Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: Beitragsschwund ...

Gesperrt Gunnery Sergeant

Daumen runter Waah? Hage? Jemand ze hage? Autschn.. oder Der Sinn und Unsinn eines Posts!

Hallo,

Mal ein paar Dinge zu sagen hab:
    Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    Mich würde vielmehr interessieren wie man die verlorenen Beiträge wieder zurück bekommen kann.
    Das ist technisch nicht machbar, da gelöschte Beiträge halt nicht wiederherstellbar sind.

Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    na vileicht weil manche Topposter gerne ihre geschriebenen Beiträge wieder zurückgerechnet bekommen würden ?
    Ich dachte immer in einem Forum geht es um den Beitrag, also das was in dem Beitrag geschrieben ist und nicht darum möglichst viele Beiträge zu schreiben?

Und damit bin ich bei Grigis Vorschlag:
    Was bitte ist das für ein Unsinn? Posten um des Postings willen? Ohne sinngebenden Inhalt? Ich dachte immer, das hier ist ein fachliches Forum eines wirtschaftlichen Unternehmens, langsam kommt der Verdacht auf, dies sei ein Spielplatz für Vorschulkinder.
    Frei nach dem Motto, ich schrei solange rum, bis ich meine Schokolade bekomme.

Die Postings sind weg, verloren, abhanden gekommen, das tut mir leid, aber es tut mir um das verloren gegangene Wissen leid, nicht um die Zahl der Postings. Die sinnvollen Postings durch sinnleere Postings ersetzen zu wollen nur um der Zahlen willen kann nicht euer Ernst sein.
    Abgesehen davon, wer möchte denn bitte kontrollieren, ob alle, denen Postings abhanden kamen, sich an dieser (aus meiner Sicht völlig überflüssigen) Aktion beteiligen/-t würden/haben? Wie Baba schon schrieb: ...manche der Topposter....
    Also dafür wäre mir und bestimmt auch manchem anderen die Zeit zu schade.

so long

der Jim

Private Avatar von Phili

Standard

Zitat Zitat von jimknopf26419 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das hier ist ein fachliches Forum eines wirtschaftlichen Unternehmens, langsam kommt der Verdacht auf, dies sei ein Spielplatz für Vorschulkinder.
    Frei nach dem Motto, ich schrei solange rum, bis ich meine Schokolade bekomme.
    Den Eindruck habe ich allerdings auch.

Es geht, wenn der gepinnte Info-Thread stimmt, um lächerliche 25 € für den besagten Monat, die nun keiner bekommt (das wäre jedenfalls das Richtige).

Also wenn man darüber mal nicht hinwegsehen kann, weiß ich auch nicht. Klar, wenn das alle drei Monate hier vorkommen würde, käme schon der Verdacht auf, MF will die Gutschriften umgehen. Aber wegen einem Mal...

Wie genau funktioniert denn das System jetzt eigentlich?
    Jeden Monat 50 € Auslosung unter den Usern mit den insgesamt meisten Beiträgen?
    Jeden Monat 25 € Auslosung unter den User mit den in diesem Monat meisten Beiträgen?
    Wann und für wen dieser Sachpreis (LCD-TV), von dem die Rede war?

Vielleicht wäre da mal ein neuer gepinnter Info-Thread angebracht.

Ich persönlich finde diese Art der Entlohnung völlig daneben, jedenfalls aus Sicht eines Forenbetreibers, der Qualität in seinem Forum haben möchte.
    Das regt nur zu Spam und unnützen Wiederholungen a la "Würde ich auch so machen, nur mit etwas mehr Z statt nur mit XY" an und schafft ein Klima der Missgunst und Zwietracht.
    Und genau deren Ergebnis ist dieser Thread hier in meinen Augen.

"Wo ist der 25 €-Gutschein?", "Warum gibt's keine größeren Fernseher?", usw.
    Das geht an dem wahren Geist eines Forums doch echt vorbei.

Bei den Beiträgen eines User sollte es um Qualität gehen.
    Nicht um Quantität.
    Da würde ich lieber ein Abstimmungssystem einführen, wer im letzten Monat den besten/die besten Beiträge, Reviews, Guides geschrieben hat.
    Da kann dann auch jemand kommen, der wesentlich mehr Ahnung hat und diese weitergibt als ein alteingessener User mit 12.000 Beiträgen, und der trotzdem die Chance auf die 50 € hat.
    Also mich als Normaluser, der 5 Jahre bräuchte, um eventuell mal in die Top-25 zu kommen, stößt das eher ab als dass es mich animiert, gute, liebevolle Beiträge zu verfassen.
    MB: Gigabyte EP35-DS3 / EP45-UD3P
    CPU: E8400 / Q9550
    Kühler: TT Big Typhoon / Scythe Mugen 2
    RAM: 2x2 GB OCZ Gold (800 MHz, CL5) / 2x2 GB OCZ Platinum (1066 MHz, CL5)
    GPU: EVGA GTX 285 (defekt...schnief) / GF 6200 LE
    PSU: Seasonic SS-400ET / Cougar CM 700W
    Case: Inter-Tech AOC-03 Slider / Xigmatek Midgard
    Fans: Nanoxia FX08 / Noiseblocker XL2
    Display: Samsung SyncMaster 206BW (20")
    OS: Vista Home Premium 64-Bit (SP 2) / Windows 7 Professional 64-Bit

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Es geht hier um einzelne Forumuser. Das gesagte stell NICHT die mentalität des Forums dar. Sonst wären Leute wie ich nicht schon 3,5 Jahre hier

Es gibt schlieslich leute die sind Täglich hier und helfen Mindfactory beim Support ...anders kann man es eigentlich nicht sehen. Und denen geht es sicher nicht um ein paar posts in der topposter statistik für den monat denn da gewinnen sie sowieso etwas bzw. stehen drin.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Beitragsschwund ...

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ich dachte immer in einem Forum geht es um den Beitrag, also das was in dem Beitrag geschrieben ist und nicht darum möglichst viele Beiträge zu schreiben?
    Sowohl als auch.
    Natürlich sollten die Beiträge nützliche Informationen enthalten. Allerdings werden die regelmäßigen Schreiber bei gewissen Beitragsmengen mit Preisen belohnt, was bei dem einen oder anderen sicher auch eine gewisse Motivation mit sich bringt, hier Supportarbeit für ein Unternehmen kostenlos zu übernehmen. Da ist es schon ärgerlich wenn plötzlich die Beiträge verschwinden, was von den Verantwortlichen nur mit einem Achselzucken registriert wird (verschärft dargestellt).

Übrigens bringt es nichts uns mit Vorschulkinder zu vergleichen. Sowas ist besonders von jemandem, der ein wirtschaftliches Unternehmen vertritt, nicht wirklich gut überlegt.

Zitat Zitat von Phili Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde diese Art der Entlohnung völlig daneben, jedenfalls aus Sicht eines Forenbetreibers, der Qualität in seinem Forum haben möchte.
    Das regt nur zu Spam und unnützen Wiederholungen a la "Würde ich auch so machen, nur mit etwas mehr Z statt nur mit XY" an und schafft ein Klima der Missgunst und Zwietracht.
    Und genau deren Ergebnis ist dieser Thread hier in meinen Augen.
    Spammer werden von den Belohnungen ausgeschlossen. Von daher sollte man schon qualitativ hochwertige Beiträge schreiben.
    Missgunst und Zwietracht kann ich hier im Thread jetzt nicht wirklich erkennen
    Geändert von Sascha (08.02.2010 um 17:48 Uhr)

Böse

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Sowohl als auch.
    Natürlich sollten die Beiträge nützliche Informationen enthalten. Allerdings werden die regelmäßigen Schreiber bei gewissen Beitragsmengen mit Preisen belohnt, was bei dem einen oder anderen sicher auch eine gewisse Motivation mit sich bringt, hier Supportarbeit für ein Unternehmen kostenlos zu übernehmen. Da ist es schon ärgerlich wenn plötzlich die Beiträge verschwinden, was von den Verantwortlichen nur mit einem Achselzucken registriert wird (verschärft dargestellt).

Übrigens bringt es nichts uns mit Vorschulkinder zu vergleichen. Sowas ist besonders von jemandem, der ein wirtschaftliches Unternehmen vertritt, nicht wirklich gut überlegt.

Spammer werden von den Belohnungen ausgeschlossen. Von daher sollte man schon qualitativ hochwertige Beiträge schreiben.
    Missgunst und Zwietracht kann ich hier im Thread jetzt nicht wirklich erkennen
    Nun langsam ist meine unerschöpfliche Geduld bald überstrapaziert. Ich habe den Vergleich mit den Vorschülern benutzt um zu zeigen, dass hier über etwas diskutiert wird, was völlig sinnfrei ist. Verlorene Posts kann man nicht wiederherstellen, da beisst keine Maus den Faden ab. Die Idee nun Posts ala Grigi zuerstellen hilft dem Forum nicht, also warum sollten wir so etwas zulassen. Wir (d.h. insbesondere ich persönlich) habe/-n mich/uns für den passierten Fehler entschuldigt. Fehler sind nun mal menschlich. Aprospos menschlich: In einem Satz auf die ausgelobten Preise hinweisen und erklären, dass das die Motivation erhöht kostenfrei (merkt man den Widerspruch? Preise<->kostenfrei?) Support zu leisten ist auch nicht ganz fehlerfrei.

Mein letzter Kommentar in dieser Sache:

Die jetzigen Zahlen der Posts stehen fest. Da hilft keine Diskussion, kein Geplärre (um beim Vergleich zu bleiben) und keine Drohung den Support einzustellen. Manchmal muss man im Leben einfach mit gegebenen Dingen leben, ob sie einem passen oder nicht.

Ich persönlich finde die Idee der Umstellung von Quantität auf Qualität auch im Bezug auf die Preise recht gut. Werde sie mal der Geschäftsleitung vorschlagen. Dann würden solche Diskussionen wie hier nicht stattfinden.

so long

der Jim

P.S.: Ist ja schon fast trollhaft hier... Diskussion um der Diskussion willen...
    Geändert von jimknopf26419 (08.02.2010 um 18:10 Uhr) Grund: P.S.: eingefügt

Standard

Ich fand Grigis Beitrag genau so schlecht wie viele andere auch. Also bitte dies "über einen Kamm scheren" lassen. Und das mit den fehlenden Posts war von der größeren Commuseite erledigt nachdem gesagt wurde => geht nicht, tut uns leid. Und nur weil einer davon nochmal anfängt hier so ne Welle zu machen ist Fehl am Platz.

Für die fast alle war nach diesem Beitrag hier:

Zitat Zitat von Miss Marketing Beitrag anzeigen
    Ist in Prüfung, ich bitte um etwas Geduld.

ruhe und wir haben gewartet. Nur weil zwei Hyperaktive da noch was schreiben solche Äusserungen finde ich etwas derb. Und das meine ich jetzt nicht nur seitens MF

Daumen hoch

Genau das ist ja der Grund Big Whoop... viele waren damit zufrieden, dass wir erklärt haben, wo das Problem liegt. Einige sind damit nicht zufrieden und diskutieren weiter.. und eben das strapaziert die Nerven. Immerhin ist miene Hauptaufgabe hier im Hause nicht Kindermädchen von einigen Forumusern zu spielen und gute Fee bin ich auch nicht...

Insofern fühlen sich bitte die nicht angesprochen, die hier nicht gemeint sind...

Aber, wer meint der Schuh passe ihm, der darf sich gern weiter an der Diskussion beteiligen, darf aber nicht darauf hoffen, dass ich ihm antworte ...

so long

der Jim

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Aprospos menschlich: In einem Satz auf die ausgelobten Preise hinweisen und erklären, dass das die Motivation erhöht kostenfrei (merkt man den Widerspruch? Preise<->kostenfrei?) Support zu leisten ist auch nicht ganz fehlerfrei.
    Reine Definitionssache und zudem absolut unnötig über sowas zu diskutieren. Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, dass dadurch wenigstens niemand Beiträge verloren hat
    Das will ich dir aber nicht vorwerfen, zumal dieser Umstand auch hier nicht das Problem ist.

Ich persönlich finde die Idee der Umstellung von Quantität auf Qualität auch im Bezug auf die Preise recht gut. Werde sie mal der Geschäftsleitung vorschlagen. Dann würden solche Diskussionen wie hier nicht stattfinden.
    Vorher würde ich aber vorschlagen mal ein ordentliches Konzept zu erstellen, damit hinterher nicht nur die Lieblinge belohnt werden. Ich persönlich erachte das schon fast als nicht durchführbar weil kaum jemand von persönlichen Gefühlen frei ist.

Private Avatar von Phili

Standard

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Ich persönlich erachte das schon fast als nicht durchführbar weil kaum jemand von persönlichen Gefühlen frei ist.
    Man kann doch alle User/Mods/Admins abstimmen lassen.

Standard

Also leute ihr driftet hier sowas vom Thema ab...Abstimmen Oo Spamer werdne schon immer nicht belohnt und das wird auch weiterhin so bleiben.

Posts bleiben weg und es tut MF leid. Und das Marketing schaut was mit den Preisen (anpassung) gemacht werden kann.

Fertig ist der Kuchen und kann in den Ofen!

Private Avatar von Phili

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Also leute ihr driftet hier sowas vom Thema ab...Abstimmen
    --->
    Und das Marketing schaut was mit den Preisen (anpassung) gemacht werden kann.
    Eben, das war ein konstruktiver Vorschlag dazu.
    Darf ich den bitte hier machen, oder bestimmst du, dass ich dazu einen neuen Thread aufmachen muss?

Standard

Nein ich bestimme jetzt einfach mal das hier gewartet wird bis dazu eine entscheidung getroffen ist und das nicht von Forenusern wie uns

Und dies Blabla getrolle hier aufhört. Ich kann da jimknopf schon verstehen. Wenn ich hier manches lese komme ich mir auch vor wie im Kindergarten.

Edith sagt:

Auch du bist ein User, willst aber bestimmen, als seist du ein Mod.
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" sagte mein Prof. für Algos und Datenstrukturen
    Geändert von BigWhoop (08.02.2010 um 21:25 Uhr)

Major Avatar von grigi

Standard

Und dies Blabla getrolle hier aufhört. Ich kann da jimknopf schon verstehen. Wenn ich hier manches lese komme ich mir auch vor wie im Kindergarten.
    Hallo - der MF Mitarbeiter stichelt hier massiv zurück und will gleich die Community einstampfen.
    Aber das macht die Sache fast sympathisch, immer noch besser als die 0815 durchgespülten Marketingantworten die man sonst so liest.
    Trotzdem bemerkenswert das man hier gleich als raffgieriges, hyperaktives Kleinkind hingestellt wird, was nach Schokolade plärrt und den Hals nicht voll genug bekommt. Vielen Dank.
    Aber eins sag ich dir - sollte ich noch zu Lebzeiten diese notwendige fachlich hochqualifizierte Postingzahl für einen LCD Monitor erreichen kann jimknopf den gerne bei unserem örtlichen Kindergarten als Spende vorbeibringen. Da hat das Ganze noch was Gutes.

Private Avatar von Phili

Blinzeln

Nein ich bestimme jetzt einfach mal das hier gewartet wird bis dazu eine entscheidung getroffen ist und das nicht von Forenusern wie uns
    Ich glaube, da liegt schon der Hase im Pfeffer.
    Auch du bist ein User, willst aber bestimmen, als seist du ein Mod.
    Dir sollte klar sein, wie das bei anderen Usern ankommen kann...

Ich denke, du kannst jimknopf das ruhig selbst überlassen.
    Ob er Posts wie meinen als "Getrolle" ansieht, das man besser weglöscht, oder als konstruktive Vorschläge für die Zukunft.

Das war's dazu von mir. Ich bin sicher, du wirst ein letztes Wort finden.

Standard

Da nun alles Relevante zu dem Thema hier steht schließe ich den Thread erstmal. Sollte es etwas neues zu den Preisen geben werdet ihr in einem separatem Thread informiert.

Gute Nacht liebe Leute!

/closed

Standard

Zitat Zitat von grigi Beitrag anzeigen
    Aber eins sag ich dir - sollte ich noch zu Lebzeiten diese notwendige fachlich hochqualifizierte Postingzahl für einen LCD Monitor erreichen kann jimknopf den gerne bei unserem örtlichen Kindergarten als Spende vorbeibringen. Da hat das Ganze noch was Gutes.
    Ich nehm dich beim Wort... versprochen !

so long

der Jim

Miss Marketing
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Sollte es etwas neues zu den Preisen geben werdet ihr in einem separatem Thread informiert.
    /closed
    Here we go: http://forum.mindfactory.de/news/540...tml#post680960

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer