Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Nie wieder Mindfactory

Daumen runter Nie wieder Mindfactory

Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich etwas "vorrätiges" bestelle und 5 Minuten nach der Bestellbestätigung den Vermerk "Bestellt, Lieferung voraussichtlich am xxx" lesen darf.
    Diese Frist wurde innerhalb von 10 Tagen 3 Mal verlängert. Man wird auch nicht darauf hingewiesen in einer Art Entschuldigungsmail sondern darf sich jeden Tag neu selbst informieren und lesen, dass man nochmal 3 oder 4 Tage warten darf.
    Letzter Status "Lieferung am 15.02.10" .. Heute ist der 15.02 und ich habe weder das Paket noch eine Versandbestätigung noch einen neuen Status erhalten.

Da bestellt man extra den "Service Level Gold" dazu für eine schnellere Abwicklung, zahlt per Paypal dass es keine Verzügerungen gibt und dann sowas.

Die 6 oder 7 Euro, die ich mir bei der Mitternachtsbestellung spare, zahle ich das nächste Mal gerne und bestelle wieder bei einem zuverlässigen Online Händler

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Hi und Willkommen im Forum.

Könntest Du bitte Deine Kundennummer ins Profil eintragen, dann schaut sich das ein Mitarbeiter an.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Nie wieder Mindfactory
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

vor ort ist nur was mit "lagernd" deklariert ist. nicht mehr und nicht weniger. Dies kann man auch im Shop direkt nachlesen wenn man auf "verfügbar" klickt.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Nie wieder Mindfactory

Daumen runter

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    vor ort ist nur was mit "lagernd" deklariert ist. nicht mehr und nicht weniger. Dies kann man auch im Shop direkt nachlesen wenn man auf "verfügbar" klickt.
    WOW! Super Antwort! Das hilft beim Thema auf jeden Fall weiter!

Bei mir war es genau so, wie oben beschrieben. (und zur Info an BogWhoop: ) Es war vorher im Shop bis auf den Arbeitsspeicher alles als "Lagernd", bzw. in der Bestellübersicht als "Lagernd und für Sie reserviert" markiert. Ich habe Sonntag bestellt, der AS sollte am Montag geliefert werden. Anschließend wurden die Daten der Artikel immer weiter nach hinten verschoben, bis schließlich nur noch "Service Level Gold" lagernd war!
    Ich glaube "Service Level Gold" ist bei Mindfactory ein Codewort für "bitte verarschen Sie mich!" Wenn nicht, dann will ich garnicht erst wissen, wie man ohne diese Extrazahlung behandelt wird!
    Auch eine Mail an den Versand gab noch nichtmal eine Antwort. Jeglicher Kommentar bzw. mal eine Entschuldigung (sowie eine Rückerstattung für den Service Level Gold - welcher ja offensichtlich nicht stattgefunden hat!) blieben aus!

Ich werde definitiv nicht mehr hier bestellen, auch wenn die Ware in Ordnung war (der einzige positive Grund).

Miss Marketing
    Gast

Standard

Hallo c2h5oh,

BigWhoop ist kein Mindfactory-Mitarbeiter, nur zur Info. Wir werden uns diesen Fall genauer ansehen und uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Es ist nicht der Regelfall, dass eine Email nicht beantwortet wird, hierfür möchte mich mich vorab entschuldigen.

Nach erfolgreicher Klärung kommen wir umgehend auf Sie zu.

Super-Moderator Mindfactory AG Avatar von MF_Kirchner

Standard

Hallo clumsy1st,

ich wollte Sie bezüglich Ihres Anliegens zurückrufen. Leider ist die Telefonnummer in unserem System die falsche. Ich habe Ihnen aber eine Email zugesandt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Einkaufsteam
    signaturbild - Nie wieder Mindfactory
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Daumen runter

Auch nicht schlecht, jetzt werden hier schon Posts gelöscht!

Miss Marketing
    Gast

Standard

Zitat Zitat von c2h5oh Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht, jetzt werden hier schon Posts gelöscht!
    Generell werden keine Beiträge hier gelöscht, sofern diese Beiträge sachlich bleiben, was nicht der Fall war. Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, sogar mehrfach, leider ohne Erfolg.

Bitte teilen Sie MF_Kirchner per PM mit, wir er Sie am besten telefonisch erreichen kann, damit wir den Fall klären und die Kuh vom Eis holen können. Dieses sollte sicher auch in Ihrem Interesse sein.

Daumen runter

Zitat Zitat von clumsy1st Beitrag anzeigen
    Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich etwas "vorrätiges" bestelle und 5 Minuten nach der Bestellbestätigung den Vermerk "Bestellt, Lieferung voraussichtlich am xxx" lesen darf.
    Diese Frist wurde innerhalb von 10 Tagen 3 Mal verlängert. Man wird auch nicht darauf hingewiesen in einer Art Entschuldigungsmail sondern darf sich jeden Tag neu selbst informieren und lesen, dass man nochmal 3 oder 4 Tage warten darf.
    Letzter Status "Lieferung am 15.02.10" .. Heute ist der 15.02 und ich habe weder das Paket noch eine Versandbestätigung noch einen neuen Status erhalten.

Da bestellt man extra den "Service Level Gold" dazu für eine schnellere Abwicklung, zahlt per Paypal dass es keine Verzügerungen gibt und dann sowas.

Die 6 oder 7 Euro, die ich mir bei der Mitternachtsbestellung spare, zahle ich das nächste Mal gerne und bestelle wieder bei einem zuverlässigen Online Händler
    Tja Liebe Mindfactory Mitarbeiter und Geschäftsleitung, dem kann Ich mich oben nur anschliessen! Ihr solltet Eurer System mal grundlegend überdenken.
    Auch Ich habe meine Bestellungen zumindest die letzten Fünf drauf ausgelegt da es Schnell gehen musste auf Lagernd geachtet und mit PayPal bzw NachName Bezahlt auch den Service level Gold kann man sich Schenken.
    Zur Zeit warte ich auf eine Notebook Festplatte diese war auch Lagernd angegeben und verfügbar das war am 21.02.10 nach Absenden der Bestellung und Bezahlung mit PayPal stand schon 23.02 mittlerweile der 24.02 na vielleicht bekomm ich ich Sie ja noch bis Ende des Monats.
    Also Ich werd hier noch bestellen wenn was besonders Günstig ist und Ich drauf warten kann...

Grüsse nach Wilhelmshaven
    By

Gunnery Sergeant

Standard

Hmmm, ....
    Wenn ich das hier so lese wird mir schon irgendwie ein wenig unwohl zu mute. Hilft es wenn man vor der Bestellung bei Mindfactory anruft und das/die produkt(e) anfragt ob sie auch tatsächlich vorrätig bzw. im Lager sind? - Dann könnte man ja auch die gesamte Bestellung via Telefon aufgeben.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Ich habe noch nie angerufen und die Teile sind in der Regel innerhalb von zwei Tagen da (sofern die Ware lagernd ist).
    Man sollte halt bedenken, dass MF in der Woche Pakete in vierstelliger Anzahl versendet und wenn es bei 990 Kunden normal läuft, werden sich von denen vielleicht vier melden und von den zehn, bei denen es unplanmäßig läuft, melden sich gleich sechs. Klar kannst Du aber auch telefonisch bestellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Nie wieder Mindfactory
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant

Standard

Ich sags mal so...das kann nicht im Sinne von MF sein, wenn alle Onlinebesteller auch noch anrufen...überlastete Mitarbeiter oder zusätzliche Kosten durch zusätzliche Mitarbeiter wären die Folge.
    Schon allein daher wird MF bemüht sein, solche Probleme wie hier nicht zur Regel werden zu lassen.
    Ich bestelle derzeit auch nicht mehr hier, was aber nur zum Teil an MF liegt.
    MF bietet zwar viele Bezahlmöglichkeiten, aber leider keine Abbuchung, was für mich einfach die bequemste Bahlungsweise ist. Vorkasse ist zu aufwändig...Nachname zu teuer.
    Außerdem bietet DER Händler auch ab 20,-Euro versandkostenfrei, was gerade bei Kleinteilen sehr sinnvoll ist.
    Es gab schon Wochen, da habe ich fast täglich beim größten Versandhändler der Welt bestellt...schon allein weils außer dem Bestellvorgang keinerlei Arbeit macht...und die Lieferzeiten sind trotz Abbuchung mit 24 Std Spitze.
    Aber man muss auch zugeben, das wohl viele Artikel bei MF so knapp kalkuliert sind, dass eine 20,-€-Grenze kaum machbar sein dürfte.
    man kanns eben nicht allen Recht machen

Gunnery Sergeant

Standard

Naja nachfragen können diejenigen die es so wie weiter oben recht eilig haben oder darauf angewiesen sind das die waren wirklich vorrätig sind. Ich finde Mindfactory macht das für privatkunden schon recht gut.

Miss Marketing
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Corin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit warte ich auf eine Notebook Festplatte diese war auch Lagernd angegeben und verfügbar das war am 21.02.10 nach Absenden der Bestellung und Bezahlung mit PayPal stand schon 23.02 mittlerweile der 24.02 na vielleicht bekomm ich ich Sie ja noch bis Ende des Monats.
    Also Ich werd hier noch bestellen wenn was besonders Günstig ist und Ich drauf warten kann...

Grüsse nach Wilhelmshaven
    By
    Bitte mal die Kundennummer eintragen, dann können wir uns das auch noch mal anschauen und vielleicht fix helfen.

@ Endlich: Natürlich können Sie jederzeit auch telefonisch nachfragen. Hierzu gibt es übrigens auch einen kostenlosen Rückrufservice: Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de . So fallen für Sie nicht mal Kosten für die telefonische Rückfrage an.

Telefonisch bestellen ist auch möglich, dort können aber leider nicht alle Zahlungsmöglichkeiten geboten werden. Paypal, Sofortüberweisung und ClickandBuy sind bei telefonischen Bestellungen nicht möglich.

So, ich denk, wir sollten nun aber c2h5oh wieder zu Wort kommen lassen, der das Thread ursprünglich eröffnet hat, damit der Überblick nicht verloren geht.

Wenn es noch etwas Wichtiges gibt, gerne ein neues Thread im jeweiligen Bereich aufmachen.

Standard

Zitat Zitat von Miss Marketing Beitrag anzeigen
    Bitte mal die Kundennummer eintragen, dann können wir uns das auch noch mal anschauen und vielleicht fix helfen.

@ Endlich: Natürlich können Sie jederzeit auch telefonisch nachfragen. Hierzu gibt es übrigens auch einen kostenlosen Rückrufservice: Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de . So fallen für Sie nicht mal Kosten für die telefonische Rückfrage an.

Telefonisch bestellen ist auch möglich, dort können aber leider nicht alle Zahlungsmöglichkeiten geboten werden. Paypal, Sofortüberweisung und ClickandBuy sind bei telefonischen Bestellungen nicht möglich.

So, ich denk, wir sollten nun aber c2h5oh wieder zu Wort kommen lassen, der das Thread ursprünglich eröffnet hat, damit der Überblick nicht verloren geht.

Wenn es noch etwas Wichtiges gibt, gerne ein neues Thread im jeweiligen Bereich aufmachen.

Es gibt da einen Versandhandel in Bad Hersfeld der Versendet auch auf Rechnung an Endkunden und das auch noch innerhalb 24 Stunden!

Das Lastschriftverfahren könnt Ihr auch machen und wenn da halt mal eine von Hundert nicht durchgeht kann man das auch verkraften, es liegt auch manchmal an der Bank wenn sowas mal nicht klappt

Also sich wegen ein paar Euros sich eine "Laus" in den Pelz zu setzen wer macht das schon es geht ja schliesslich nicht um Millionen...

Miss Marketing
    Gast

Standard

@ Corin: Bitte eröffnen Sie bei Bedarf einen neuen Thread, da so leider die Übersicht verloren geht und auf den eigentlichen Threaderöffner nicht mehr individuell eingegangen werden kann. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Ich finde es komisch wie leute es nichtmal für nötig halten mal anzurufen bevor solche gravierenden Urteile gefällt werden, das ist ja fast wie bei Ebay wo dir jeder 2te mit dem Anwalt droht noch bevor er mal fragt was überhaupt los ist.

Ich kann den Threadersteller schon ein wenig verstehen, ich warte auch auf einen Monitor der eigendlich lagernd war, die Reaktion ist
    aber "ein wenig" übertrieben, ja fast schon frech! (vorallem wenn man sich nichtmal die mühe macht mal jemanden "persönlich" an die Strippe zu bekommen)
    mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility