Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Keine GAMER PC's mehr?

Standard Keine GAMER PC's mehr?

Hallo,

ich habe vor mir in naher Zukunft meinen nächsten PC bei euch zu holen. Vor 2 Jahren habe ich mir alle Teile für meinen jetzigen PC bei euch bestellt und dann zusammengeschraubt. Jetzt soll er allerdings schon fertig angeliefert kommen.

Ich vermisse allerdings die PC-Gamer Sparte, kommt die nochmal wieder?

Wenn nicht, kann man sich die Teile auch selber aussuchen und ihr baut den dann zusammen? Welche Kosten würden dann zusätzlich anfallen? Geht auch um die Belüftung generell usw., habe ich nicht so die Ahnung von.

Sollte auf jedenfall ne gute GeForce (vielleicht auch 2 über SLI, ein guter CPU (i7) und eine gute HDD mit 10.000 u/min drin sein.

Mit freundlichen Grüßen
    robbiiii

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Sollte auf jedenfall ne gute GeForce (vielleicht auch 2 über SLI, ein guter CPU (i7) und eine gute HDD mit 10.000 u/min drin sein.
    ganz schlechter plan so ohne weitere infos

aber zum thema ansich, das wird wohl damit zu tun haben:

Zitat Zitat von MF_Kirchner Beitrag anzeigen
    Wir erarbeiten derzeitig eine komplett neue Lösung bzgl. unseres Konfigurators, welcher auch Montage & Test beinhaltet. Daher bieten wir bis auf weiteres keine Komplettsysteme bzw. auch unseren Montageservice mehr an. Ein Termin für Abschluss des Projekts steht aktuell noch nicht fest. Wir werden euch diesbezüglich nach der Umstellung schnellstmöglich informieren. Leider könnnen wir daher auch auf Kundenwunsch keine PCs montieren. Alle Kunden die noch einen Auftrag bei uns haben werden natürlich noch bearbeitet.

Sollten noch Fragen offen sein stehen euch gern zur Verfügung.
    Wenn nicht, kann man sich die Teile auch selber aussuchen und ihr baut den dann zusammen?
    sowas gabs auch und das wird auch wieder kommen. normalpreis war dafür 59,90 oder in den aktionen 39,90
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Keine GAMER PC's mehr?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Major Avatar von grigi

Standard

Seltsam, seltsam.
    Montage wurde über Monate preisgesenkt angeboten und beworben.
    Dann über Nacht ohne Ankündigung fliegt alles raus.
    Sehr sehr komisch.

Standard

Anmerkung für MF ... Gas geben, sonst verliert ihr definitiv Kunden ^^

Ohne zumindest kleine Anmerkung finde ich das auch schon fast unverschämt! Bin zwar ein lahmer Hund, was die Entscheidung für ein System angeht ... aber ...

Sergeant Avatar von MagicEye

Standard

Zitat Zitat von walker Beitrag anzeigen
    Anmerkung für MF ... Gas geben, sonst verliert ihr definitiv Kunden ^^
    Ohne zumindest kleine Anmerkung finde ich das auch schon fast unverschämt! Bin zwar ein lahmer Hund, was die Entscheidung für ein System angeht ... aber ...
    Da die Frage nach dem Konfigurator / Montage- & Funktionsservice
    schon öfter hier aufgetaucht ist , gibt es auch einen eigenen Hinweis eines Moderators dazu .
    Ist zwar ein wenig versteckt , aber es gibt ihn !

http://forum.mindfactory.de/news/544...nsservice.html

Standard

udn das ist das gleiche was auch in post 2 steht. er meint aber sicher eine ankündigung auf der shop-page. da nicht jeder kunde sich auch ins forum verirrt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Standard

Außerdem denke ich, dass man den neuen Konfigurator (unabhängig von der eigentlichen Problematik ^^) erst entwickeln und dann austauschen könnte XD Wieso nimmt man etwas aus dem Netz und schreibt dann "wir arbeiten an etwas Neuen"? Aber wir können schimpfen und auf dem Boden rumtrommeln, ändern werden wir es sowieso nicht mehr :-)

PS: Ich löte mir jetzt ne HD5850 selbst XD

Major Avatar von grigi

Standard

Gemessen an der Erstellungszeit des neuen Konfiguratorprojektes dürfte da ja ein gewaltiges King Of Luxux Konfiguarationstool auf uns zurollen.
    Möglicherweise bauen sich die Rechner gleich selbst, live vor den Augen des Kunden.

Man darf gespannt sein . . .

Standard

so langsam wäre eine offizielle meldung wohl angebracht. so ist das etwas mehr als kundenunfreundlich
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

die kennt man zur genüge und hättest du mal gelesen (soltlest du wirklich mal tun), dann hättest du die gleiche aussage auch hier auf der seite weiter oben gefunden. zitiert von mir am 26.02.

nun sind fast vier wochen rum und niemand sagt dazu was. eine umstrukturierung gut und schön, aber das dauert nicht so lange...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Major Avatar von grigi

Standard

Eine offizielle Zeitspanne für die Umstrukturierung wurde seitens MF nie wirklich definiert.

MF = bis auf weiteres
    Das kann durchaus auch 2 Jahre heißen.

Aber, sobald das Projekt startklar ist, werden die Kunden schnellstmöglich informiert.
    Das ist doch schon mal was.

Standard

Aber, sobald das Projekt startklar ist, werden die Kunden schnellstmöglich informiert.
    Das ist doch schon mal was.
    imho nicht. das aber nicht einmal der zusammenbau des warenkorbes angeboten wird, der ja mit dem konfigurator erstmal gar nichts zu tun hat, ist schwach. was machen die zusammenbastler denn nun die ganze zeit? däumchen drehen?? entlassen?? arbeiten die mit an der "schweren" umstrukturierung? ich glaube ja kaum, dass da nur ein typ rechner gefummelt hat
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Major Avatar von grigi

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    was machen die zusammenbastler denn nun die ganze zeit? däumchen drehen?? entlassen?? arbeiten die mit an der "schweren" umstrukturierung? ich glaube ja kaum, dass da nur ein typ rechner gefummelt hat
    Die bauen den Laden um.
    Naja, aber da kann man nur spekulieren.
    Es spricht zumindest einiges dafür dass der Exitus des Montageservice die meisten MF Mitarbeiter auf dem kalten Fuß erwischt haben dürfte.

So hat ja z.b. MF Mitarbeiter jimknopf26419 noch am 1. Februar 2010 eine Revier-Kategorie für Komplettsysteme erstellt. Und wir wissen ja wie kostbar die Arbeitszeit des Mitarbeiters jimknopf26419 ist, würde er unmöglich in ein totes Projekt investieren.
    http://forum.mindfactory.de/anregung...tsystemen.html

Ergo war Anfang Februar mit dem Montageservice noch alles in Ordnung. Verlängerung der Preisaktion 39,90 Euro laut Werbebanner im Shop bis Ende Februar - zumindest berichten Kunden, dass es dieses Werbebanner gab und ich glaub es auch gesehen zu haben.
    http://forum.mindfactory.de/probleme...tml#post682637

Eine Kundenanfrage vom 18.2.10 über eine Aufschlüsslung der Test & Montageleistung wurde ebenfalls sehr aufwendig durch einen Mitarbeiter beantwortet.
    http://forum.mindfactory.de/pc-konfi...tml#post681376

Setzt man alle Purzelteile zusammen (Werbebanner, Kategorie, Aufschlüsslung) und nimmt mit kriminalistischen Spürsinn noch eine auffällige Häufung von Reklamationen im Zusammenhang des Brocken Kühler dazu, verrührt alles mit den katastrophalen Kompatiblitätsproblemen des P55 Chipsatzes bei gängigen Speicherkits, ergibt sich ein reichhaltiges Feld für Spekulationen, wie es zum plötzlichen Rauswurf des Montageservice kommen konnte. Eventuell musste da jemand auf höherer Instanz die Notbremse ziehen weil der Service nicht mehr rentabel war. Natürlich kommen auch andere Gründe in Betracht. Differenzen mit externen Dienstleistern oder Mangel an Kapazität bzw. zuviel davon. Wir werden es niemals erfahren und für Kunden auch uninteressant.
    Ein sorgsam geplanter und fristloser Wechsel des Montageservice wäre kommunikativ durch eignes Marketing abgesichert ein großer Erfolg geworden, momentan sieht’s wohl eher mager aus. Ein Schlupfloch hat man sich ja mit der offiziellen Erklärung gelassen, vielleicht kommt da was parallel mit dem Umbau des Ladens.

Standard

Ich bin auch mal gespannt wann es einen Relaunch des Montageservice wieder gibt. Schließlich ist es DAS Instrument überhaupt Kunden zu binden/dazuzugewinnen. Stichwort Service. Ich bin gespannt ob ein Konfigurator erstellt wird, welcher in der Lage ist direkt kompatible/passende Teile rauszufiltern (bsp. Motherboard => CPU => Lüfter etc.) Naja abwarten heisst es.

Standard

die zusammenstellung machen wir hier gern im forum

nur der zusammenbau muss halt von dir dann erledigt werden
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Major Avatar von grigi

Standard

Deutschland wird Fussballweltmeister und der MF Konfigurator mit Montageservice geht online:
    Das wär doch mal ein Doppelschlag.
    Deutschland/ Sommermärchen

Sergeant

Standard

HDD mit 10.000 upm ist keine gute Idee... wer hat Dich denn bitte auf so eine Idee gebracht?
    Wenn Du vorhast, keine obere Mittelklassenkarte(n) zu kaufen, dann lieber eine HD5870 PCS+(+). Die einzige empfehlenswerte GeForce der neuen Generation wäre die GTX460.
    MfG

kpvonnichts

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer