Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Externe Platte auf Viren prüfen

  1. #1
    Sergeant Avatar von Banana_Joe
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    59

    Beitrag Externe Platte auf Viren prüfen

    Hi Leute!
    Hab mal ne allgemeine Frage...wie mach ich es am besten, wenn ich - ohne mein neu installiertes System zu verseuchen - eine Externe Platte auf viren scannen will? Oder werden durch alleiniges anstecken an den PC keine Viren übertragen?
    lg Banana_Joe

  2. #2
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    27.287

    Standard

    Oder werden durch alleiniges anstecken an den PC keine Viren übertragen?
    das ist abhängig vom virus

    am sichersten wäre sowas wohl in einer vm-ware mit einem stinknormalen virenscanner
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Externe Platte auf Viren prüfen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27.028

    Standard

    oder unter linux ...die meisten viren greifen da nicht...da reicht auch eine LiveCD/DVD aus von der man Linux startet.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - Externe Platte auf Viren prüfen

  4. #4
    Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Banana_Joe
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    das ist abhängig vom virus

    am sichersten wäre sowas wohl in einer vm-ware
    Und da kann 100% nix auf den Rechner übertragen werden? Sorry das ich so genau frage aber ich hab keine lust wegen so ner sache wichtige daten zu verlieren!

  5. #5
    Moderator Avatar von Black & White
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    27.287

    Standard

    wenn du die vm vernünftig eingerichtet hast kann da nichts üebrtragen werden. man darf der vm natürlich keinen direktzugriff auf die festplatten erlauben, das ist klar ;)

    solange man das aber nicht tut läuft das quasi alles in einem container ab und verschont das restliche system
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild mod - Externe Platte auf Viren prüfen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    27.028

    Standard

    aber es kann u.U. schon passieren das ausversehen der USB Port doch am Host gemountet wird oder so. Vielleicht etwas unsicher.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - Externe Platte auf Viren prüfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte, die Platte austauschen?
    Von fantom8 im Forum Festplatten, SSDs & Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 18:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 00:05
  3. Externe Platte wird nicht erkannt
    Von Merten0912 im Forum Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 15:51
  4. Raid 1 oder lieber externe Platte zum Sichern?
    Von HomerS530d im Forum Festplatten, SSDs & Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 04:03
  5. Externe USB Platte + Freezes
    Von Sebbo1983 im Forum Festplatten, SSDs & Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1 ©2011, Crawlability, Inc.