Es lief damals auf einem 33Mhz Dos/win3.11 PC.
Kurz zur Handlung:
Man ist Familie Tropfen und macht einen Ausflug. Die Eltern werden von einem Fingerhut gefangen. Daraufhin kommt irgendwas und das Kind hat 3 Wünsche frei, wünscht sich Spielekonsole und Spiele und vergisst die gefangenen Eltern. Um diese doch noch zu befreien soll er dann durch ein "Labyrinth".
Das eigentliche Spiel ist Frontansicht 2-D (runter fällt man hoch nur mit Hilfsmitteln). Man muss dabei durch ein "Labyrinth ans Ziel gelangen. Erwschwert wird die Sache dadurch, dass der Tropfen, wenn er an Z.b.: einen Herd kommt sehr schnell kleiner wird, wenn er an Wasser kommt wird er wieder größer. Das Spielfeld selber ist in einzelne Felder aufgebaut, man kann deshalb recht einfach mit dem mitgelieferten Editor neue Spielfelder erstellen.
Ich habe schon mehrmals mit Google gesucht, aber gebt mal in Google computerspiel+Tropfen ein. Ihr bekommt immer nur die Wörter Fass und überlaufen hinzu.
ich hoffe ihr, vorallem die vom Games Quiz Extended, könnt mir dabei helfen.
in diesem Sinne
AJoNee
Lesezeichen