Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Race Driver Grid

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard Race Driver Grid

Hi,

ich habe mir über Steam Race Driver Grid gekauft. Nach der Installation lief erstmal gar nichts. Es kam das Startlogo und dann wurde der Bildschirm schwarz. Das Spiel lief im Hintergrund aber ich habe nichts gesehen. Nach stundenlangem rumsuchen im Internet fand ich leider keine Lösung. Habe dann gedacht jetzt schließt du den TFT einfach mal per hdmi an und siehe da alles funktionierte. Teilweise jedenfalls. Im Spiel angekommen wollte ich dann erstmal meine Auflösung hochschrauben. Merkwürdig war das die Auflösung nur bis 1280x1024 ging. Also mal wieder google bemüht und raus kam das Grid doch tatsächlich eine Beschränkung bei der Auflösung setzt, wenn die Grafikkarte nur 256MB Speicher besitzt. Also dann in der Datei die Angaben durch andere Zahlen ersetzt und schwupps konnte ich auch die Full-HD Auflösung auswählen. Läuft auch einwandfrei. Zwar ohne AA und AF aber das geht ja bald mit der GTX 460. Da war ich schonmal froh spielen zu können aber jetzt gibt es noch ein kleines Problem was mich ziemlich nervt. Und zwar habe ich noch keinen Weg gefunden um die Sprache im Spiel umzustellen. Alles ist auf Englisch. Nicht das ich es nicht verstehe aber ich muss mich da immer so anstrengen beim zuhören.
    Im Internet habe ich nur gefunden das man in Steam unter den Eigenschaften des Spiels auf Deutsch umstellen muss. Bringt bei mir leider gar nichts. Mein Steam läuft ebenfalls auf Deutsch.

Weiß da noch jemand einen Rat wie man das umstellen kann?

Gruß
    Thomas

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Moderator Avatar von Black & White

Standard

früher ging das mal per reg-file.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID]
    "PATH_APPLICATION"="LAUFWERK:\\GRID"
    "LANGUAGE"="ger"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.00.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.10.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.20.0000]
    nur scheint das aktuell mit patch 1.3 nicht zu funktionieren, auch nicht mit der entsprechenden zeile darin.

dann verbleibt immer noch der weg über die umbenennung der ordner bzw der dateien.

unter language die entsprechende *.lng umbenennen
    und audio/speech die ordner umfummeln. das einzige was dann scheinbar nicht auf en ist, ist die ansprache zum le-mans-24h rennen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Race Driver Grid
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

in der registry finde ich grid erst gar nicht weil das über steam installiert ist. kenne mich da aber auch nicht so wirklich gut aus.

kannst du mir das genauer erklären was ich da umbenennen muss?

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Moderator Avatar von Black & White

Standard

kannst du mir das genauer erklären was ich da umbenennen muss?
    steht doch da

unter language die entsprechende *.lng umbenennen
    und audio/speech die ordner umfummeln.
    ordner von grid...ordner language...die entsprechende language_de.lng oder war es ger? in die eng umbennen und im ordner audio unterordner speech de / ger in en ... ist eigentlich selbsterklärend
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Race Driver Grid
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

achso.
    jetzt hab ich das verstanden. ich habe da komplizierter gedacht. aber so ist das ja schnell erledigt. werde ich gleich mal testen.

/edit: super danke dir. läuft einwandfrei.
    Geändert von Dhoem (08.08.2010 um 21:27 Uhr)

Mein System:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer