Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wlan Problem

Standard Wlan Problem

Moin
    ich habe mir vor ca. 3 Wochen bei Mindfactory den Netgear 54MBit WLAN Router (ML) WGR614 und den Netgear WG111 WLAN USB2.0 Adapter bestell (einzeln,weil das Kit nicht lieferbar war bzw verschoben wurde).
    Kurze Zeit nach dem Einrichten (Internetverbindung über Fritzbox) traten aber Bluescreens auf (auslösende Dateien waren unterschiedlich).Weil ich ienen Trieberkonflikt vermutete,habe ich Formatiert und Windows neu aufgespielt (SP1,SP2 brachte keine Besserung).WPA verschlüsselung ist aktiviert.
    Leider traten ein paar Tage danache erneut Bluescreens auf,bzw ausschließlich wenn ich im Internet bin.Dabei ist es egal ob ich einen download habe oder nur surfe.Spielen (Singleplayer)kann ich über mehrere Stunden ohne Probleme.
    RAM ist auch in Ordnung (Memtest 86,Prime 95 geprüft).
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Hast du die aktuellsten Treiber installiert? Gegebenenfalls ein Firmwareupdate beim Router gemacht? Vorher lief alles stabil?

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Zufällig Norton PFW 2005 drauf?
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Private
    Themenstarter

Standard

Ja vorher lief alles super.Neueste Treiber (für den Wlan-Stick) von der Netgear - Homepage installiert,ansonsten auch nur neueste Treiber drauf.Kein Norton,aber AnitVir.System wurde mit Spybot "immunisiert".Hardwaredefekt kann ich eigentlich auch ausschließen (bis auf MB).
    Nun werd ich nochmal den Router aktualisieren (thx) und sehen was bei rauskommt (obwohl ich mirnichterklären kann wie der router Bluescrrens auslöen soll,über ne Wlan verbindung)

Private
    Themenstarter

Standard

Gut ich habe den Router auf Firmeware 1.08Beta geflasht.Aber osbald ich surfe,InternetRadio höre und Downloads habe (muss nicht alles 3 sein,reicht schon wenn ich 2/3 Sachen mache) meldet sich win32k.sys!
    DSL ist von Freenet (2000).Gibts da irgendeinen Trick?

Lieutenant

Standard

was hast du für einen Mainboard chipsatz? Via chipsätze machen mit einigen wlan usb sticks grosse probleme!
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Wlan Problem

Private
    Themenstarter

Standard

Nvidia Nforce 2 Ultra 400 (MSI k7n2 Delta - L).Aktuellste Treiberversion ist drauf (5.10 glaub ich).

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Es gibt einige die ziemliche Probleme mit Norton 2005 haben. Alles mögliche. IRgendwas scheint mit dem Aktuellen Update nicht zu stimmen. Lass mal Etehrnetkabel raus und Wlan auch. Maybe kommen die nicht mehr. Oder mal auf WLAN verzichten fuer nen Testzeitraum. KAnn daran liegen aber ne Lösung hab ich nicht dafür.
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Private
    Themenstarter

Standard

Also erstmal ich hab kein Norton.Lankabel hab ich auch nicht drin.
    Internet NUR über Wlan,da mein PC im 2 Stock und das DSL Modem mit Router im Erdgeschoss ist.Anders gehts nicht.
    Der Installer vom Netgear rät mir lediglich den Hotfix KB822603 von Mircrosoft zu installieren.Das hat aber schon vor dem Foramtieren nicht geholfen.
    Ist evtl der Wlan Adapter einfach kaputt?
    Edit:Ich hab doch schon geschrieben,es tritt nur auf wenn ich die Internetverbindung ein bisschen stärker beanspruche,beim Spielen nicht.

Lieutenant

Standard

wäre auch eine möglichkeit. Ich würde dir empfehlen, dich mal an die Netgear kundenhotline zu hängen, und mit denen mal alles durchprobieren. Wenn danach immer noch nix geht würde ich den usb stick zurück geben und die sichere methode nehmen, nämlich sowas hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0013926

damit funktioniert das garantiert.. wlan usb sticks sind zwar praktisch, haben aber schon immer probleme gemacht.
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Wlan Problem

Private
    Themenstarter

Standard

Thx
    gibt bloß 2Probs:
    Der WlanStick ist älter als 2Wochen ,ich müsste also über Ebay verkaufen und dazu hab ich nicht den Nerv.
    Eine PCI-Wlankarte kostet das doppelte und das ist ein wenig teuer für einen armen Schüler

Lieutenant

Standard

ja nur vergleich mal wie viel ärger du mit so nem stick hast und wie wenig mit so einer karte..

Standard

Stimmt, hin und wieder verweigern die die Arbeit...bei mir läuft es z.B. einwandfrei, aber das ist leider nicht immer so...

Private
    Themenstarter

Standard

Ich glaube ich lasses einfach so wie es ist.Es funktioniert ja im Prinzip und vielleicht bringt Netgear ja mal einen neuen Treiber raus.
    Durch das Firmewareupdate vom Router läuft Guild Wars übrigens lagfrei (Ich hatte teilweise 15SekundenLags in Gegenerhorden )

Standard

Hehe, dann hat der Tipp ja wenigstens etwas gebracht...

Master Sergeant

Standard

Mal ein wenig OT... jaa ein GW Zocker!
    Also 15sec sind da ja schon echt übel...
    Aber generell is WLAN ja eh nich so das beste zum zocken.. vll haste ja mal irgendwann Kohle für ne Karte... die sind meist wesentlich besser als die Sticks.

MfG
    Kcop

Standard

Zumindest kompatibler...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer