Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ein paar Anmerkungen

Lächeln ein paar Anmerkungen

Hallo zusammen,
    ich denke man kann sagen, dass ich schon länger Kunde bei Mindfactory bin, ich habe ja nun schon einige Male hier bestellt.

Doch ein paar Kleinigkeiten möchte ich hier doch noch anmerken:

1. Mir fehlt als Bezahlmöglichkeit ehrlich gesagt ein bisschen die Option Bankeinzug.
    Klar gibt es im Shop auch andere Möglichkeiten, nur ein Freund von Paypal bin ich irgendwie nicht, da ich damit auch unangenehme Erfahrungen gemacht habe und das System daher nicht für größere Geldtransfers einsetzen möchte. Sofortüberweisung geht mit meinem HBCI-Bankzugang leider auch nicht. Bei Vorkasseüberweisungen vergeht annähernd eine ganze Woche, bis die Bestellten Artikel bei mir sind. (Wobei ein Teil der Zeit die Banken benötigen, um ein paar Kilobyte Daten sicher auszutauschen)

Ich bestelle auch regelmäßig Kleinteile bei einem anderen Elektronikversandhandel, dort war die Option Bankeinzug sofort gegeben.
    Ich würde mich freuen, wenn auch für Privatkunden (nachdem die erste Bestellung klassisch per Vorkasse getätigt wurde) die Bezahlung per Bankeinzug möglich wäre.

Der Grund ist, dass ich am Donnerstag eine Festplatte bestellt habe, die ich am Samstag einbauen wollte. Daher blieb mir nur die Variante per Nachnahme+ Service Level Gold, wodurch sich dann ein Aufpreis von 9,90 ergeben hat. Bein einem Artikel für knapp 40 Euro ist das schon ein nicht zu vernachlässigender Anteil. Wäre Bankeinzug möglich gewesen, wäre der Versand ähnlich schnell abgelaufen, nur hätte ich einiges an Kosten sparen können.

Natürlich ist mir auch das Problem bei nicht gedeckten Konten bewusst, dass bei der Option Bankeinzug als Bezahlmöglichkeit besteht.
    Aber wie gesagt, auch bei anderen Onlineshops kann ich für ähnliche Summen Ware bestellen, und trotzdem wird dort Bankeinzug angeboten.

Alles in Allen bin ich trotz dieser Anmerkung sehr zufrieden mit dem Shop, ich bestelle hier schon seit Jahren und wurde bisher weder von der Qualität noch vom Preis enttäuscht.

Gruß

dominikwi

Miss Marketing
    Gast

Standard

Hallo dominikwi,

herzlich Willkommen im Forum.

Zum aktuellen Zeitpunkt muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir in naher Zukunft keine Lastschrift oder Abbuchung anbieten.

Natürlich kann man es nicht pauschalisieren, allerdings ist das Problem bei Lastschrift, dass man quasi nach unbegrenzter Zeit diese Zahlungen zurück geben kann. Das bedeutet eine hohe Gefahr, dass eine große Menge der Zahlungen ausfällt - sofort oder später. Natürlich kann man das nicht bei jedem Kunden pauschalisiert sagen. Dennoch müssten eben diese Faktoren in die Preise einkalkuliert werden (und zwar in alle, nicht nur in die der Bestellungen bei Bestellung per Lastschrift), was nicht Sinn der Sache ist.

Elektronikversandhandel haben im Vergleich zum Komponentengeschäft eine weitaus höhere Marge (Auch Bücher zum Beispiel haben eine höhere Marge). Wenn also der Großteil der Bestellungen über diesen Produktbereich gemacht werden, lassen sich diese Ausfälle auch ohne Preisanhebungen kalkulieren.

Bei Abbuchung ist es so, dass diese zwar nicht zurück gegeben werden können, allerdings ein Formular von Ihnen und von Ihrer Bank ausgefüllt und bestätigt werden muss. Dieser Aufwand ist riesig, nicht nur für Kunden, sondern auch die Prüfung durch uns.

Sie könnten sich Guthaben auf Ihr Kundenkonto legen und dieses dann, wenn benötigt, abrufen oder eben auch zurück überweisen lassen, sollte dann doch eine längere Zeit nichts anstehen. Vielleicht ist das eine Option für Sie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer