Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was haltet ihr von Flyer Werbung?

Juliana
    Gast

Standard Was haltet ihr von Flyer Werbung?

Hallo,
    möchte mal gleich mit meiner Frage beginnen: Was haltet ihr von Flyer Werbung? Wir sind gerade dabei die Angebote in unserem PC-Laden zu erweitern und am überlegen, wie wir mehr Werbung machen könnten um noch bekannter zu werden. Nun kam uns die Idee Flyer drucken zu lassen und dann in verschiedenen Läden uws. auslegen, damit die Leute sie kostenlos mitnehmen können. Jetzt sind wir natürlich weiter am Überlegen, bringt diese Flyer Werbung was? Nehmen die Leute sie mit und werfen sie dann doch nur in den Müll und uns hat es außer Kosten nichts gebracht!
    Oder …. Hat jemand von euch schon mal Werbung mit Flyer gemacht und zu welchen Ergebnis seid ihr gekommen? Das würde mich sehr interessieren.
    Viele Grüße von Juliana

Moderator Avatar von Black & White

Standard

also mich nerven diese flyer nur...ich nehm sowas weder mit noch nehm ich sowas an der straße an wenn einer das einem anbietet
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Was haltet ihr von Flyer Werbung?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    also mich nerven diese flyer nur...ich nehm sowas weder mit noch nehm ich sowas an der straße an wenn einer das einem anbietet
    Und wenn ich es doch mal "versehentlich" mitnehme, dann landet es im nächsten Mülleimer. Gegebenenfalls habe ich dann aber mal einen Blick drauf geworfen. Ob das was bringt, sei mal dahin gestellt.

Standard

Also bei "Geeks" wie hier bringen solche Flyer wahrscheinlich eher nichts. An sich ist das halt schwer messbar. Wahrscheinlich kannst es am besten herrausfinden indem du ein bestimmtes Produkt auf dem Flyer anbietest. Wenn ihr bei diesem dann tatsächlich eine deutliche Verkaufssteigerung registriert dann scheint der Flyer immerhin seine Leser gefunden zu haben.

Dann kann man es auch mal mit einen größeren Angebot auf dem Flyer probieren. Hier ist aber weniger mehr denke ich. Es ist immer gut einen Fokus zu haben als einen Brei aus Infos mit denen niemand so recht etwas anfangen kann.

Na ja und dann kommt es natürlich noch auf viele andree Dinge an. Zielgruppe, Ansprache, Reichweite, Design, Wording und auch Dinge wie Zeitpunkt, saisonale Bedürfnisse der Kunden und nicht zuletzt natürlich auf das richtige Produkt und die Präsentation dann im Laden/Onlineshop.

Es zu versuchen schadet sicher nicht. ich lese gerne mal in die "Kataloge" der großen Ketten rein. Sei es auch nur weil ich mich über die lächerlichen QuadCore Gamer PCs mit shared Memory Grafikkarte tot lache . Un die Preise für ein paar tausend Flyer sind ja auch kein Riesenverlust falls das Experiment schief geht.

Major General Avatar von Giga

Standard

Sehe das aehnlich wie Maximus. Der Erfolg der Flyer ist sehr schwer zu zaehlen. Aber Flyer kosten nicht viel. Einfach in ein paar Laeden nachfragen, ob man welche auslegen darf und die anderen bei einem Spaziergang austragen

...viele PCs

Natta
    Gast

Standard Flyer Alternativen

Hallo Juliana,

wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, ist der Erfolg deiner Flyer nicht so einfach vorherzusagen.
    Oft schmeißen die Leute die Flyer, die sie in die Hand gedrückt bekommen, nur weg. Auslegte Flyer bleiben auch viel liegen, aber wer sie mitnimmt, der hat doch ein wenig Interesse daran, deshalb würde ich das dem in-die-Hand-drücken vorziehen.
    Wir haben auch schon mal Flyer in ein Wochenblatt gelegt oder in die Briefkästen geworfen. Das war meinem Gefühl nach erfolgreicher.

Aber um schnell eine große Menge Leute zu erreichen, kann man schon mal Flyer machen lassen. Wenn man bedenkt, dass man schon 5000 Flyer für knapp 30€ bekommt (Quelle: Flyer), dann ist das ja nicht gerade ein großer Verlust, wenns nicht den Erfolg bringt, den man will.

Alternativ kann ich dir aber noch empfehlen, Anzeigen in der Zeitung zu schalten oder Plakate in Geschäften aufzuhängen.

Seetang
    Gast

Standard Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich denke schon, dass Werbung auf diesem Wege nicht ganz nutzlos ist. Die Frage ist nur WO du es auslegst. Ich denke, es ist eine gute Idee erstmal ein oder wenige Produkte auf die Flyer zu bewerben und dann zu gucken, ob der Umsatz für diese besonders steigt.

Anderseits würde ich dir noch empfehlen, vielleicht eine regionale Zeitung mit einer Anzeige zu beauftragen.. vielleicht etwas großes buntes, was auffällig ist!?

Viele Grüße.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer