Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Komplettsystem + extra Grafikkarte

Standard Komplettsystem + extra Grafikkarte

Moin

Ich bin armer Student und wollte mir endlich mal einen neuen PC können (im Moment hab ich ein 3GHz Intel Celeron und der Rest ist auch nicht viel besser).
    Dank meines Studiums hab ich es öfters mit rechenintensiven Programmen zu tun und hobbymäßig mit Videokonvertierung und Emulatoren, aber Spielen selbst tue ich lieber mit Konsolen.
    Da Student sollte der neue PC recht günstig sein aber einen relativ guten Prozessor haben.
    Mir hat es dieses Komplettsystem angetan:

Intel Core2Quad Q8400 4096MB 160GB DVD-RW onBoard Grafik (PC-Einsteiger) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Obwohl ich nicht allzu viel am PC spielen will sollte er schon mehr als onBoard-Grafik haben, deshalb wollte ich noch diese Karte einbauen:

512MB Palit GeForce 9800GT Green GDDR3 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mit ca. 400€ wäre das denn genau meine Preisklasse, guten Monitor, große Festplatte und Betriebssystem hab ich noch zu Hause.
    Was meinen die Experten hier, kann man die Karte ohne Problem hier benutzen oder hat jemand noch ein besseren Vorschlag was ich insgesamt nehmen sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

das sollte problemlos möglich sein. allerdings ist das system kein besonders tolles. da würde ich mich an deiner stelle mal hier umschauen: PC-Konfigurationen - Mindfactory AG Community Forum

dort gabs in jüngster zeit genügend anfragen nach recht günstigen rechnern. mit selbst schrauben komsmt du da wohl immer besser weg. zumal der s775 vom komplettsys oben schon so gut wie tot ist

ergo solltest du wohl mit einem am2+ oder am3 system gut bedient sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Komplettsystem + extra Grafikkarte
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Das der s775 ausstirbt, ist mir ziemlich egal, da ich Computer wirklich Jahrelang benutze und einen Prozessor noch nie Aufgerüstet hab, ich hol mir einfach einen neuen PC wenn es denn sein muss(wie jetzt halt).
    Wenn man also davon absieht, würdest du dann immer noch sagen ich sollte lieber etwas selbst bauen oder mir das jetzt so holen?
    Vom Prinzip her such ein Office-PC den ich noch ein paar Jährchen benutzen kann und der eindeutig besser ist als meine Krücke jetzt.

Standard

Wenn man also davon absieht, würdest du dann immer noch sagen ich sollte lieber etwas selbst bauen oder mir das jetzt so holen?
    ich würde immer selbst zusammenbauen.

eine kombi aus athlon II oder phenom II und zb gigabyte 770T-ud3 board mit 4gb ram wäre da wohl schonmal die grundkonfig
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Private
    Themenstarter

Standard

Ok nochmals Danke

Sergeant

Standard

Jo s775 ist nicht empfehlenswert! AM3 ist deutlich aktueller und unterstützt USB3, SATA 6GB sowie DDR3- RAM.
    Ich würde sowas in der Richtung nehmen:
    Asrock Extreme3 870
    Athlon II x4 ~3Ghz
    2*2GB Kingston ValueRAM

Dazu noch eine schöne Grafikkarte á la GTX460 oder HD6850.
    MfG

kpvonnichts

Standard

25.01.2010, 20:22
    ich denke inzwischen ist die konfig logischerweise anders, aber inzwischen dürfte das sys wohl auch schon fast ein jahr laufen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sergeant

Standard

Oh das tut mir leid, ich dachte das wäre ein aktuelles Thema
    Werd ich in Zukunft drauf achten.
    MfG

kpvonnichts

Standard

Das wäre schön

Closed!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer