Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Logtech G7 Maus

Private

Standard Logtech G7 Maus

Hallo erstmal.
    Ich habe vor mir die G7 zu bestellen. Allerdings habe ich gelesen, das der Laser Probleme mit gewissen Mousepads hat. Wie sind eure Erfahrungen damit, oder hat vielleicht jemand sogar eine "bessere" Alternative? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    MfG,
    revox

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Also im Grunde ist das eine sehr gute Maus, wie auch nicht anders zu erwarten war...aber bei optischen Mäusen oder Laser-Mäusen ist es nun mal immer so, dass diese Probleme mit dunklen (vor allem schwarzen) Oberfächen haben. Darauf sollte man sich beim Kauf eines Pads einstellen...

Sergeant Avatar von jean-luc

Standard

Vielleicht gibt es für die G7 ja demnächst auch ein Software Update (CB-Artikel).
    Das mit der schwarzen Oberfläche kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, meine MX1000 funktioniert auf dem schwarze Mauspad genau so gut wie auch dem hellen Tisch.

Standard

OK, ich kann jetzt nicht genau sagen, ob das bei den Laser-Mäusen verbessert wurde, aber bei optischen Mäusen war es in der Regel so. Bei meiner MX700 ist es jedenfalls so. Es kommt dann aber auch oft drauf an: Es gibt teilweise auch Mousepads, in denen extra in der schwarzen Fläche Punkte verankert wurden, an denen sich eine optische Maus orientieren kann...da geht es dann schon...

Standard

Für die G5 ist ja gerade ein Firmweareupdate erscheinen. Vlt kommt das auch für die G7 in absehbarer Zeit.

Private
    Themenstarter

Standard

Hmm, also meint ihr, das wenn meine Maus (habe momentan eine Dual Optical) auf meinem jetztigen Mousepad gut läuft, das es dann auch mit der G7 kein Problem darstellen sollte?

Standard

Ja, davon ist auszugehen, denn die Lasertechnik ist ja im Prinzip eine Weiterentwicklung der optischen Mäuse...

Master Sergeant

Standard

Also ich habe eine Logitech G7.
    An sich echt eine super Maus... will sie garnichtmehr loslassen...
    Allerdings macht sie Probleme auf der Control_seite meines razer eXactMat Pads... die Speed Seite (die ich sowieso lieber nutze) macht ihr aber keine Probleme.
    Ich denke es wird für die G7 auch bald ein Firmwareupdate, ähnluch dem der G5 geben.
    Damit sollten dann auch diese Schwierigkeiten beseitigt sein (Mäuse funktionieren dann auch auf Glaspads und anderen schwierigen Oberflächen)

MfG
    Kcop

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Bei meiner MX700 ist es jedenfalls so
    hab auch ne MX700 und die rennt schon seit jahren auf meinm komplett schwarzen ratpad ..

aber das stimmt schon im grunde.. das war schon immer so das optische mäuse auf manchen pads perfekt funktionierten und auf manchen nicht.. auf was man generell achten sollte ist das man ein mouse pad in einer einheitlichen farbe hat.. denn auf den bunten pads springen optische mäuse ganz gerne einfach mal rum (wie es bei laser mäusen ist weis ich nicht).
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Logtech G7 Maus

Standard

Ja, wie ich ja sagte, es gibt da Unterschiede. Man kann nicht generell sagen, dass eine optische Maus nicht auf einem dunklen Untergrund funktioniert, aber es kommt häufig vor. Deshalb gibt es bei diversen Herstellern auch direkt Angaben bei den Pads, ob diese für optische Mäuse geeignet sind...und auch dann unterscheidet es sich von Maus zu Maus...

Standard

Ich hab hier so ein altes Gummistoffweißich nicht PAD in dunkelweinrot. Die MX510 läft darauf astrein Das Pad ist noch vom 486er

Master Sergeant

Standard

Naja die Laser-Technologie sollte ja den großen Vorteil mit sich bringen auf allen unterlagen zu laufen.
    Bei der MX1000 war das auch so... die G5 und G7 machen allerdings Probleme.
    Komisch denkt man sich.. müsste neues nicht auch gleich besser sein?
    Naja zumindest für die G5 gibt es jetzt schon ein Firmware-Update, welche die Maus zu allen gängigen Oberflächen (auch Glas) kompatibel macht.
    Für die (technisch gleiche) G7 sollte sowas in nächster ZEit auch kommen.
    Von daher würde ich dir die Maus empfehlen, denn dann wäre der einzige von mir festgestellte Kritikpunkt ausgemerzt.

MfG
    Kcop

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

gibt es eigendlich auch eine G-Reihe maus mit 2 tasten an der seite?!

die vermisse ich bisher schmerzlich, und bin solange nicht bereit mir eine zu kaufen, bis sie wieder 2 tasten haben. ohne kann ich nichtmehr leben.

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von DerTiger
    gibt es eigendlich auch eine G-Reihe maus mit 2 tasten an der seite?!

die vermisse ich bisher schmerzlich, und bin solange nicht bereit mir eine zu kaufen, bis sie wieder 2 tasten haben. ohne kann ich nichtmehr leben.
    da brauch ich gar nix mehr zu schreiben da schliese ich mich komplett an... kann auch nimmer ohne den zwei tasten an meiner MX700
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Logtech G7 Maus

Standard

Full ACK meinerseits.

Lieutenant

Standard

mein kumpel hingegen sagt "endlich sind die scheiss zwei tasten an der seite weg" .. aber der hat auch noch nie mit denen gearbeitet...

Standard

Man gewöhnt sich eben einfach dran und möchte dann nicht mehr darauf verzichten...geht mir genauso...

Standard

Man beachte den langen Weg zu dem Zurück Button schon alleine meiner Gelenke wegen muß ich diese tasten haben

Master Sergeant

Standard

ALso der eine Button reicht mir bisher... brauch ihn nur wenig bis garnich, aber er stört auch nich...

MfG
    Kcop

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer