Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welches DVI Kabel

X_Master
    Gast

Standard Welches DVI Kabel

Ich bekomme einen Iiyama E431S-B3S mit DVI-D Anschluss. Meine Grafikkarte hat einen DVI-I Anschluss. Was für ein Kabel brauch ich jetzt. Dake für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Du musst ein DVI-D Kabel nehmen, denn ein DVI-I Kabel wird nicht funktionieren...eigentlich müsste dem TFT aber auch ein solches Kabel beiliegen...

X_Master
    Gast

Standard

Ne bei dem Monitor liegt kein Kabel bei. Also kann ich auch ein dvi-d kabel an den Dvi-i anschluss meiner grafikkarte anschließen.

Standard

Ja, es geht auch nur so rum, denn ein DVI-I Kabel kannst du nicht verwenden...

X_Master
    Gast

Standard

Ja danke für die Hilfe. Bestell mir dann demnächst ein dvi-d kabel.

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Wo ist denn der Unterschied zwischen DVI-D und DVI-I? Wäre evtl mal nen Sticky-Thread wert, wo ist MAX???

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

DVI-D = DVI nur Digital, DVI-I = DVI Integrated mit digital und analog. Dann gibts noch DVI-A = Dvi analog only.

Und um die Verwirrung komplett zu machen:
    DVI-I und DVI-D gibts als dual und single link.

aber Anschlüsse sind fast gleich. DVI-D passt überall rein. DVI-I und DVI-A passt nicht zwingend in DVI-D

Genaueres findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Ich brech ab

DVI steht ja für digital Visual interface und wieso gibts da ne Analogversion davon??? Echt komisch...

Aber jetzt bin ich aufgeklärt und weiß, wenn mal was nicht läuft.

Private

Standard

Hi Leutz hab ein ähnliches Prob...:

ein User hat ein HP L2335 23" TFT mit einem DVI-I und einen normalen VGA Eingang.

Als Graka werkelt eine CAD Karte: Quadro FX 500, mit dem jeweiligen DVI-I und einem VGA Ausgang.

So jetzt das Problem:
    Wenn ich mit dem DVI-D Kabel (lag beim Monitor dabei) den Monitor mit der GraKa verbinde kommt kein Bild (also ganz einfach DVI-I zu DVI-I über das Kabel)
    Auch wenn ich am Monitor selber einstelle welche Art das Eingangssignal hat (Analog(VGA), DVI (Digital) oder DVI (Analog)) kommt einfach kein Bild.

Nur wenn ich über den VGA Eingang des Monitors mit Hilfe eines Adapters auf den DVI-Ausgang der Graka gehe, kommt ein Bild.

Im Treiber der Karte kann ich auch nix weiter dazu einstellen...

Brauche ich ein anderes Kabel? das muss doch mit dem beiliegenden Kabel klappen...könnte höchstens sein das es kaputt ist...

Standard

Könnte sein das es kaputt ist. Hat ein kollege selber schon mal erlebt. Kein anderes zum testen da?

Private

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Könnte sein das es kaputt ist. Hat ein kollege selber schon mal erlebt. Kein anderes zum testen da?
    Nicht wirklich, es haben zwar schon fast alle hier TFTs aber die steuern wir alle über VGA an

Wenn es nach mir gegangen wäre hätt es das Problem gar nicht gegeben...der wollte ne Graka um 2 Monitore zu betreiben...hab ich unsere Standard Multimonitor Karte bestellt (50€, 2x VGA), die hat der User reklamiert als ich nicht da war, weil er unbedingt ein "richtiges" DVI-Signal haben wollte. Toll jetzt werkelt ne 3 mal so teure Karte in der Kiste und DVI will nicht LOL...

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard

Bringts DVI überhaupt? Werde mir demnächst ja einen neuen PC holen und dann hätte ich ja auch an der GraKa einen DVI-Anschluss. Da ich aber noch kein DVI-Kabel habe, wollt ich erstmal fragen, ob es überhaupt etwas bringt, sich so etwas anzuschaffen, merkt man da dann eine Verbesserung?

Standard

Eigentlich kaum bis gar nicht. Aber in der Regel muss man einen Bildschirm dann nicht unbedingt mit DVI betreiben, der normale VGA Anschluss reicht auch schon aus...

Standard

Kann man so nicht verallgemeinern. Bei manchem Monitor gibts enorme Unterschiede bei manchen nicht. Dasselbe gilt schon alleine für die Kabel wobei dort nicht so häufig crasse Unterschiede zusehen sind. Allgemein emnpfinde ich bis jetzt die DVI Lösungen subjektiv immer besser.

Standard

Das schon, aber nicht so wirklich entscheidend. Man merkt es eigentlich nur, wenn man darauf achtet (bei einem Durchschnitts-TFT)...

Standard

Wie gesagt das ist wirklich sehr Geräteabhängig.

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard

Also ich habe einen NEC MultiSync LCD1770GX (17")

Gunnery Sergeant

Standard

Tippe eher auf Treiberproblem! Bei Karten mit DVI und VGA kann man eigentlich immer den "aktiven" bzw "primären" Ausgang auswählen.

Schliesse mal den Monitor am DVI-Ausgang an und fahre den Rechner dann so hoch. Eventuell erkennt er das dann automatisch.
    Gigabyte GA-970A-UD3 (NB970/SB950)
    Phenom II x4 (955 BE)
    4 GB DDR3-RAM
    Gigabyte Geforce 660 Ti OC
    Samsung 840 Basic SSD 120 GB
    Samsung F3 HDD 500 GB

Private

Standard

Bevor ich nen neuen threada aufmache, poste ich mal hier.

Ich hab nen Iiyama ProLite E435S mit DVI-D Eingang und möchte mir ne Sapphire Radeon X1800 XT 512MB Retail kaufen. Laut Beschreibung hat die nen "Dual-Link" Anschluss. Ist bei der Grafikkarte ein Kabel dabei? Wenn nein, welches Kabel brauch ich jetzt dafür?
    Reicht da ein einfaches DVI-I ---> DVI-I Kabel mir Dual Link?

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

dvi würde ich immer dem vga vorziehen aufgrund der tatsache die maximus schon erwähnte!

zum anschluss: hast du den tft mit dem dvi kabel auch im ausgeschalteten zustand des rechners angeschlossen? weil dvi im laufenden betrieb anschließen = unklug und die graka kann es nicht erkennen, da diese den anschluss nur beim einschalten abtastet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer