Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bei Windows XP prof. die Sprache ändern.

Sergeant

Standard Bei Windows XP prof. die Sprache ändern.

Hallo,

ich habe einen Laptop mit installiertem Windows XP prof. bekommen. Leider ist die Sprache polnisch. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache in Deutsch oder Englisch zu ändern, ohne ein neues XP zu installieren? Ein Original Windpws XP prof. in Deutsch ist vorhanden.

Gruss leguan

Major General Avatar von Giga

Standard

ohne weiteres ist es nicht moeglich. Aber warum installierst Du dann nicht einfach die deutsche Version?

...viele PCs

Sergeant
    Themenstarter

Standard

War mir eigentlich zu viel Arbeit, zumal das polnische Windows ohne Probleme läuft. Aber so wie es aussieht werde ich wohl das deutsche Windows installieren müssen. Habe im Internet nichts Vernünftiges zum Wechseln der Sprache gefunden. Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der eine Lösung kennt.

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von leguan Beitrag anzeigen
    War mir eigentlich zu viel Arbeit, zumal das polnische Windows ohne Probleme läuft. Aber so wie es aussieht werde ich wohl das deutsche Windows installieren müssen. Habe im Internet nichts Vernünftiges zum Wechseln der Sprache gefunden. Aber vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der eine Lösung kennt.
    Da dauert das suchen in Google laenger, als das installieren

...viele PCs

Moderator Avatar von Black & White

Standard

seh ich absolut genauso. win xp ist nicht win7, wo man so mir nichts dir nichts mal die sprache komplett umstellen kann.

zumal bei xp deutlich mehr tiefgehendere einschnitte gemacht werden müssen, die mit einem simplen sprachpaket nicht durchführbar wären
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Bei Windows XP prof.  die Sprache ändern.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von grigi

Standard

Multi Lingual Interface gabs bei XP Pro schon.
    Glaub mich auch an eine mehrsprachige Kaufversion zu erinnern.
    Aber polnisch zu deutsch geht wohl nicht.
    Frequently Asked Questions: Windows Server 2003, Windows XP, and Windows 2000 MUI

Und selbst wenn es ginge - bis man sich da eingelesen hat ist XP Pro in der gleichen Zeit schon viermal neu installiert.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja, so ist es wohl. Ich habe aber mittlerweile mein Problem gelöst. Ich habe das deutsche XP installiert, wobei die Seriennummer des Polnischen XP erhalten blieb. Auch alle Treiber die vorher installiert waren wurden vom deutschen XP übernommen, obwohl die Platte formatiert worden war. Bin also rundherum zufrieden. Danke für Eure Tips.

Gruss leguan

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Wenn du formatiert hast wurde auch nichts übernommen. DA muss ich dich leider enttäuschen.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Bei Windows XP prof.  die Sprache ändern.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

das ist auch gar nciht möglich. ich glaube eher hier wurde eine reparaturinstallation drübergebügelt...selbst wenn das funktiuoniert hat, dürfte das xp nun ein flickenteppich erster güte sein!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Bei Windows XP prof.  die Sprache ändern.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich glaube Ihr seid da im Irrtum. Bei der Installation kommt die Aussage: Es wird nach bereits vorhandenen Systemen gesucht. Ich glaube, dass dann die vorhandenen Treiber und vor allem die Seriennummer übernommen werden, das vorherige System war ja ebenfalls eine Windows XP prof. Version. Es war keinesfalls ein "Drüberinstallieren", zumal ich NICHT die Reparatur Option, sondern die Neuinstallation gewählt habe. Ich habe auch definitiv formatieren lassen und zwar nicht das schnelle, sondern das langsame Formatieren. Ich wurde auch nicht nach der Seriennummer gefragt. Ich habe mir dann mit AIDA 32 alles angesehen und dabei festgestellt, dass die Seriennummer des vorigen Systems übernommen wurde. Ich war selbst überrascht, vor allem auch darüber, dass beim Gerätemanager kein einziges gelbes Fragezeichen auftrat, dass also auch die Treiber übernommen wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer