Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: [Review] 1000GB Samsung F3 HD103SJ Festplatte

Colonel Avatar von Sascha
    Post Thanks / Like

Standard

Ohne Grammatik ist es halt schlecht lesbar, besonders wenn die Aussage so äußerst knapp gehalten ist.

2. Gefällt mir Atholon, BigWhoop gefällt dieser Post
    First Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Ich nutze die Platte seit irgendwann 2009.

Zuerst als OS, jetzt als Datengrab.

Grade eben bekomme ich von Windows die Meldung das ein Festplattenfehler gefunden wurde. Aber keine Details...er schlägt vor eine Sicherung zu erstellen.

Ist das Fehlalarm oder ernst nehmen? Hat die Platte 2 oder 3 Jahre Garantie?
    csoul - [Review] 1000GB Samsung F3 HD103SJ Festplatte

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Spieluhr
    Gast

Standard

Das könntest du zb. über Hutil anhand eines Oberflächenscan testen (Achtung Datenverlust, also vorher sichern!). Dauert, je nach Kapazität, schon mehrere Stunden und wenn dir da Errors angezeigt werden -> posten!

Wegen der Garantie, überprüfe erstmal ob es keine OEM ist und für den europäischen Markt bestimmt. Kannst du anhand des Samsung HDDSN-TrackingTool:

Checkingtool -> HDD Serial No Tracking for Germany Buyer
    Vorher installieren -> Microsoft .NET Framework 1.1 (in der Liste ganz unten)

Willst du eine RMA direkt über Samsung beantragen: Hier kommst du zum Supportformular -> Kontaktformular

..und wo die Platte dann meist nach Antrag des RMA-Tickets hin geht bzw. von wo Ersatz dann her kommt:

Servicepartner Samsung-Deutschland für RMA:
    EDC
    HDD/OMS - RMA -
    Langer Kornweg 38
    65451 Kelsterbach

First Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Vielen Dank.

Aahhh Kelsterbach, das ist ja nur 10 Minuten von hier, kann ich sie direkt vorbei bringen .

Also das HDD Serial Checking tool funzt nicht. Kann sein das es an X64 liegt. Konnte es jetzt mit dem Seatool von Seagate aber analysieren und ich hab noch Garantie bis Ende November dieses Jahr. Hab es jetzt auch mit dem Sea Tool überprüft (langer Test läuft noch, aber kurzer sagt OK) und es wäre alles i.O.

CrystalDisk sagt auch das alles OK wäre. Aber Windows gab eben die Meldung aus. Laut RMA Infos, brauche ich die HDD wohl garnicht erst hinsenden, wenn das seaTool keinen Fehler meldet...

Bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig, als die wichtigsten Dateien sichern und aufpassen ob etwas passiert...

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Spieluhr
    Gast

Standard

Vorher net-Framework 1.1, wie es da steht, installiert?

Nein, eine RMA braucht erst beantragt werden wenn Fehler erkannt werden, logisch.
    Wenn Win da mal quer funkt hat das noch nicht zu bedeuten, daß die HDD wirklich bugt.

First Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Ja, kommt erst ewig "wait..." und dann ne Meldung "ERROR" mit Ausrufezeichen.

Klicke ich auf "more" erscheint ein Fenster mit dem Text:

System.Net.WebException: The underlying connection was closed: Unable to connect to the remote server.
    at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()
    at System.Net.HttpWebRequest.EndGetRequestStream(IAsy ncResult asyncResult)
    at System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
    at System.Net.WebClient.UploadValues(String address, String method, NameValueCollection data)
    at Samsung.SerialTracking.btnBuyerMaster_Click(Object sender, EventArgs e)

Kp, vllt liegt es auch daran, weil ich mit dem SeaTool ja grade den gründlichen Test laufen lasse. Werde heute Abend nochmal gucken.

Spieluhr
    Gast

Standard

Nein, du hast recht!

Ich hab das gerade nochmal gecheckt, liegt wohl daran, daß Samsung ja die HDD-Sparte an Seagate abgegeben hat und das eigene Tool nun deaktiviert wurde.
    Freu dich aber, denn laut Seagate Warrenty-Check haben nun wohl auch viele OEM-HDDs vollen Garantiestatus. Zumindest meine beiden HDDs die vorher über Samsung OEM waren genießen nun volle Garantie.

First Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Ja er sagt bei meiner HDD das sie bis Ende November Garantie hat obwohl die eigentlich nach Kaufdatum im September ablaufen würde.

Aber gut, der lange Test ist gleich fertig, fehlerfrei. Keine Ahnung dann, wieso Windows mir solch eine Meldung ausspuckt...

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    ...wieso Windows mir solch eine Meldung ausspuckt...
    man muss diese software nicht verstehen, manches kann man einfach so hinnehmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer