Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [KB] Digicam mit 5MP

  1. #1
    First Sergeant Avatar von Cheese-2402
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    1.137

    Standard [KB] Digicam mit 5MP

    Hallo Leute,

    ich suche für meine Freundin eine Digicam, Hersteller vorerst eigentlich egal. Speicherkarte soll eine mit 1GB werden, Format auch egal.

    Kenne mich leider nicht sehr gut mit Digicams aus, bzw was momentan gut ist. Was ich gehört hab, soll das Objektiv sehr ausschlaggebend sein, welche Hersteller sind da gut) Zeiss,...?

    Habe selber eine Sony DSC-P12 mit 5MP, sollte von den Fotos qualtitativ ähnlich/gleich gut sein.

    Danke und Gruß
    Cheese

  2. #2

    Standard

    Hmm ich weiß nur das mir immer von Olympus abgeraten wird im Digital Bereich.

    OT: was soll [KT] heißen? Wenn Suffix dann bitte die allgemein Bekannten. Das wäre dann [KB] wie Kaufberatung.

  3. #3
    First Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Cheese-2402
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    [KT]-Kauftipp... Ok, nehme nächstes Mal dann KB :-)

    Naja, ich schau mich grad um in den ganzen Computerseiten, hab aber bisher nichts passendes gefunden außer Chip...

    Wäre auch von persönlichen Meinungen angetan, denn hier werden die Digicams erst praktisch eingesetzt und zeigen Stärken/Schwächen

  4. #4

    Standard

    Muss sagen bei so speziellen Sachen gehe ich auch gerne mal in spezielle Foren.

    Auf jeden Fall ne Preisvortellung solltest noch äussern. Wenns wie die Sony sein soll nehm ich an 300-400?

  5. #5

    Standard

    Als Besitzer einer Panasonic FX7 kann ich dir folgendes raten bzw. sagen.

    Die FX7 empfehle ich dir aus einem Grund nicht... der Akku hält zu kurz. Deswegen hat Panasonic hier den 5MP Nachfolger FX8 rausgebracht. Bei dem wurden alle Features der FX7 übernommen/überarbeitet und dazu eben die Akkulaufzeit "gefixed".

    Bei der FX8 bekommst du eine sehr passabel 5MP-Kamera mit Bildstabilisator und grossem 2,5Zoll Display... damit man schon auf der Kamera sieht wie das Foto geworden ist. Ansonsten viele Features die "State of the Art" sind und das ganz verpackt in einem sehr sehr kompakten und kleinen Gehäuse.

    Der nächste Kauf wird bei mir aber eine FX9... ganz einfach weil die 6MP hat

  6. #6
    First Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Cheese-2402
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Also Preisvorstellung würd ich sagen: max 300€, da müsste schon eine schöne Digicam drin sein....

    Was ich schon überlegt hab wäre ne Sony W15 oder P200 oder Canon Ixus oder Casio Exlim...

    Die Panasonic werd ich mir auch mal anschauen...

    Soll halt eine kompakte Cam sein, die für private Zwecke seinen Dienst erfüllt... also Urlaubsfotos, Partyfotos, schnell mal das Haustier oder ähnliches...

  7. #7
    Major General Avatar von DonKnilch
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.626

    Standard

    Ganz gut sein soll z.B. die Sony Cyber-shot DSC-P200 und die liegt preislich auch knapp unter 300€...


  8. #8
    First Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Cheese-2402
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Hab ich auch schon gelesen, hat jedoch 7,2 MPix, wäre aber noch nicht der Beinbruch...

    War gestern beim Superteuermultimarkt und hab mir die ganzen Modelle vom Handling usw angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse der P200 nicht aus Metall ist, zumindest schaut es nicht so aus.

    Würde also keinen Sturz überleben wie meine P12, die hat im Metallgehäuse schon viele Dellen, gehen tut sie aber immer noch :-)

    Habe jetzt mal geschaut, die Sony DSC-W15 schaut nicht schlecht aus. Ebenso die Casio Exlim Z750... muss mal schauen, vieleicht findet sich ja bei MF was...

    Mein Dad hat ne Canon Ixus 50, hab gestern Probebilder damit gemacht, war aber nicht so überzeugt davon, leider. Wäre ne echt schicke Digicam vom Format her...

  9. #9
    Sergeant Avatar von Marek
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Oberschlesien-PL/Unterfranken-D
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Cheese-2402
    Was ich schon überlegt hab wäre ne Sony W15 oder P200 oder Canon Ixus oder Casio Exlim...

    Die Panasonic werd ich mir auch mal anschauen...
    Hi!

    SONY W5/15 = optik von Zeiss, schnell, gute "auto", display 2,5", alu gehaeuse, kein spaeziell akku sondern 2 x AA (auf jede ecke erhaeltlich), ladegeraet dabei - empfehlenswert

    P200 - nicht schlecht aber . . . . besser W5 kaufen

    Canon Ixus - klein, gute "auto", aber zusaetzliche akku ist nicht gerade billig,

    Casio - digital kamera muss nicht nur elektronik haben, optik ist wichtig ...


    Wenn's um gute ergebnisse geht dann kamera soll manuaelle funktionen haben und die 4 kameras haben das nicht.

    Wenn man foto als sein hobby nennt dann in kompaktklasse ist CANON A610 - sehr empfehlenswert (voll manuall).

    Ich suche NIKON D50 ; bis 31.01 ist "cash back" aktion (100 €) aber nicht jede shop ist teilnehmer und MF hat gerade nicht billigere preise in thema FOTO - vielleicht ein typ?
    globkol - [KB] Digicam mit 5MP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was verlangen für ne gebrauchte Digicam?
    Von Cheese-2402 im Forum Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 21:05
  2. Digicam Fuji FinePix F10 - 2 Monate Lieferverzug
    Von KDM im Forum Schwer lieferbare Artikel?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 13:09
  3. Such gute Digicam
    Von Perlessbasti im Forum Kameras
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 12:02
  4. Digicam Fuji F10;Lieferdatum und merkwürdige Preisgestaltun
    Von Aquarius im Forum Schwer lieferbare Artikel?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 10:17
  5. Kompakt DigiCam gesucht!
    Von Cerze im Forum Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •