Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Olympus XD 128 MB

Private

Unglücklich Olympus XD 128 MB

Nutze seit etwa einem Jahr die oben beschriebene Karte, die ich hier bei Mf gekauft habe. Heute habe ich mal wieder über die am PC angeschlossene Karte Bilder auf den Laptop kopiert. Anschliessend wollte ich weitere Aufnahmen mit dem PC machen, doch bei "starten" der Kamera C-350 kam nur noch die Auswahl im Menü:
    - Strom aus
    - Karte formatieren
    Nach einem klicken und anschliessendem bestätigen erhalte ich die Meldung "Kartenfehler". Auch über den PC komme ich nicht mehr auf die Karte. Einen Kartenleser habe ich leider nicht zur Verfügung. Was soll ich machen? Ich brauche die Karte dringend.
    Mit meiner alten 16MB Karte funktioniert die Kamera einwandfrei. Und auch mit der 128 MB hatte ich bis heute auch keine Probleme.

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von snop
    Nutze seit etwa einem Jahr die oben beschriebene Karte, die ich hier bei Mf gekauft habe. Heute habe ich mal wieder über die am PC angeschlossene Karte Bilder auf den Laptop kopiert. Anschliessend wollte ich weitere Aufnahmen mit dem PC machen, doch bei "starten" der Kamera C-350 kam nur noch die Auswahl im Menü:
    - Strom aus
    - Karte formatieren
    Nach einem klicken und anschliessendem bestätigen erhalte ich die Meldung "Kartenfehler". Auch über den PC komme ich nicht mehr auf die Karte. Einen Kartenleser habe ich leider nicht zur Verfügung. Was soll ich machen? Ich brauche die Karte dringend.
    Mit meiner alten 16MB Karte funktioniert die Kamera einwandfrei. Und auch mit der 128 MB hatte ich bis heute auch keine Probleme.
    ohne kartenleser kann ich dir leider keinen rat geben

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Na dann werde ich die Karte wohl einschicken müßen. Oder noch irgendwelche Tipps?

Standard

Zitat Zitat von snop
    Na dann werde ich die Karte wohl einschicken müßen. Oder noch irgendwelche Tipps?
    nö, mit einem kartenleser könnte man die karte "bearbeiten"

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Wie würde das gehen? Was ist da eigentlich kaputt?

Standard

*glaskugelmalbefrag*........sorry, ob oder was kaputt ist, kann ich von hier aus auch nicht sagen. es heisst aber noch lange nicht, nur weil dein gerät die karte nicht erkennt, dass diese defekt ist

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Ich kann weder vom PC noch vom der Kamera auf die Karte zugreifen. Mit der 16 MB hab ich keine Probleme. Gehe also doch stark davon aus, dass die Karte defekt ist.

Standard

Zitat Zitat von snop
    Ich kann weder vom PC noch vom der Kamera auf die Karte zugreifen. Mit der 16 MB hab ich keine Probleme. Gehe also doch stark davon aus, dass die Karte defekt ist.
    ok, ich versuche es nochmal:
    wenn zb der akku während des speicherns oder formatierens leer gegangen ist, kann sowas dein problem auslösen.

ich würde vorher probieren, die karte mittels eines kartenlesers/schreibers zu formatieren

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer