Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Core duo E 6300

Standard Core duo E 6300

Hallo !
    Habe mir den Cpu e 6300 für mein Abit Ab9 pro gekauft! Habe dieses mit dem neustem Bios upgedatet. Habe ihn eingebaut, und? Pustekuche, das Teil läuft nicht. Habe bei Mindfactory mal nachgefragt, die mir dann bestätigt haben, das die Prozessor mit dem Board nicht funktionoppelt. Toll soll jetzt Fernabsatzrecht gebrauch machen! Nee datt laß mal! Suche nun ein Board dafür. Hat da jemand ne´n Tipp??

2,8 ghz, FSB 1066 mhz, 45nm, Sockel 775 L2 cache 2mb

Moderator Avatar von Black & White

Standard

gib den prozi zurück UND hol dir ein neues board

jetzt noch ein neues board für s775 zu holen ist ein wenig verschwendung da der sockel schon zum tode verurteilt ist

ich denke mal mit der kombi aus gigabyte 770-ud3 + deinen jetzigen ram und einen athlon II x2 245 zb bist du besser beraten
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Core duo E 6300
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Willkommen im Forum,
    die Aussagen von B&W kann ich nur unterstützen. Das war nen Fehlkauf. Gib ihn nach FAR zurück und kauf einen ordentlichen Prozessor.

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    ich denke mal mit der kombi aus gigabyte 770-ud3 + deinen jetzigen ram und einen athlon II x2 245 zb bist du besser beraten
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Core duo E 6300

Standard

Was hast du denn für ein Board?

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für ein Board?
    ein Abit Ab9 pro.

Standard

Oh Sorry habe ich überlesen.
    Also eigentlich sollte einem Prozessorupgrade ja nichts im Wege stehen und es kann durchaus Sinn machen. Der 965 war ja auch kein schlechter Chipsatz. Betreibe hier selbst gerade einen 945 mit E6300.

Fehlt dir vlt nur das richtige Bios?

Jetzt alles neu kaufen kann ja auch nciht immer die Lösung sein auch wenns bei dem schon in der Todeszelle sitzenden 775 ja schnell mal vorgeschlagen wird

Standard

Naja einem E6300 geht aber mehr als schnell die puste aus. Ich denke nicht das der vorherige Prozessor jetzt sooooooo schlecht war dieser ist zumindest sein geld nicht wert.

Standard

alles neu kaufn? davon war nie die rede. nur hat er sich in die nesseln gesetzt mit der cpu, die kann er aber noch zurückgeben ohne wertverluste. das abit ist uralt udn hat seine dienste abgetan. ergo kann man sich auch gleich eine neue kiste anschaffen. mit den komponenten von mir oben wird ja auch nur das board und cpu getauscht

die neue cpu käme weniger als die gerade frisch gekaufte, nicht funktionierende. 40€ aufpreis und dafür nicht ewig und drei tage eine kombination, die evtl gerade so funktionieren soll, scheinbar aber überhaupt nicht will (die abit waren auch schon immer zicken pur) und zudem noch völlig veraltet ist. das macht halt irgendwo mehr sinn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Standard

Erstmal kann man ohne die ANforerungen zu kennen nie sagen das etwas keinen Sinn macht. Desweiteren hat sich Zephyrlocke nun mal eine neue CPU gekauft. Ich denke wenn er zum E6300 greifft hat das schon seine Gründe. IM gegensatz zu nem alten Celeron oder P4 wäre das sehr wohl ne leistungsteigerung und eventuell eine erfreuliche Verbesserung vor allem im Office und Mediabereich. Das ist Fakt. Eh ich jemanden der eventuell gar nicht Neues braucht gleich einen neuen Untersatz verpasse versuch ich mal das was er hat zum laufen zu bekommen. Deshalb die Frage nach dem Bios. Vlt wird es ja noch was.

Standard

selbst wenn es was werden würde, ist es die falsche entscheidung. das soltle gut bedacht sein. wer sagt ihm denn zb das das board, sollte es wider erwarten, doch funktionieren, nicht in 3monaten kaputt geht? abit existiert nicht mehr und das board ist sicher auch schon lange aus der garantie heraus. dann sitzt er da mit einer 3 monate alten cpu für teuer geld und muss dann wieder ein neues board für s775 kaufen, anstatt jetzt sich richtig zu entscheiden und das teil zurückzugeben

aber das soll der to entscheiden. ich hab den standpunkt wohl mehr als deutlich dargelegt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

aber das soll der to entscheiden. ich hab den standpunkt wohl mehr als deutlich dargelegt
    genau. Noch kann er nämlich zurücktreten vom kauf. "erstmal ausprobieren" ist da nicht.

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo! Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps ! Also der Cpu war ja schon eingebaut, kann ich ihn trotzdem zurückgeben(blöde Frage)?
    2. Was der Kauf angeht von AMD! Nein Danke. Hatte mal AMD.Zwar nur die + Serie, aber hatte nur Ärger mit AMD. Mal war der Cpu im A..., mal das Board, u.s.w! Habe von AMD gaaanz viel Abstand genommen, und seit ich wieder Intel habe(ca.2 Jahre), habe ich keine Probs. mehr.Wenn ich den Prozessor zurückgeben kann, und ich mit dem Verkäufer der immer so einen 1 Wochen Bart hat, und immer sooo unwahrscheinlich Freundlich zu den Kunden ist( hahaha), wollte ich wohl was Intel mäßiges wiederhaben. Also mein Board und CPU raus, und verticken, und was neues rein. Bloß was? Wollte keine unmengen an Euronen ausgeben! Wer von euch hat da wohl ne Idee?

Standard

hast du das teil im laden gekauft hast du kein rückgabe recht. Höchstens auf Kulanz...würde aber sagen das wird nichts.

Was AMD angeht...im Grunde macht es keinne Sinn in dem bereich was anderes zu kaufen. Viel zu langsam ist intel da im gleichen preis segment.

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo BigWhoop!
    Ich schätze mal das ich da die brühmte Pappnase auf habe, da ich es direkt in WHV gekauft habe. Hast du ne´Altanative, was Intel so angeht. Habe da an i3 Cpu mit Board gedacht!

Standard

intel macht aktuell keinen sinn.

schon gar nicht die i3, die sind einfach als gesamtpaket zu teuer

wenn ich mich da mal selbst zitieren darf:
    intels verkäufe tummeln sich zur zeit eh nicht in deinem bereich. der alte sockel 775 ist tot. cpus dafür zu teuer, zu langsam

sockel 1366 ist für die meisten overkill, weil auch zu teuer und zu heiß

ergo bleibt nur noch 1156, der auch als mainstream gedacht ist. nur da legst du für ein mainboard gleichmal 90-100€ und für einen pentium zweikerner ca 75€ und wenn es dann ein core i3 sein soll lockerer 100€. dazu brauchst du ddr3-ram (2gb ~50€). dann hast du aber auch die grafik dabei, nämlich in der cpu und die intel-gpus sind nun wirklich nichts was ich jemandem empfehlen würde

Ich schätze mal das ich da die brühmte Pappnase auf habe, da ich es direkt in WHV gekauft habe.
    rede mit den leuten und sage, dass das board da sich quer stellt. mf ist oft sehr kulant, wenn man mit denen auch mal spricht
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von Zephyrlocke Beitrag anzeigen
    Hast du ne´Altanative, was Intel so angeht. Habe da an i3 Cpu mit Board gedacht!
    nein. Wie ich schon sagte ist in dem Segment von Intel einfach nur ab zu raten. Da macht ein athlon II x2 oder ähnliches deutlich mehr sinn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer