Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tropfen Spiel gesucht

Master Sergeant

Standard Tropfen Spiel gesucht

Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Spiel, dass ich in meiner Kindheit (~1995) gespielt habe. Es lief damals auf einem 33Mhz Dos/win3.11 PC.

Kurz zur Handlung:
    Man ist Familie Tropfen und macht einen Ausflug. Die Eltern werden von einem Fingerhut gefangen. Daraufhin kommt irgendwas und das Kind hat 3 Wünsche frei, wünscht sich Spielekonsole und Spiele und vergisst die gefangenen Eltern. Um diese doch noch zu befreien soll er dann durch ein "Labyrinth".

Das eigentliche Spiel ist Frontansicht 2-D (runter fällt man hoch nur mit Hilfsmitteln). Man muss dabei durch ein "Labyrinth ans Ziel gelangen. Erwschwert wird die Sache dadurch, dass der Tropfen, wenn er an Z.b.: einen Herd kommt sehr schnell kleiner wird, wenn er an Wasser kommt wird er wieder größer. Das Spielfeld selber ist in einzelne Felder aufgebaut, man kann deshalb recht einfach mit dem mitgelieferten Editor neue Spielfelder erstellen.

Ich habe schon mehrmals mit Google gesucht, aber gebt mal in Google computerspiel+Tropfen ein. Ihr bekommt immer nur die Wörter Fass und überlaufen hinzu.

ich hoffe ihr, vorallem die vom Games Quiz Extended, könnt mir dabei helfen.

in diesem Sinne
    AJoNee

Moderator Avatar von Black & White

Standard

nach ein wenig google soll es wohl um 1991 erschienen sein und wirklich nur "tropfen" als titel haben. leider ist das mit diesem wort bei google ein graus, aber man kann so einige finden die auch danach gesucht haben und das evtl noch tun. ich hoffe das hilft dir erstmal etwas
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Tropfen Spiel gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Dankeschön für deine Recherche. Da ich ja jetzt weiß, dass das Spiel wirklich nur tropfen heißt, habe ich mal tropfen.zip in google eingegeben und bin auf diese Seite gelangt:
    DOS Freeware. Jetzt habe ich mal ne Mail raus gehauen, ob es möglich wäre mir die Datei zu schicken. Sobald ich weiteres weiß werde ich mich melden. Sollte irgendwer noch was raus bekommen wäre ich für jeden Hinweiß dankbar.

AJoNee

Standard

Hallo,

ich muss diesen Thread einfach aktualisieren - ich suche nämlich auch ganz verzweifelt nach diesem Tropfenspiel, das meine Kindheit so sehr geprägt hat. Hat jemand eine Idee, wie/wo ich darauf zugreifen kann? Die Mailadresse des oben genannten Links ist leider nicht mehr aktuell. :-/

Viele Grüße
    amygdala

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hallo,

ich kann dich leider nur enttäuschen, ich habe damals keine Antwort auf die Mail bekommen.

Gruß,
    AJoNee

Standard

AJoNee, vielen lieben Dank aber für deine Antwort! :-)

-amygdala

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Es gab mal ein Spiel mit nem Wassertropen das hat eine Zeitung angeboten. Ich würde mal auf die Neue Westfälische tippen da die meine Eltern damals gelesen haben.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Tropfen Spiel gesucht

Staff Sergeant Avatar von Muzera

Standard

Hm, es gab mal so ein werbefinanziertes Freeware-Game, eigentlich für Kinder. Da gings um einen Wassertropfen "Mäx", der sich durchschlagen muß.
    Aber das ist wohl ein anderes Spiel, als hier gesucht wird.
    Gruß,

Mu Ze
    Prädikat äußerst sympathisch.

Gehäuse Xigmatek Asgard Pro
    Motherboard Asus M5A97
    CPU AMD Phenom II X4 965 BE 125 W Netzteil be quiet! Pure Power CM The II
    Graphik 1024MB Sapphire Radeon HD 7850 HDD 128GB Samsung 830 Basic Series 2.5"Kühler Noctua NH-U12P SE2

Input: Steelseries Sensei, Logitech G500

Laptop: Toshiba satellite L775D-106

Hail to the King, Baby!

Standard

image.jpg
    HI,
    Ich habe das Spiel auch lange gesucht und bin in einem anderem Forum fündig geworden.
    Wer also dass Spiel will mir bitte eine pn mit seiner email adresse schicken dann kommt ihr das Spiel.
    Spiel wurde 1991 von Hendrik Suhr und Martin Grill gemacht
    (ich hab mich nur für euch Reg. =) )

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

lol. und wie heisst es denn nun?
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

Tropfen, nicht mehr und nicht weniger ^^

Dass beste sind die überragenden sound effekte ^^ back to the root
    ich hab mich gefreut wie ein schnitzel als ich es gespielt habe ^^

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Habe das Spiel jetzt erhalten. Wer will kann auch mir eine Private Nachricht schreiben, um das Spiel zu erhalten.

Master Gunnery Sergeant Avatar von angeldust

Standard

hab grad wieder deine spiele beschreibung durchgelesen.
    musste grad wieder lachen. klingt das verrueckt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gehäuse: Cooler Master Haf X Window Big Tower System: Win10 Pro Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4 CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Kühler: Thermalright Silver Arrow
    RAM: 4 x 4 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Festplatte: 256GB Samsung 830 Series & 250 Samsung 850 EVO 2.5" SSD & 2000GB Seagate Barracuda 7200
    Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular DVD-Brenner: LiteOn iHAS524 Input: Logitech G11 & Razer Naga Headset: Creative Fatality

Standard

Ich habe hier grade eine um ein Jahr verspätete groooße Freude an dem Tropfenspiel.

@70ommy: Vielen Dank für deine Anmeldung, supertoll!
    @AJoNee: Auch dir natürlich nochmal ein großes Dankeschön!

Eine Verwunderung bleibt noch offen: Der Vorspann mit dem Familienverlust scheint irgendwie zu fehlen, der war so schön mit dem Türkischen Marsch hinterlegt - haben wir es bei der vorliegenden Tropfenversion mit einer gekürzten Fassung zu tun? So oder so: Eine Wonne! Ich ergötze mich ja auch sehr an dem Sound, muss ich sagen

Ich stelle mich jedenfalls gerne als weitere Verteilerin zur Verfügung (pn mit Mailadresse), käuflich erwerben kann man das Meisterstück ja leider nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer