Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: A-GPS Server der Mobilfunknetzbetreiber?

Sergeant

Standard A-GPS Server der Mobilfunknetzbetreiber?

Wollte bei meinem Nokia N97 Mini mal A-GPS probieren, damit der Satfix nicht immer solange dauert, und dank Flaterate kostet es ja auch nichts.

Unter Bestimmungsmethoden hab ich es Haken bei Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert gesetzt.

Bei Standortbest.-server hab ich jetzt jedoch ein Problem. Bei Serverzugriff hab ich Automatisch und bei Zugangspunkt web'n'walk eingestellt. Soweit, so gut.

Aber was muss jetzt bei Serveradresse rein? Da müsste ja imho entweder der Hostname oder die IP des A-GPS Servers des jeweiligen Netzbetreibers rein.

Nur weis ich absolut nicht wie der bei T-Mobile D ist. Und auf der Website finde ich leider auch nichts dazu. Bei den anderen Netzbetreibern ist es leider ähnlich.

Deshalb wäre es sehr hilfreich wenn man eine Übersicht über die A-GPS Server der deutschen Netzbetreiber und optional auch einiger ausländischer Netzbetreiber hätte.

Gunnery Sergeant Avatar von Unhold

Standard

Nokia Deutschland - Nokia Maps - Services

Welche Einstellungen benötige ich für A-GPS auf meinem mobilen Gerät?
    1. Definieren Sie die Adresse für den Standortbestimmungs-Server. Die Einstellungen werden in der Regel beim ersten Einschalten des mobilen Geräts automatisch definiert. Zum Überprüfen der Serveradresse wählen Sie Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Standortbestimmung > Standortbest.-server

Die Adresse des A-GPS-Dienstes lautet supl.nokia.com

Produktiv: iMac early '11 - 27" - i7 3,4GHz - 16GB RAM - 6970m 1GB - 256SSD+1TB HDD
    Spiel: Phenom II X4 940 BE @3,5GHz - Asus M3A32 MVP Deluxe - 4*2GB OCZ GE 1066 CL5 - Asus 6870 DCU - WD VelociRaptor 150GB - Coba Nitrox 750Watt - EKL Alpenföhn Großglockner - Antec Twelve Hundred - Win7 64Bit HP - Samsung Syncmaster T260
    Mobil: MacBook Air late '10 - 13" - C2D 1,86GHz - 4GB RAM - 320m 256MB - 128GB SSD

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Und auf der Website finde ich leider auch nichts dazu. Bei den anderen Netzbetreibern ist es leider ähnlich.
    kommen die karten vom netzbetreibern oder von nokia/ovi? die überlegung, das also die server auch von denen kommen, sollte doch dann eigentlich auch naheliegen, da die netzbetreiber damit nichts zu tun haben, außer das sie schön kassieren können bei leuten ohne inet-flatrate fürs handy, was ich absolut schwachsinnig finde
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - A-GPS Server der Mobilfunknetzbetreiber?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer