Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Verkauft Mindfactory Kundendaten?

Standard Verkauft Mindfactory Kundendaten?

Wie kann es bitte sein das ich Spam mit vollständigem Namen an eine Mail bekomme die ausschliesslich hier bei Mindfactory in der Kombination benutzt wurde?

Standard

@recon: Selbstverständlich verkaufen wir keine Kundendaten

Was für Spam haben Sie denn erhalten?
    Geändert von Lady Marketing (19.01.2010 um 18:13 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Verkauft Mindfactory Kundendaten?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Gunnery Sergeant Avatar von Shiffty

Standard

Das ist ein schwerwiegender Vorwurf, bevor ich sowas schreibe wuerde ich erstmal ueberpruefen ob der Fehler nicht bei mir liegt. Wegen sowas kann man schon ne Klage wegen Verleumdung einreichen. Aber ich denke das kann geklaert werden ohne sowas.

MfG

Standard

Meine Daten hat Mindfactory schon eine ganze Weile und ich hab keinen Spam. Von daher glaube ich das auch nicht.

LarsTorben
    Gast

Standard

Das tut die MF sicher nicht. Da bin ich felsenfest von überzeugt. Und Mail-Adressen faken kann jeder. Also dass die Adresse der MF zwar vllt. in der Mail angezeigt wird, aber in Wirklichkeit gar nicht von der Mail-Adresse von der MF kommen.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Lars, ich denke er bekommt ganz "normalen" Spam.
    Wir lassen jetzt aber wieder recon zu Wort kommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Verkauft Mindfactory Kundendaten?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Lady Marketing Beitrag anzeigen
    @recon: Selbstverständlich verkaufen wir keine Kundendaten

Was für Spam haben Sie denn erhalten?
    Ich bekam eine Mail von der Adresse newsletter@*****it.de, in dieser Mail wurde ebenfalls Computerhardware beworben.

@Shiffty
    Ich habe es extra als Frage formuliert da ich natürlich erstmal eine Stellungnahme dazu hören möchte bevor ich so etwas von mir gebe.

Edit: Adresse wird zensiert ... @ Wortfilter nicht umgehen!

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

lol? Das ist jetzt aber etwas absurd. Du meinst MF gibt die Kundendaten an die Konkurrenz weiter?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Verkauft Mindfactory Kundendaten?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Moderator Avatar von Black & White

Standard

da hat wohl eher jemand beim anderen versender bestellt und nicht auf den newsletter geachtet?

aber solche vorwürfe sind nicht neu, nur bislang immer auf seiten der user selbst zu suchen gewesen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Verkauft Mindfactory Kundendaten?

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Miss Marketing
    Gast

Standard

Ich kann nur noch mal ausdrücklich betonen, dass wir weder Kundendaten weiter geben noch gar verkaufen. Hiervon distanzieren wir uns ganz klar. Wir legen großen Wert auf Datenschutz und werden auch in Zukunft von "Kundendatenhandel" Abstand nehmen, dieses sei Ihnen versichert.

Hier gibts übrigens Details bzgl. Datenschutz in unserem Hause: Datenschutz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Private
    Themenstarter

Standard

Nun es wundert mich nur das ich in dieser Mail mit dem Namen eines Familienmitgliedes angeschrieben wurde auf dessen Name dieser Account läuft. Dies musste aufgrund der Rechungs-/Lieferungsanschriften so angelegt werden.

Da ich sonst niemals diese Namens/Mail Kombination verwende, habe ich im ersten moment der Verärgerung natürlich gleich hier den Thread eröffnet.
    Nein ich habe sonst nirgends bestellt und unter dem Namen schon garnicht, daher weiß ich leider nicht wie ich auf meiner Seite suchen soll.

Ich glaube ihnen natürlich dass Sie die Daten nicht weitergegeben haben, dies würde wie ein Vorposter bereits bemerkte natürlich keinen Sinn machen zumal es sich um direkte Konkurrenz handelt.

Gelöst ist das Rästel damit leider immernoch nicht wie die Herrschaften an meine Adresse gelangt sind, vielleicht werd ich da einfach mal persönlich anrufen und nachfragen denn interessieren tut mich das schon.

Standard ^^

Ich finde es genau wie recon höchstinteressant, dass ich einen Email-Adressenalias seit ca. 5 Jahren nicht mehr benutze, vor ner Woche bei MF mit den alten Daten von damals der ersten MF-Bestellung bestelle, wozu auch der Adressenalias gehört & plötzlich ne Spammail auf der Adresse in meinem Mails finde obwohl sonst der Alias ansonsten völlig ungenutzt ist, naja hmmmm wie auch immer ....

Standard

@Kriz: was für eine Spammail haben Sie denn auf die Mailadresse bekommen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Verkauft Mindfactory Kundendaten?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Master Gunnery Sergeant

Standard

Ich glaube ich weiss welche Mails hier gemeint sind. Habe diese wahrscheinlich auch bekommen. Von Vista Mail wurde es sogar als Phising Nachricht deklariert. Kann aber nicht nachvollziehen wie ihr drauf kommt, dass diese von MF kommen.
    Die Mails kamen von 2 anderen Internet PC Händlern die vor längerer Zeit Pleite gegangen sind (jedenfalls dachte ich dies und habe es auch sehr gehofft, da ich von diesen betrogen wurde). Mit Mindfactory haben diese (hoffe ich jedenfalls aufs höchste) nichts zu tun.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Standard

Ach die! Ja stimmt, die habe ich auch bekommen. Hatte die jetzt aber nicht als Spam empfunden, da ich bei denen mal Kunde war.

Staff Sergeant Avatar von Goilistik

Standard

Auch wenn es so leicht daher gesagt ist, in Zeiten von Gier und noch mehr Gier, kann ich mir nicht vorstellen, dass MF so etwas nötig hat und sich womöglich ein gutes Image mit so was zu versauen. Man sollte niemals nie sagen, aber hier bin ich mir doch ziemlich sicher.

Es kann natürlich immer einen beschränkten Mitarbeiter geben, der sie die Kundendaten kopiert, aber offiziell wird so etwas sicher nicht passieren. Ich hoffe, dass die Daten verschlüsselt gelagert werden. Gibt ja ohne Ende Beispiele, wo Shops gehackt wurden und dann ein Dump der Datenbank aufgetaucht ist, mit allen Daten der Kunden. Aus solchen Fällen sollte man lernen.

Viel interessanter wäre, wie viel Mindfactory macht, um nicht gehackt zu werden. Gibt es protokollierte Angriffe, usw. - aber dazu wird sich sicher niemand äußern. Ich denke jedoch, dass ein so enormer Shop wie MF häufig Ziel von Hackern wird. Hier gibt es schließlich Millionen von Daten zu klauen.
    sysp 124824 - Verkauft Mindfactory Kundendaten?

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Ach die! Ja stimmt, die habe ich auch bekommen. Hatte die jetzt aber nicht als Spam empfunden, da ich bei denen mal Kunde war.
    Von denen hab ich sogar 3 Stueck bekommen Da war ich aber auch mal Kunde....ich betone: war!

...viele PCs

Standard

Ja, drei Stück waren es bei mir auch. Habe aber mal nachgeguckt, die Email-Adresse hab ich erst seit einem Jahr. Von daher können die die da eigentlich nicht her haben.

Major Avatar von grigi

Standard

Im Mai 07 war es ja ähnlich.
    http://forum.mindfactory.de/allgemei...us-umlauf.html
    Da dachten auch einige das ihre E Mail Adresse direkt aus der MF Datenbank kommt. Glaub eigentlich nicht das sowas möglich ist.

Hab die besagten Spam Mails übrigens auch bekommen und entsprechend entsorgt.

Daumen runter

Entweder hat Mindfacory eine Lücke oder sie verkaufen tatsächlich. Ich habe soeben Spam bekommen der einen Versicherungsvergleich bewirbt:

...Vergleichen Sie kostenlos und unverbindlich auf:
    Ihre private Krankenversicherung

In der E-Mail wurde ich mit meinem vollständigen Namen angesprochen und der Spam ging an meine E-Mail, die ich ausschließlich für Mindfactory eingerichtet hatte (mindfactory@.....de).

Sauerrei!!
    Geändert von Sascha (06.02.2011 um 16:44 Uhr) Grund: Link unbrauchbar gemacht

Standard

das muss nichtmal was mit verkaufen zu tun haben. schon alleine die übermittlung der daten könnte abgefangen worden sein etc pp, da sollte man sich schonmal überlegen was heutzutage alles möglich ist. da ist imho der verkauf von kundendaten an spammer die abwegigste theorie
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Standard

Siehe den neuesten Beitrag. Es hat jemand anderes zur gleichen Zeit genau die selbe Spam Mail bekommen. Ich dachte MF nimmt es mit Datenschutz wichtig.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    das muss nichtmal was mit verkaufen zu tun haben. schon alleine die übermittlung der daten könnte abgefangen worden sein etc pp, da sollte man sich schonmal überlegen was heutzutage alles möglich ist. da ist imho der verkauf von kundendaten an spammer die abwegigste theorie
    Emails im grossen Stil abzufangen und daraus die Namen zu extrahieren ist für Dich realistischer als Daten zu verkaufen? Sorry, das sehe ich völlig anders.

Standard

deiner meinung nach verkauft mf die daten. ergo dürften dann also spammer x und spammer y zb daten von allen kunden bekommen. ergo würde wohl spammer x und y auch allen kunden die gleichen mails zusenden. nur komisch, dass ich seit jahren auf der mf-only addy nicht eine mail hatte die nicht von der mf war. eigenartig oder?

Emails im grossen Stil abzufangen und daraus die Namen zu extrahieren ist für Dich realistischer als Daten zu verkaufen?
    teilweise reicht es schon wenn die namen auch beim email-hoster hinterlegt sind, um berechtigte zweifel zu erheben, dass mf damit was zu tun haben muss
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Standard

Ah, ich glaube ich habe heute die selbe E-Mail wie Andreas80 bekommen. Absender ist <info@febr*****ergleich.com> Wo es auch um Krankenversicherungsvergleich geht. Mit genau dem gleichen Link den Andreas80 gepostet hat. Und ich wurde ebenfalls mit meinem vollständigen Namen angesprochen in der E-Mail. Gut meine E-Mail habe ich nur für online Einkäufe eingerichtet, also wird die nicht nur bei MF benutzt.

Andreas80: Hast du im Dezember beim Minfactory Weihnachtskalender mitgemacht und dort deine E-Mail Adresse benutzt an die jetzt der Spam ging?

Ich bekomme nämlich zeit Dezember öfter Spam, und ich habe den Verdacht dass irgendeiner der Adventskalender schuld daran hat, nur ich weiß nicht welcher.
    Geändert von Sascha (06.02.2011 um 16:44 Uhr) Grund: Link unbrauchbar gemacht

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer